Christoph Schmitz



Alles zur Person "Christoph Schmitz"


  • Stadt verliert 4:0

    So., 19.08.2012

    Schausteller siegten

    Stadt verliert 4:0 : Schausteller siegten

    Nachdem Warendorf die vergangenen drei Jahre den Pokal nach Hause getragen hat, hatte die Mannschaft in diesem Jahr keine Chance: Insgesamt drei Tore schoss die Mannschaft der Schausteller, hinzu kam dann auch noch ein Eigentor der Stadt, so dass es am Ende 4:0 lautete.

  • NRW

    So., 22.07.2012

    Verdi irritiert über mögliche Transfergesellschaft bei Karstadt

    Essen/Berlin (dpa) - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat irritiert auf Äußerungen von Karstadt-Personalchef Kai-Uwe Weitz reagiert. Weitz hatte der «Wirtschaftswoche» gesagt, der angekündigte Abbau von 2000 Stellen solle sozialverträglich erfolgen. Falls dies nicht genüge, würde auch an eine Transfergesellschaft gedacht. Auch betriebsbedingte Kündigungen wollte der Manager nicht ausschließen. Das gehe über die Ankündigung der vergangenen Woche hinaus, sagte Verdi-Sprecher Christoph Schmitz der dpa am Sonntag. Der angekündigte Stellenabbau setze ausschließlich auf das Nichtverlängern befristeter Verträge, auf Frühpensionierung und auf freiwilliges Ausscheiden. «Wir werden sicherlich alles daran setzen, gemeinsam mit den Betriebsräten, dass es nicht zu betriebsbedingten Kündigungen kommt», sagte Schmitz. Auch wolle Verdi erreichen, dass der Stellenabbau nicht in dem Umfang umgesetzt werde.

  • Wirtschaft

    Di., 17.07.2012

    Karstadt streicht 2000 Stellen

    Wirtschaft : Karstadt streicht 2000 Stellen

    Essen (dpa) - Fast zwei Jahre nach der Übernahme durch den Investor Nicolas Berggruen hat der Warenhauskonzern Karstadt einen kräftigen Personalabbau angekündigt. Bis zum Ende des Jahres 2014 sollen im Zuge der Sanierung 2000 Stellen gestrichen werden.

  • Wirtschaft

    Mi., 27.06.2012

    Aus und vorbei: Schlecker-Märkte schließen endgültig

    Wirtschaft : Aus und vorbei: Schlecker-Märkte schließen endgültig

    Ehingen/Berlin (dpa) - Die Ära Schlecker ist zu Ende. Tausende Verkäuferinnen machten bundesweit ein letztes Mal Kasse. Sie hatten die Anweisung bekommen, am Mittwoch um 15.00 Uhr alle verbliebenen 2800 Märkte des einstigen Drogeriekönigs endgültig abzuschließen.

  • Wirtschaft

    Fr., 04.05.2012

    Schlecker-Insolvenz: 3850 Klagen von Ex-Mitarbeitern

    Wirtschaft : Schlecker-Insolvenz: 3850 Klagen von Ex-Mitarbeitern

    Ehingen (dpa) - Die Schlecker-Rettung gestaltet sich immer schwieriger. Bisher reichten rund 3850 Ex-Schlecker-Beschäftigte Klage gegen ihre Kündigung ein, wie Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz am Freitag der Nachrichtenagentur dpa sagte.

  • Wirtschaft

    So., 04.03.2012

    Verdi beginnt Warnstreikwelle im öffentlichen Dienst

    Wirtschaft : Verdi beginnt Warnstreikwelle im öffentlichen Dienst

    Frankfurt/Mainz - Mit einer Welle von Warnstreiks will die Gewerkschaft Verdi ab diesem Montag Druck im Tarifstreit des öffentlichen Diensts machen.

  • Sendenhorst

    Mo., 29.08.2011

    Personal bereitet Kopfzerbrechen

  • Warendorf

    Mi., 01.12.2010

    Neue Heimat für die Kicker

  • Sendenhorst

    So., 25.04.2010

    Das Zittern geht weiter

  • Sendenhorst

    So., 31.01.2010

    SG-Handball: Rumpfteam schlägt sich achtbar