Achim Wiese



Alles zur Person "Achim Wiese"


  • Kurz vor dem Abriss

    Mo., 25.06.2012

    Im Studentenwohnheim „Boeselburg“ halten es nur noch wenige aus

    Kurz vor dem Abriss : Im Studentenwohnheim „Boeselburg“ halten es nur noch wenige aus

    Die Burg fällt. Pünktlich zu den Sommerferien wird das mit 720 Wohneinheiten größte Studentenwohnheim in Münster an der Boeselagerstraße („Boeselburg“) abgerissen. Seit Wochen wieseln Handwerker und Bauarbeiter durch den 1974 errichteten Beton-Häuserkomplex, um den Abriss vorzubereiten. Sie bauen verwertbare Materialien wie Armaturen oder Fenster aus. Täglich surren die Bohrer. Was die wenigsten wissen: Die „Boeselburg“ ist noch bewohnt.

  • Bauschäden

    Do., 10.05.2012

    Studentenwerk in Münster sackt ab

    Bauschäden : Studentenwerk in Münster sackt ab

    Das erst vor wenigen Jahren sanierte Gebäude des Studentenwerks am Aasee ist kräftig abgesackt. Breite Risse klaffen im Mauerwerk. Jetzt sollen 15 Meter lange Betonpfähle in den Untergrund gerammt werden, um das Gebäude aus den 20er Jahren, das auf Fließsand gebaut wurde, zu stützen.

  • Turbulenzen in der Geschäftsführung beschäftigen Personal

    Fr., 13.04.2012

    Studentenwerk: Mitarbeiter sind „geschockt“

    Turbulenzen in der Geschäftsführung beschäftigen Personal : Studentenwerk: Mitarbeiter sind „geschockt“

    Eine Menge Staub hat der in unserer gestrigen Ausgabe erschienene Bericht über Turbulenzen im Studentenwerk aufgewirbelt. Dass – wie berichtet – der Leiter der Einrichtung vorübergehend seinen Stellvertreter kaltgestellt haben soll, beschäftigte am Donnerstag nicht nur viele Mitarbeiter, sondern auch Studierende.

  • Chef soll Vize kaltgestellt haben

    Do., 12.04.2012

    Turbulenzen im Studentenwerk in Münster

    Chef soll Vize kaltgestellt haben : Turbulenzen im Studentenwerk in Münster

    Ärger im Studentenwerk: Nach Informationen unserer Zeitung soll der stellvertretende Leiter der Einrichtung, Achim Wiese, von seinem Chef Peter Haßmann vorübergehend kaltgestellt und erst nach Einschreiten des NRW-Wissenschaftsministeriums wieder an seinen Arbeitsplatz zurückgekehrt sein. Offiziell will niemand Stellung beziehen: Nachfragen prallen an einer Mauer des Schweigens ab.

  • 1500 Studenten ohne Verbindung ins Internet

    So., 18.12.2011

    Verträge für Mieter beim Studentenwerk gekündigt

    Ein Student ohne Internetverbindung – das ist heutzutage kaum denkbar. Genau dies droht aber jetzt rund 1500 münsterischen Studierenden, allesamt Mieter beim Studentenwerk. Ihnen flatterte gestern die Kündigung ihres Internet- und Telefonvertrages zum Jahresende ins Haus. „In der Wohnheim-Verwaltung stehen die Telefone nicht still“, sagt Achim Wiese, stellvertretender Leiter des Studentenwerks.

  • 327 neue Studenten-Wohnplätze

    Mo., 06.06.2011

    Teurer Abriss am Horstmarer Landweg

  • Appartement statt WG

    Fr., 03.06.2011

    Generation Einzelkind: Grundlegender Wandel beim Wohnen

  • Studentenwohnheim am Bahnhof

    Do., 19.05.2011

    „Sky-Lounge“ mit Blick auf die Altstadt

  • "Sondierungsgespräch"

    Do., 03.02.2011

    Studentenwohnheim am münsterischen Bahnhof rückt näher

  • Nachrichten Münster

    Fr., 21.01.2011

    Studentenwohnheim am Bahnhof?