Conchita Wurst



Alles zur Person "Conchita Wurst"


  • Medien

    Do., 04.12.2014

    Lanz eröffnet Rückblick-Reigen

    Boris Becker ist bei Markus Lanz zu Gast. Foto: Tobias Hase

    Berlin (dpa) - Markus Lanz ist der erste: An diesem Freitag (21.15 Uhr) eröffnet der 45-Jährige mit seiner Show «Menschen 2014» den Reigen der Jahresrückblicke im deutschen Fernsehen.

  • Leute

    Mi., 26.11.2014

    Conchita Wurst wäre beim Steuerberater gerne cooler

    Conchita Wurst ist auch als Synchronsprecherin unterwegs. Foto: Joerg Carstensen

    Berlin (dpa) - Conchita Wurst (26) wünscht sich, in manchen Situationen so cool zu sein wie die Schnee-Eule Eva, der sie in «Die Pinguine aus Madagascar» ihre Stimme leiht.

  • Medien

    So., 09.11.2014

    Hygiene-Alarm und Gekreische bei «Wetten, dass..?»

    Lanz, Liam und Lawrence bei «Wetten, dass..?» in Graz. Foto: Erwin Scheriau

    Graz (dpa) - «Wascht euch die Hände!» Hollywood-Star Jennifer Lawrence, geplagt von schlimmen Halsschmerzen, verbreitete bei «Wetten, dass..?» Hygiene-Alarm. Jedem, der der Oscar-Gewinnerin die Hand drückte oder wie der unbeeindruckte Markus Lanz die Wange küsste, riet sie zu dieser Keim-Abwehr.

  • Medien

    Sa., 08.11.2014

    Vorletzter Akt für «Wetten, dass..?»

    Berlin (dpa) - Markus Lanz führt heute zum vorletzten Mal durch die ZDF-Traditionsshow «Wetten, dass..?». Der 45-Jährige meldet sich ab 20.15 Uhr live aus dem österreichischen Graz. Seine Gäste sind unter anderem die Hollywood-Stars Hugh Grant und Jennifer Lawrence sowie Schauspielerin Iris Berben und Eurovision-Song-Contest-Siegerin Conchita Wurst. «Wetten, dass..?» wird nach mehr als 33 Jahren eingestellt, weil die Einschaltquoten immer mehr zurückgingen. Das Finale der Show ist am 13. Dezember in Nürnberg.

  • Leute

    Mo., 03.11.2014

    Conchita Wurst und Ban Ki Moon fordern Toleranz

    Gemeinsames Engagement für Menschenrechte: Ban Ki Moon und Conchita Wurst. Foto: Roland Schlager

    Wien (dpa) - Erst das EU-Parlament, jetzt die UN: Dragqueen Conchita Wurst verkündet ihre Botschaft von Respekt und Toleranz zunehmend auf großer politischer Bühne.

  • Leute

    Do., 30.10.2014

    Conchita Wurst singt für Ban Ki Moon

    Conchita Wurstbei der Arbeit. Foto: Conchita Wurst

    Wien (dpa) - Dragqueen Conchita Wurst zieht es einmal mehr in die Welt der großen Politik. Die Gewinnerin des Eurovision Song Contests (ESC) wird am Montag (3.11.) in Wien vor dem UN-Generalsekretär Ban Ki Moon auftreten, wie das Management am Donnerstag berichtete.

  • Medien

    Di., 21.10.2014

    Conchita Wurst singt «Heroes» bei «Wetten, dass...?»

    Conchita Wurst geht mit neuem Song an die Öffentlichkeit. Erwin Scheriau Foto: Erwin Scheriau

    Wien (dpa) - Im Endspurt macht «Wetten, dass..?» noch einmal Tempo. Zur 214. und vorletzten Ausgabe der ZDF-Show am 8. November aus Graz empfängt Moderator Markus Lanz unter anderem Hollywood-Star Hugh Grant, der Ende November in einer neuen Kinokomödie zu sehen sein wird. Wie das ZDF am Dienstag weiter mitteilte, nehmen auf dem Sofa noch Schauspielerin Iris Berben und das mediale Allround-Talent Eckart von Hirschhausen Platz.

  • Medien

    Fr., 10.10.2014

    Show-Promis und Fußball-Stars bei der Verleihung der Goldenen Henne

    Leipzig (dpa) - Helene Fischer hat schon eine, viele weitere Stars können sich noch Hoffnungen machen - auf die Goldene Henne. Der Medienpreis wird heute in Leipzig verliehen. Wegen des Mauerfall-Jubiläums zogen die Veranstalter einmalig von Berlin in die Stadt der friedlichen Revolution 1989 um. 3500 Gäste werden in Leipzig erwartet, moderiert wird die Show von Kai Pflaume. In Kategorien wie Moderation, Schauspiel, Musik oder Sport sind etwa Florian Silbereisen, Conchita Wurst, Charly Hübner und die Fußball-WM-Sieger nominiert.

  • Medien

    Do., 09.10.2014

    Popstars und Fußballprofis im Rennen um Goldene Henne

    Helene Fischer singt «Atemlos» beim Empfang der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Berlin. Foto: Jens Wolf

    Leipzig (dpa) - Helene Fischer, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, Conchita Wurst - sie alle können sich Hoffnungen auf die Goldene Henne machen. Der ostdeutsche Medienpreis wird in diesem Jahr zum 20. Mal verliehen.

  • EU

    Mi., 08.10.2014

    Dragqueen trifft auf Politik: Conchita Wurst in Brüssel

    Singen kann Conchita Wurst, klare Worte finden auch. Foto: Olivier Hoslet

    Brüssel (dpa) - Conchita Wurst weiß zu posieren: Sobald die Fotografen in Stellung gehen, schenkt ihnen die 25-jährige Dragqueen aus Österreich ihr strahlendes Lächeln, wirft verführerische Blicke und wirft sich in Pose.