Andreas Hartmann



Alles zur Person "Andreas Hartmann"


  • Fußball SG Telgte

    So., 27.04.2014

    Abwehr als Erfolgsgarant

    Einsatz war Trumpf im Spiel zwischen der SG Telgte, hier mit Kilian Günnewig (l.), und Bezirksliga-Konkurrent Teuto Riesenbeck. Am Ende behielten die Gastgeber mit 3:2 die Oberhand.

    Am Ende hieß es 3:2 für die Telgter Bezirksliga-Fußballer. Dass es noch so spannend, so knapp werden würde, war eine Viertelstunde vor Spielende nicht klar. Denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Mannschaft von Trainer Stefan Henning drei Tore vorgelegt und die Gäste von Teuto Riesenbeck nachhaltig in die Schranken verwiesen.

  • Fußball SG Telgte

    So., 13.04.2014

    Debütantenball endet mit leistungsgerechtem Remis

    Nils Leivermann schaltete in der 66. Minute am schnellsten und markierte den 1:1-Ausgleich für Telgte.

    Ein Qualitätsverlust war erkennbar, aber auch ein Aufbäumen gegen die Niederlage. Mit dem allerletzten Aufgebot schaffte die SG Telgte ein 1:1 (0:1) gegen die abstiegsgefährdeten Schwarz-Weißen aus Havixbeck. Ein leistungsgerechtes Remis vor stattlicher Kulisse.

  • Bilanzpressekonferenz der Volksbank

    Fr., 10.01.2014

    „Trend geht zur Regionalisierung“

    Die Volksbank-Vorstände Andreas Hartmann (links) und Dietmar Dertwinkel über den Dächern Grevens.

    „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“: Mit dieser Philosophie ist die Volksbank auch 2013 sehr gut gefahren. Fusionen sind weiterhin kein Thema für die Bank, die regional gut verwurzelt ist.

  • SG Telgte Fußball

    So., 15.12.2013

    Ein erkämpfter Punkt

    Technisch versiert und läuferisch stark präsentierte sich Benjamin Kock, der mit seinen Teamkameraden ein 1:1 gegen Münster 08 feiern konnte.

    Am Ende war´s eine reine Abwehrschlacht, doch den einen Punkt verdiente sich die SG Telgte, die 16 Minuten lang in Neunerunterzahl spielte, redlich. Trainer Stefan Henning hatte bereits sein Auswechselkontingent erschöpft und Bartocz Zdanowicz war mit Gelbrot vom Platz geflogen (68.), als sich Martin Röös verletzte (76.). Doch die spielstarke Truppe von Münster 08 wusste ihren Vorteil nicht zu nutzen und musste sich letztlich mit dem 1:1 zufrieden geben.

  • Fußball SG Telgte

    So., 08.12.2013

    Ein hart erkämpfter 3:2-Erfolg

    Gerrit Knein erzielte per Freistoß das 3:1 und ließ sich anschließend von seinen Teamkameraden feiern.

    Das hat Spaß gemacht. Ein attraktives Fußballspiel mit zwei engagierten Mannschaften, fünf Tore und dazu richtig Spannung – das war sehenswert. Und am Ende einer mitreißenden Begegnung, in der auch die Emotionen bei den Trainern hochkochten, durften sich Telgtes Bezirksliga-Fußballer feiern lassen. Sie hatten den Konkurrenten aus Altenberge mit 3:2 besiegt und kehrten in die Erfolgsspur zurück. „Wir mussten nach der Pause den Sack zumachen, lassen drei dicke Möglichkeiten ungenutzt. Dann wäre es am Ende nicht noch einmal so spannend geworden“, sagte SG-Trainer Stefan Henning.

  • Fußball SG Telgte

    So., 10.11.2013

    „Ein gerechtes Ergebnis“

    Andreas Hartmann sicherte dem Telgter Aufgebot mit seinem Kopfballtreffer zum 1:1 eine Punkteteilung im Auswärtsspiel bei Eintracht Rheine 2.

    „Über 90 Minuten gesehen war es ein gerechtes Ergebnis“, befand Telgtes Coach Stefan Henning zum 1:1 (0:1)-Remis seiner Bezirksliga-Fußballer bei Eintracht Rheine 2. „Wir hatten allerdings das Pech, dass das Spiel der ersten Rheinenser Mannschaft in Herne ausfiel und deshalb vier Akteure aus dem Oberliga-Team in der Reserve mitspielen konnten. Aber wir haben diese Aufgabe gut gelöst und ordentlich dagegen gehalten.“

  • Fußball SG Telgte

    So., 13.10.2013

    Favorit niedergerungen

    Nils Leivermann (r.) und seine Mitspieler gingen gegen Borussia Emsdetten mit großem Einsatz zu Werke.

    Neun Mal war Borussia Emsdetten in dieser Saison in der Fußball-Bezirksliga angetreten. Neun Mal blieben die Borussen ungeschlagen. Gestern trat die ehemalige Mannschaft von SG-Coach Stefan Henning in Telgte an – und verlor. Nach 90 umkämpften Minuten rissen die Telgter Spieler dank eines 2:1 (0:0) die Arme in die Höhe.

  • Fußball SG Telgte

    So., 06.10.2013

    Kretzers Traumtor sichert Auswärtssieg

    Max Kretzer stellte mit einem sehenswerten Außenristschuss den 2:0-Endstand in Havixbeck her.

    Das hat Luft nach unten gegeben: Mit einem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg kehrten die Telgter Bezirksliga-Fußballer vom Auftritt bei SW Havixbeck zurück und vergrößerten den Abstand zur gefährdeten Zone damit auf vier Zähler.

  • Fußball SG Telgte

    So., 29.09.2013

    Bittere Pille für die SG-Kicker

    Andreas Hartmann sorgte für den Telgter Führungstreffer. Zum Punktgewinn langte es dennoch nicht.

    „Das war eine ganz bittere Pille“, fasste Stefan Henning seine Eindrücke vom Auswärtsspiel beim SC Altenrheine zusammen. Knapp eine Stunde hatte Telgte mehr vom Match, besaß beste Einschussmöglichkeiten und stand am Ende doch mit leeren Händen da

  • Fußball SG Telgte

    So., 15.09.2013

    Maffenbeier trifft vier Mal beim 6:2-Kantersieg

    „Das tut uns gut. Wir haben den Sieg souverän nach Hause gefahren“, freute sich Coach Stefan Henning über den 6:2 (3:1)-Triumph bei GW Rheine.