Hubertus Zdebel



Alles zur Person "Hubertus Zdebel"


  • Abgeordneter will Debatte im Umweltausschuss

    Di., 19.08.2014

    Bundesregierung soll zu Ölkaverne berichten

    Auf einer Weide im Amtsvenn trat Mitte April Öl an die Oberfläche. Es dauerte Wochen, bis die genaue Ursache gefunden war.

    Der münstersche Bundestagsabgeordnete Hubertus Zdebel (Linke) hat die Bundesregierung aufgefordert, in der nächsten Sitzung des Umweltausschusses im September über die aktuelle Entwicklung bezüglich der Ölkaverne in Epe zu berichten.

  • Münsters Bundestagsabgeordnete

    Fr., 31.01.2014

    Die Aufgaben sind verteilt

    Die vier Bundestagsabgeordneten aus Münster haben ihre Betätigungsfelder im Deutschen Bundestag gefunden.

    Es hat lange gedauert, bis die parlamentarische Arbeit im Bundestag endlich losgehen konnte. Doch jetzt haben die vier Abgeordneten aus Münster ihre Aufgaben gefunden – auch die beiden Neulinge Sybille Benning und Hubertus Zdebel

  • Debatte erneut angefacht

    Fr., 29.11.2013

    Kampf der Linken gegen die Krawatte

    Man(n) kann auch ohne Krawatte gut gekleidet sein, findet Hubertus Zdebel. Im Bundestag teilen jedoch nicht alle die Meinung des münsterischen Abgeordneten der Linken – und so haben Zdebel und sein Parteikollege Alexander Neu mit einem Brief an ihre Abgeordnetenkollegen eine Debatte erneut angefacht, die es in der vergangenen Legislaturperiode in ähnlicher Form schon einmal gab.

  • Münsters Bundestags-Neulinge

    Di., 22.10.2013

    Die Arbeit in Berlin beginnt

    Die beiden neu gewählten münsterischen Bundestagsabgeordneten Sybille Benning und Hubertus Zdebel suchen sich zum ersten Mal ihren Platz im Parlament. Beide sind ganz schön aufgeregt.

  • Debüt als Bundestagsabgeordnete

    Di., 24.09.2013

    Sybille Benning vorerst noch ohne Büro

    Im Fraktionssaal der CDU/CSU war es bei der konstituierenden Sitzung voll. Sybille Benning erlebte dort ihr Debüt als Abgeordnete. Hubertus Zdebel tagte im Saal der Linken.

    Sybille Benning (CDU) und Hubertus Zdebel (Linke) erlebten am Dienstag in Berlin ihren ersten Tag als neu gewählte Bundestagsabgeordnete. Ihr übereinstimmendes Resumee am Abend: Keine freie Minute – und viel Verspätung mit der Bahn.

  • Zdebel im Bundestag:

    Di., 24.09.2013

    „Eine Bereicherung für Berlin“

    Der Mann mit dem Megafon: Hubertus Zdebel zieht für die Linken in den Deutschen Bundestag. Bislang war die Bezirksvertretung Hiltrup seine Bühne.

    Wie wird Linken-Politiker Hubertus Zdebel eingeschätzt, den die meisten als den Mann mit dem langen grauen Haarzopf und einem Megafon in der Hand kennen? Mit am besten dürften ihn diejenigen kennen, die mit ihm in der Bezirksvertretung zusammengearbeitet haben.

  • CDU siegt im ganzen Münsterland

    Mo., 23.09.2013

    Benning holt Direktmandat im ersten Anlauf

    Jubel über den Einzug in den Bundestag. Sybille Benning wird von der CDU in Münster gefeiert.

    Während die Direktkandidaten der CDU in den fünf anderen Münsterland-Wahlkreisen klare Siege einfahren konnten, wurde es in Münster ganz knapp. Noch spät am Abend musste CDU-Kandidatin Sybille Benning zittern. Doch am Ende war auch hier der SPD-Kandidat (Christoph Strässer) geschlagen.

  • Hubertus Zdebel zieht in den Bundestag ein

    Mo., 23.09.2013

    Linke: Keine Chance gegen „CDU-Wohlfühl-Wahlkampf“

     Demnächst Kollegen in Berlin: Hubertus Zdebel (links) und Sybille Benning sind in den Bundestag gewählt worden.

    SPD und Grüne haben nichts unternommen, um „Merkels Wohlfühl-Wahlkampf“ zu unterbinden. Dafür wurden die beiden Oppositionsparteien jetzt bestraft. So interpretierte der Bundestagskandidat der Linken, Huberts Zdebel, am Sonntagabend den Ausgang der Bundestagswahl.

  • CDU mit über 40%

    So., 22.09.2013

    Live-Ticker zur Bundestagswahl 2013

    Die Union mit Kanzlerin Angela Merkel hat die Bundestagswahl am Sonntag klar gewonnen. Nach den Prognosen von ARD und ZDF von 18.00 Uhr muss ihr Koalitionspartner FDP um den Verbleib im Parlament zittern. Die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) könnte schon im ersten Anlauf den Sprung ins Parlament schaffen. Die Ergebnisse der ersten Prognose von 18 Uhr: Die CDU landet bei 42,5 Prozent, die SPD bei 26,5 Prozent, die Linke bei 8,5 Prozent, die Grünen 8,0 bei Prozent, die FDP bei 4,5 Prozent, die AfD bei 4,8 Prozent.

  • Wie verbringen die Bundestagskandidaten den Wahlsonntag?

    Sa., 21.09.2013

    Hektisch wird es erst nach 18 Uhr

    Joggen, ein Spaziergang oder auch eine Einladung zum Brunch. Die münsterischen Bundestagskandidaten lassen den Wahlsonntag ruhig angehen. Nur der Linke Hubertus Zdebel macht noch Wahlkampf.