Dieter Reiter



Alles zur Person "Dieter Reiter"


  • Kriminalität

    Mo., 25.07.2016

    Münchens OB denkt über Rucksackverbot bei Oktoberfest nach

    München (dpa) - Nach dem Amoklauf mit zehn Toten will Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter die Sicherheitsmaßnahmen beim Oktoberfest verschärfen, etwa durch Taschenkontrollen. Vielleicht sollte man sogar über ein Verbot von Rucksäcken nachdenken, sagte Reiter dem Bayerischen Rundfunk. Sowohl der Amokläufer von München als auch der mutmaßliche Täter im mittelfränkischen Ansbach, der eine Bombe gezündet haben soll, waren mit einem Rucksack unterwegs. Der mutmaßliche Täter von Ansbach hatte den Sprengsatz im Rucksack.

  • Kriminalität

    Sa., 23.07.2016

    Bayerische Politiker legen am Tatort des Amoklaufs Kranz nieder

    München (dpa) - Nach dem Amoklauf von München haben Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und Oberbürgermeister Dieter Reiter am Tatort einen Kranz zum Gedenken an die Opfer niedergelegt. «Unsere Gedanken sind bei den Verletzten, die noch um ihr Leben kämpfen», sagte die evangelische Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler. Auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Landtagspräsidentin Barbara Stamm nahmen an der kurzen Zeremonie teil.

  • Eishockey

    Mo., 25.04.2016

    Lederhosen und Sonnenbrillen: Meister feiert in München

    Meistertrainer Don Jackson und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter präsentieren den Pokal.

    Drei Tage nach dem Final-Triumph in der DEL ist der EHC München in der bayerischen Landeshauptstadt geehrt und gefeiert worden. Nach dem Eintrag ins Goldene Buch ging es im offenen Doppeldecker in den Olympiapark - trotz klirrender Kälte in kurzen Lederhosen.

  • Geschichte

    Di., 29.03.2016

    Kalenderblatt 2016: 30. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. März 2016:

  • Migration

    So., 11.10.2015

    «Danke-Konzert» für freiwillige Flüchtlingshelfer in München

    München (dpa) - Mit einem großen Dankeskonzert haben sich in München Musiker wie Herbert Grönemeyer, Sportfreunde Stiller und Fettes Brot bei tausenden ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern bedankt. Auch Flüchtlinge waren dazu eingeladen. Knapp 24 000 Menschen hatten sich die kostenlosen Tickets gesichert. Eröffnet wurde das Konzert mit der Weltpremiere des Songs «Mia san ned nur mia» der Band Dreiviertelblut. «Ein ganz herzliches Willkommen hier, ich finde es begeisternd, dass ihr alle heute hergekommen seid», rief Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter.

  • Feste

    So., 20.09.2015

    Trachtenumzug mit Münchner Kindl zieht zum Oktoberfest

    München (dpa) - Spielmannszüge, Blaskapellen, Brauereigespanne, Prachtkutschen: In farbenprächtigen historischen Gewändern sind rund 9000 Trachtler und Schützen aus vielen Ländern quer durch München zum Oktoberfest gezogen. Gruppen aus Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Serbien und Polen reihten sich in den sieben Kilometer langen Festzug ein. Es ist einer der größten Trachtenumzüge der Welt. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter und Ministerpräsident Horst Seehofer fuhren in blumengeschmückten Kutschen mit.

  • Feste

    So., 20.09.2015

    Trachtenumzug zieht zum Oktoberfest

    Auf geht's zum Oktoberfestgelände.

    Farbenfroh, festlich und sehr traditionell: Tausende Trachtler in historischen Gewändern ziehen alljährlich am zweiten Wiesntag zur Festwiese. Schaulustige säumen die Straßen - es ist einer der größten und schönsten Trachtenumzüge der Welt.

  • Feste

    Sa., 19.09.2015

    Bier über alle Maßen - Massen strömen zum Oktoberfest

    Eröffnung um 12.00 Uhr - und bereits um 13.20 Uhr wurde die erste Alkoholvergiftung auf dem Münchner Oktoberfest gemeldet.

    Oans, zwoa, gsuffa! Die Maß Bier kostet 2015 auf dem Oktoberfest mehr als zehn Euro. Viele Promis leisten sich das - von Mireille Mathieu bis Florian Silbereisen. Und schon nach 80 Minuten kümmern sich Sanitäter um die erste Alkoholvergiftung.

  • Feste

    Sa., 19.09.2015

    Bier über alle Maßen - Massen strömen zum Oktoberfest

    Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter holt aus.

    Oans, zwoa, gsuffa! Die Maß Bier kostet 2015 auf dem Oktoberfest mehr als zehn Euro. Viele Promis leisten sich das - von Mireille Mathieu bis Florian Silbereisen. Und schon nach 80 Minuten kümmern sich Sanitäter um die erste Alkoholvergiftung.

  • Feste

    Sa., 19.09.2015

    Bierzelte schon vor Oktoberfest-Start überfüllt

    München (dpa) - Schon vor dem offiziellen Start des Münchner Oktoberfests haben die Wirte die ersten Bierzelte wegen Überfüllung geschlossen. Lange vor der Eröffnung bildeten sich Schlangen an den Eingängen der Festzelte. Erste Wiesn-Fans waren noch im Dunkeln zum Festgelände gezogen. Um 12.00 Uhr zapft Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter von der SPD das erste Fass Bier an und eröffnete damit das größte Volksfest der Welt. Erst danach darf auf der Wiesn Bier ausgeschenkt werden.