Jella Haase



Alles zur Person "Jella Haase"


  • Film

    Fr., 04.09.2015

    Jella Haase unterstützt Flüchtlinge beim Deutschlernen

    Schauspielerin Jella Haase hilft Flüchtlingen.

    Berlin (dpa) - Schauspielerin Jella Haase («Fack Ju Göhte») unterstützt Flüchtlinge in Berlin beim Deutschlernen. «Wir geben jeder ein bisschen was ab, dann geht es allen besser», sagte die 22-Jährige dem «Tagesspiegel am Sonntag» zum Umgang mit Asylbewerbern. «Ich mache zum Beispiel in einer Berliner Schule Deutsch-Hausaufgaben mit 18-jährigen Flüchtlingen.» Haase ist demnächst im neuen «Tatort» aus Dresden zu sehen. «Ich kenne das Drehbuch noch nicht, aber ich fände es toll, wenn wir da sozialkritisch wären», sagte die Berlinerin. «Ich würde immer auf den Demos gegen Pegida mitlaufen.»

  • Medien

    Mi., 22.04.2015

    Tatort: Niedere Instinkte

    Die Hauptkommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) suchen nach dem entführten Mädchen.

    Nach 21 Folgen ist Schluss. Das Leipziger «Tatort»-Team muss seinen Abschied nehmen. Künftig wird der Sachsen-Krimi in Dresden gedreht.

  • Medien

    Do., 11.09.2014

    «Drei Engel für Dresden» - Neuer «Tatort» mit Frauenpower

    Die Schauspieler Alwara Höfels (l-r), Martin Brambach und Jella Haase ermitteln am «Tatort». Foto: Arno Burgi

    Dresden (dpa) - An seinem Sächsisch muss Martin Brambach noch feilen. «Da muss ich mich wieder reinhören», gestand der Schauspieler («Barfuß bis zum Hals») am Donnerstag. Für den neuen Sachsen-«Tatort» aus Dresden übernimmt er die Rolle des Kommissariatsleiters.

  • Film

    Mo., 02.09.2013

    Olli Dittrich als «König von Deutschland»

    Spielen das Ehepaar Müller: Olli Dittrich und Veronica Ferres. Foto: Zorro Film

    Berlin (dpa) - In seiner Satire «König von Deutschland» nimmt David Dietl den Einfluss der Marktforschung auf Wirtschaft und Politik aufs Korn. Trotz spannender Grundidee und Olli Dittrich in der Hauptrolle zündet das Debüt des Sohns von Helmut Dietl nicht so richtig.

  • Kultur

    Mo., 23.01.2012

    Sat.1 baut auf Anja Klings Ausstrahlung

    Kultur : Sat.1 baut auf Anja Klings Ausstrahlung

    Berlin (dpa) - Der entflohene Häftling, der auf Rache sann, drang in ihr Häuschen ein. Als Hannah mit ihrer Tochter Laura und einer Freundin heimkehrte, schoss der Mann. Lauras Freundin starb, zurück blieben Laura (Jella Haase) und Mutter Hannah Mangold (Anja Kling), beide psychisch geschädigt.

  • Lollipop Monster

    Do., 25.08.2011

    „Lollipop Monster“: Knallbunt