Julian Nagelsmann



Alles zur Person "Julian Nagelsmann"


  • 6. Spieltag

    Sa., 28.09.2019

    Schalke stoppt RB-Höhenflug - Bayern übernimmt Spitze

    Schalkes Guido Burgstaller (r) jubelt nach dem Tor zum 0:1 durch seinen Teamkollegen Sane.

    RB Leipzig kassiert die erste Niederlage. Zuhause verliert das Nagelsmann-Team gegen den FC Schalke 04. Der FC Bayern ist zur Stelle und übernimmt die Tabellenführung. Ruhmreich war der knappe Sieg in Paderborn aber auch nicht. Der BVB lässt wieder Punkte liegen.

  • Bundesliga

    Sa., 28.09.2019

    RB Leipzig wird von Schalke überrumpelt

    Schalkes Rabbi Matondo (r) trifft zum 0:3.

    Das erste Aufeinandertreffen der beiden Top-Trainer Julian Nagelsmann und David Wagner endet mit einer Überraschung. Schalke schlägt und stürzt damit Spitzenreiter RB Leipzig.

  • Bundesliga

    Sa., 28.09.2019

    Gladbach klopft oben an: Souveräner Sieg in Hoffenheim

    Gladbachs Torschütze Alassane Plea (r) jubelt mit Breel Embolo über das Tor zum 0:1.

    Die Stürmer treffen, Trainer Rose ist glücklich: Gladbach hat die verheerende Europapokal-Niederlage wieder gutgemacht und bleibt in der Liga oben dran. Hoffenheims Schreuder ist auch ohne Punkte stolz.

  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    Tabellenführung weg: RB Leipzig wird von Schalke überrumpelt

    Leipzigs Dayot Upamecano und Schalkes Weston McKennie (l-r.) im Duell um den Ball.

    Das erste Aufeinandertreffen der beiden Top-Trainer Julian Nagelsmann und David Wagner endet mit einer Überraschung. Schalke stürzt Spitzenreiter RB Leipzig.

  • Bundesliga

    Sa., 28.09.2019

    RB Leipzig und die Verfolger - Treffen der Dienstältesten

    Trainer Julian Nagelsmann (l) will sich mit RB Leipzig an der Tabellenspitze behaupten.

    Festigt RB Leipzig seine Titelansprüche weiter? Ein Sieg gegen den bislang stark gestarteten FC Schalke 04 wäre noch ein Zeichen an die Konkurrenz. Ins Verfolgerfeld mit dem FC Bayern könnte gehörig Bewegung reinkommen.

  • RB Leipzig

    Sa., 28.09.2019

    Nagelsmann hält zukünftig Champions-League-Titel für möglich

    RB Leipzig: Nagelsmann hält zukünftig Champions-League-Titel für möglich

    Leipzig (dpa) - Julian Nagelsmann hält auch einen Champions-League-Gewinn von RB Leipzig in Zukunft nicht für völlig ausgeschlossen.

  • Leipzig vs. Schalke

    Fr., 27.09.2019

    Nagelsmann gegen Wagner: Trainer-Duell der Bessermacher

    Zieht den Hut vor Julian Nagelsmann: Schalke-Coach David Wagner.

    Im Topspiel des 6. Spieltages treffen Julian Nagelsmann und David Wagner mit ihren neuen Teams aufeinander. Die ersten Schritte als Trainer machte das Duo beim selben Verein.

  • Fußball

    Fr., 27.09.2019

    Wagner lobt Nagelsmanns Arbeit: «Einzigartig»

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Erstmals in seiner Amtszeit kann David Wagner auf den gesamten Kader des FC Schalke 04 zurückgreifen. «Wir hatten mit 23 Spielern und den Torhütern den kompletten Kader auf dem Platz», sagte der Coach am Freitag in Gelsenkirchen. Damit hat der 47-Jährige für das schwere Bundesliga-Auswärtsspiel beim Spitzenreiter RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die freie Auswahl. «Darüber sind wir natürlich sehr glücklich. Das ist der Moment, den ein Trainer liebt.»

  • Leipzig-Coach

    Fr., 27.09.2019

    Rangnick adelt Nagelsmann: «Größtes deutsches Trainertalent»

    Nachfolger und Vorgänger: Leipzig-Coach Julian Nagelsmann (l) und Ralf Rangnick.

    Frankfurt/Main (dpa) - Julian Nagelsmann ist für Ralf Rangnick das «größte deutsche Trainertalent». Das sagte der frühere Bundesliga-Trainer beim «FAZ»-Kongress «Zwischen den Zeilen» in Frankfurt.

  • 6. Spieltag

    Fr., 27.09.2019

    Bundesliga-Talk: Freunde, Mentalität und Präsidenten

    6. Spieltag: Bundesliga-Talk: Freunde, Mentalität und Präsidenten

    Der FC Bayern München spielt beim kleinen SC Paderborn, RB Leipzig muss gegen Schalke 04 bestehen. Borussia Dortmund spielt in Bremen um den Sieg und gegen die Mentalitäts-Kritiker außerhalb des Clubs.