Carolin Kebekus



Alles zur Person "Carolin Kebekus"


  • Auszeichnungen

    Do., 12.01.2017

    Böhmermann wieder für Deutschen Fernsehpreis nominiert

    Jan Böhmermann ist in der Kategorie «Beste Unterhaltung Late Night» nominiert.

    Jan Böhmermann kann sich vor Preisen kaum retten: Mit etwas Glück heimst er am 2. Februar zum dritten Mal den Deutschen Fernsehpreis ein. Seine Konkurrenten sind Carolin Kebekus und Luke Mockridge.

  • Rückblick

    Sa., 24.12.2016

    Musikjahr 2016: Ein Nobelpreis und viele Todesfälle

    Das Album «Blackstar» wurde David Bowies Vermächtnis.

    Ein schweigender Nobelpreisträger, ein Erfolgs-Rapper aus Kanada und ein heißersehntes Comeback: Das Musikjahr 2016 bietet einige Überraschungen. Vor allem aber bleibt es als Jahr der Trauer um grandiose Künstler in Erinnerung.

  • Bundespräsident

    Do., 08.12.2016

    Millowitsch, Rauball und Kebekus wählen Bundespräsidenten

    Carolin Kebekus posiert in Köln.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Mariele Millowitsch und Renan Demirkan sollen am 12. Februar in der Bundesversammlung in Berlin den nächsten Bundespräsidenten mitwählen. Die beiden Schauspielerinnen stehen auf der Delegiertenliste der SPD-Landtagsfraktion, die ihre Vorschläge am Donnerstag in Düsseldorf vorgelegt hat. Der Landtag entscheidet am kommenden Mittwoch über die Wahlvorschläge aller fünf Fraktionen.

  • Zum Lachen

    Mi., 26.10.2016

    Nuhr und Kebekus weiter auf Comedy-Thron

    Komikerin Carolin Kebekus freut sich über die Auszeichnung.

    Kaum eine Branche scheint so stabil zu sein wie die Comedy-Szene. Dieter Nuhr ist auch dieses Jahr wieder bester Komiker, Carolin Kebekus beste Komikerin. Überraschend war höchstens, wer bei der Verleihung des Comedypreises leer ausging.

  • Medien

    Di., 25.10.2016

    Deutscher Comedypreis für Carolin Kebekus und Dieter Nuhr

    Köln (dpa) - Carolin Kebekus ist als beste Komikerin mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Sie erhielt die Auszeichnung am Abend in Köln - ebenso wie schon 2015, 2014 und 2013. Kebekus, die Moderatorin von «PussyTerror TV», setzte sich damit gegen Mirja Boes und Enissa Amani durch. Die Trophäe als bester Komiker gewann - ebenfalls wie schon im vergangenen Jahr - Dieter Nuhr, der gleichzeitig auch als Juryvorsitzender agierte. Außer ihm waren auch noch Luke Mockridge und Ralf Schmitz nominiert. Die Preisverleihung wird am Samstag ab 22.15 Uhr bei RTL gezeigt.

  • Medien

    Di., 25.10.2016

    Deutscher Comedypreis für Carolin Kebekus und Dieter Nuhr

    Die Komikerin Carolin Kebekus.

    Köln (dpa) - Carolin Kebekus (36) ist als beste Komikerin mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Sie erhielt die Auszeichnung am Dienstagabend in Köln - ebenso wie schon 2015, 2014 und 2013. Kebekus, die Moderatorin von «PussyTerror TV» (WDR), setzte sich damit gegen Mirja Boes und Enissa Amani durch. Die Trophäe als bester Komiker gewann - ebenfalls wie schon im vergangenen Jahr - Dieter Nuhr, der gleichzeitig auch als Juryvorsitzender agierte. Außer ihm waren auch noch Luke Mockridge und Ralf Schmitz nominiert.

  • "Kein gutes Elternhaus"

    Sa., 17.09.2016

    Carolin Kebekus bekommt böse Briefe von Helene-Fischer-Fans

    Moderatorin Carolin Kebekus bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises.

    Als Komikerin geht Carolin Kebekus gerne an Grenzen - doch manchmal muss sie dafür auch Kritik einstecken. Besonders Fans der Schlagersängerin Helene Fischer sind nicht gut auf sie zu sprechen. Zur Zeit kommen böse Briefe jedoch von einer anderen Gruppe.

  • Preisverleihung

    Mi., 14.09.2016

    Max Giermann moderiert Deutschen Comedypreis

    Auf seiner Website bezeichnet Max Giermann die Moderation als «ein ganz persönliches Highlight».

    Max Giermann weiß gut, wie sich der Deutsche Comedypreis anfühlt. 2009 wurde er selbst damit ausgezeichnet.

  • NRW

    Mi., 14.09.2016

    Max Giermann moderiert Deutschen Comedypreis

    Komiker Max Giermann posiert bei einer RTL-Programm-Präsentation.

    Köln (dpa) - Der Deutsche Comedypreis wird in diesem Jahr zum ersten Mal von dem Comedian Max Giermann moderiert. Der 41-Jährige löst Carolin Kebekus nach zwei Jahren ab, wie RTL am Mittwoch in Köln mitteilte. Kebekus ist selbst gleich zweimal nominiert - mit ihrer WDR-Show «Pussyterror» in der Kategorie «beste Comedyshow» und als «beste Komikerin». Hier tritt sie gegen Mirja Boes und Enissa Amani an. Von deren männlichen Kollegen gehen Dieter Nuhr, Luke Mockridge und Ralf Schmitz als «beste Komiker» ins Rennen. Die Comedy-Trophäen werden in zwölf Kategorien verliehen. RTL zeigt die Preisverleihung am 28. Oktober (20.15 Uhr).

  • Medien

    Mi., 17.08.2016

    Carolin Kebekus bald mit «PussyTerror TV» im Ersten

    Die Schauspielerin Carolin Kebekus hat sich aufs Spaßmachen spezialisiert.

    Köln (dpa) - Comedy-Star Carolin Kebekus wechselt mit ihrer Show «PussyTerror TV» vom WDR Fernsehen ins Erste. Dort ist die Comedy-Show zum ersten Mal am 29. September um 22.45 Uhr zu sehen.