Gerhard Joksch



Alles zur Person "Gerhard Joksch"


  • Münsters höchste Energieanlage

    Di., 11.04.2017

    Windrad in Gelmer spaltet die CDU

    Das Windrad im Vergleich zum Fernsehturm. 

    In Münster soll eine Anlage mit einer Gesamthöhe von 229,5 Metern gebaut werden – so hoch wie der Fernsehturm. Simone Wendland, CDU-Ratsfrau und Landtagskandidatin, hat im vergangenen Jahr im Rat für das Konzept gestimmt, ist nun aber nicht glücklich darüber. Der Bündnispartner habe gedrängt. Der wiederum stellt den Sachverhalt anders dar.

  • Reaktivierung der WLE

    Mo., 27.03.2017

    „Schnupperfahrten“ mit Triebwagen auf WLE-Trasse

    WLE-Sonderfahrt mit modernen Zügen auf der Strecke zwischen Albersloh und Münster.

    Im Sommer soll es erste „Schnupperfahrten“ mit Triebwagen auf der Strecke der Westfälischen Landeseisenbahn zwischen Sendenhorst und Münster geben. Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr stimmte einem Antrag der Grünen zu.

  • Sozialgerechte Bodennutzung

    Do., 16.03.2017

    Lob für „So-Bo-Mü“ eint die Parteien

    Mit einem seit 2014 geltenden Konzept achtet die Stadt Münster darauf, dass bei neuen Bebauungsplänen jeweils mindestens 30 Prozent Sozialwohnungen ausgewiesen werden. Ein Erfolgsmodell, wie aus dem Rat zu hören ist.

  • Neue Fernwärmeleitung

    Di., 28.02.2017

    Zehn Jahre Baustelle

    So sehen die Rohre der neuen Fernwärmeleitung aus – zu besichtigen im Stadthafen. Von hier aus werden sie in den kommenden Jahren bis zur Ostmarkstraße verlegt.

    Am Ring steht ein Großprojekt an. Eine neue Fernwärmeleitung wird verlegt. Die Arbeiten werden wohl ein Jahrzehnt dauern. Der Verkehr soll allerdings wie gewohnt weiterfließen.

  • Interkulturelles Fest

    So., 18.12.2016

    Klassik und Folklore der Kulturen

    Nava spielte als eine von mehreren Gruppen.

    Klassik und Folklore, zum Mitklatschen oder Träumen, zum Mitwippen oder stillen Genießen charakterisierten das erste interkulturelle Friedensfest im Rathausfestsaal. Der Integrationsrat hatte dazu eingeladen.

  • Klimawandel überall

    Mo., 14.11.2016

    Joksch besucht die USA

    Gerhard Joksch

    Gerhard Joksch, grüner Bürgermeister, flog nach Amerika. Wegen des Klimawandels.

  • Eklat im Ausschuss

    Do., 10.11.2016

    Lewe und Sagel schreien sich an

    Bei der Diskussion über die Zukunft der Kasernen gerieten Lewe und Linken-Ratsherr Sagel aneinander.

    Zu einer lautstarken Auseinandersetzung kam es am Mittwochabend im Hauptausschuss. Oberbürgermeister Lewe und Linken-Ratsherr Sagel gerieten beim Thema Kasernenentwicklung aneinander.

  • Einmal im Bus um die Stadt

    Fr., 23.09.2016

    Premiere auf der Ringlinie

    Häppchen für die Fahrgäste – das gab es nur bei der Probefahrt. 

    Startschuss ist der 10. Oktober. Aber schon jetzt konnte man die neue Ringlinie um Münsters City testen.

  • Vielfältiges Angebot - erste Fotos vom Fest

    Sa., 27.08.2016

    Heißer Auftakt beim Kreuzviertelfest 2016

    Vielfältiges Angebot - erste Fotos vom Fest : Heißer Auftakt beim Kreuzviertelfest 2016

    35 Grad, Sonnenschein pur – die Party kann beginnen. Punkt 14.30 Uhr eröffnet die Tanzschule Heidi Sievert am Samstagnachmittag das traditionelle Kreuzviertelfest rund um die Heilig-Kreuz-Kirche. Die Darbietungen auf zwei Bühnen sorgen Schlag auf Schlag dafür, dass bei den Besuchern auf der Flaniermeile keine Sekunde Langeweile aufkommt. 

  • Sozialwohnungen am Hafen

    Mi., 24.08.2016

    Grüne erhöhen Druck auf Deilmann und Kresing

    Unweit der Schillerstraße planen die Investoren Deilmann und Kresing ein neues Wohngebiet.

    25 Prozent der Wohnungen am Hafen sollen Sozialwohnungen werden. Aber wie viel Prozent der Fläche ergibt sich daraus? Die Grünen setzen das Investorenduo Deilmann und Kresing mit einer neuen Marke unter Druck.