Christoph Harpers



Alles zur Person "Christoph Harpers"


  • Jass-Concert-Band bereitet sich auf neues Konzert vor

    Do., 22.11.2012

    200 Karten sind schon weg

    Seit Monaten laufen die Proben für die große Weihnachtsshow. Die Jass-Concert-Band freut sich auf ihre Auftritte.

  • Drei Zugaben waren fällig

    Mo., 01.10.2012

    Aufbaustufen und Young Concert-Band überzeugen beim Herbstkonzert

    Zum großen Herbstkonzert hatte am Sonntag die Musikschule Altenberge eingeladen – und die Resonanz war riesig. Im Saal Bornemann gab es kein freies Plätzchen mehr. „Ich bin begeistert von dem guten Zuspruch“, meinte Schulleiter Christoph Harpers. Rund 70 Jugendliche verschiedener musikalischer Ausbildungsstufen zeigten, was sie alles gelernt hatten. Durch das Programm führten gekonnt Ricarda Fries und Tobias Niklasch.

  • „Ich bin nah dran“

    Di., 25.09.2012

    Musikschulleiter Christoph Harpers blickt auf das Herbstkonzert am Sonntag und weitere Projekte

    „Ich bin nah dran“ : Musikschulleiter Christoph Harpers blickt auf das Herbstkonzert am Sonntag und weitere Projekte

    Zwar fehlt noch das ein oder andere Bild, auch eine Blume soll das neue Büro der Musikschule noch auffrischen, doch das ändert nichts an dem Tatendrang des Musikschulleiters Christoph Harpers: „Ich bin nah dran.“ Bis vor einigen Wochen musste noch „vieles zwischen Tür und Angel erledigt werden“. Dies sei nun vorbei. Dafür ist der 45-Jährige in dem Musikschulbüro zwischen Gooiker Halle und Schwimmbad zu festen Bürozeiten anzutreffen. „Wenn jemanden der Schuh drückt, kann er sich jederzeit bei mir melden.“ Denn oberstes Ziel des Altenberger Musikschulleiters ist es, die Schüler und die Lehrer optimal zu betreuen. Harpers: „Sie sollen schließlich bei uns zufrieden sein.“

  • Zu früh „Jingle Bells“

    Do., 16.08.2012

    Jass-Concert-Band der Musikschule kehrt von Ostseetournee zurück

    Fünf ereignisreiche Tage mit vier erfolgreichen Konzerten liegen hinter der Jass-Concert-Band der Musikschule Altenberge. Am Dienstagabend kehrten sie von ihrer traditionellen Ostseetournee zurück.

  • Profi an der Spitze

    Di., 17.07.2012

    Christoph Harpers tritt am 1. August die hauptamtliche Stelle als Leiter der Musikschule an

    Profi an der Spitze : Christoph Harpers tritt am 1. August die hauptamtliche Stelle als Leiter der Musikschule an

    Es war ein Konzert-Ereignis, das weit über Altenberge hinaus für Furore sorgte – „Rock Legends in Concert“. Im Herbst 2010 waren insgesamt 3500 Zuschauer von den Darbietungen der Musikschüler im Dorf Münsterland in Legden begeistert. „Wir planen eine Neuauflage“, sagen Henrik Beckstedde, Vorsitzender, und Christoph Harpers, der neue Leiter der Musikschule. Erstmals in der Geschichte der Altenberger Musikschule tritt mit dem 45-jährigen Harpers ein hauptamtlicher Leiter an die Spitze der Musiker. Am 1. August tritt er die Stelle offiziell an – ein weiterer Schritt in Richtung Professionalisierung der Arbeit.

  • Die etwas andere Urlaubslektüre

    Fr., 06.07.2012

    Musikschule stellt Programm bis Ende des Jahres vor

    Die etwas andere Urlaubslektüre : Musikschule stellt Programm bis Ende des Jahres vor

    Es ist die etwas andere Urlaubslektüre: Sie spricht Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen an, bietet Informationen, Interviews, ist anspruchsvoll bebildert und hat einen besonderen Terminkalender obendrauf – die neue Broschüre der Musikschule Altenberge. Passend zu Beginn der Sommerferien ist das 28-seitige Heft im DIN-A-4-Format auf den Markt gekommen. Und wer sich in irgendeiner Weise der Musikschule verbunden fühlt – sei es als aktives Mitglied oder als Konsument – der sollte die handliche Lektüre auf jeden Fall durchstöbern. Egal, ob im heimischen Altenberge oder fernen Urlaubsdomizil. Fest steht: Die Musikschule hat sich für das zweite Halbjahr einiges vorgenommen.

  • Selbst die Stehplätze wurden rar

    Mo., 27.02.2012

    Riesenandrang beim „Tag der offenen Tür“ der Albachtener Musikschule im „Haus der Begegnung“

    Selbst die Stehplätze wurden rar : Riesenandrang beim „Tag der offenen Tür“ der Albachtener Musikschule im „Haus der Begegnung“

    „So ein volles Haus, das wünscht man sich“, freute sich Musikschulleiter Christoph Harpers über den großen Zuspruch. Das „Haus der Begegnung“ schien am „Tag der offenen Tür“ der Musikschule Albachten aus allen Nähten zu platzen – selbst Stehplätze wurden rar.

  • Immer professioneller

    Fr., 17.02.2012

    Musikschule begrüßt Austritt aus dem Zweckverband / Gemeinde zahlt jetzt 137 000 Euro pro Jahr

    Immer professioneller : Musikschule begrüßt Austritt aus dem Zweckverband / Gemeinde zahlt jetzt 137 000 Euro pro Jahr

    „Wir sind kein Verein mit festgefahrenen Strukturen und reagieren flexibel auf die Wünsche musikbegeisterter Menschen“, sagt Christoph Harpers, musikalischer Leiter der Musikschule Altenberge. Zusammen mit Henrik Beckstedde, Erster Vorsitzender, und Franz Müllenbeck, Geschäftsführer, hat das Trio in den vergangenen Wochen die Diskussion um den Austritt der Gemeinde aus dem Zweckverband VHS/Musikschule verfolgt. Bislang hatte sich der Vorstand Stillschweigen auferlegt – jedoch jetzt nach dem offiziellen Austritt und der öffentlichen Diskussion um die Folgekosten, melden sie sich zu Wort.

  • Reise durch die Weihnachtswelt

    Mo., 19.12.2011

    Adventskonzert der Albachtener Musikschule in der St.-Ludgerus-Kirche stieß auf große Resonanz

    „Weihnachtslieder aus aller Herren Länder.“ Das sollte die Besucher des traditionellen Adventskonzerts der Musikschule Albachten laut Ankündigung von Ursula Richard, stellvertretende Leiterin der Schule, am Sonntagnachmittag erwarten. Dass es dann sogar knapp 20 verschiedene musikalische Eindrücke werden sollten, damit hatte fast keiner der zahlreich erschienenen Zuhörer gerechnet.

  • Mitsingen erwünscht

    Mi., 07.12.2011

    Adventskonzert am Sonntag

    Wer die Jugendarbeit der Musikschule Altenberge unterstützen und gleichzeitig adventlichen Klängen lauschen möchte, der ist am kommenden Sonntag (11. Dezember) in der Pfarrkirche St. Johannes genau richtig. Dort findet das traditionelle Adventskonzert der Musikschule statt. Beginn ist um 16 Uhr.