Klaus Gromöller



Alles zur Person "Klaus Gromöller"


  • Hallenbad geschlossen

    Do., 18.10.2018

    Technik ist nur von Fachkräften zu bedienen

    Das Hallenbad bleibt während der gesamten Herbstferien geschlossen.

    Das Havixbecker Hallenbad ist in den kompletten Herbstferien geschlossen. Die Gründe dafür erläuterte Bürgermeister Klaus Gromöller in der jüngsten Ratssitzung.

  • Bürgerbegehren

    Sa., 13.10.2018

    „Bürgermeister und Rat müssen Farbe bekennen“

    Die Sandsteinscheune soll umgebaut werden.

    Die Bürgerinitiative weist darauf hin, dass die Darstellung in der Ratssitzung nicht dem Inhalt des Schreibens des Landrats entspreche.

  • Windkraftanlagen in Natrup

    Fr., 05.10.2018

    Große Sorge um Bewohner

    Viele Bürger aus Herkentrup und Natrup hatten sich am Stift Tilbeck eingefunden, um ihren Protest deutlich zu zeigen.

    Der Protest gegen die geplanten Windkraftanlagen in Herkentrup und Natrup wird immer größer.

  • Sandstein-Museum

    Di., 02.10.2018

    Nächste Woche soll Entscheidung in Sachen Bürgerbegehren fallen

    Das gut gefüllte AFG-Forum zeigte einmal mehr auf, wie groß das Interesse der Havixbecker an ihrem Museum ist.

    In der kommenden Woche soll Klarheit herrschen, wann die Unterschriftenlisten für das Bürgerbegehren gegen die Erweiterung des Baumberger-Sandstein-Museums zum Zentrum für Naturstein und Baukultur ausgelegt werden können.

  • Infoabend zur Museumserweiterung

    Di., 02.10.2018

    „Wir können uns das leisten“

    Über die Erweiterung des Sandstein-Museums informierten (v.l.) Kreis-Kulturreferentin Swenja Janning, Moderator Jens Stachowitz, Martin Schmidt vom LWL und Bürgermeister Klaus Gromöller.

    Viele Fragen richteten Einwohner während des Informationsabends zur Erweiterung des Baumberger-Sandstein-Museums zu einem Kompetenzzentrum für Naturstein und Baukultur an Bürgermeister Klaus Gromöller. Gemeinsam mit weiteren Unterstützern versuchte er, die Kritiker von dem Projekt zu überzeugen.

  • Infoabend zum Museum

    Mo., 01.10.2018

    „Akzeptanz bei Bürgern fehlt wohl“

    Am Montagabend kamen knapp 400 Bürger ins Forum, um sich über die Erweiterung des Sandstein-Museums zu informieren.

    Knapp 400 Bürger versammelten sich am Montagabend im AFG-Forum, um sich über die Erweiterung des Baumberger-Sandstein-Museums zu informieren.

  • Bürgerbegehren Sandstein-Museum

    Fr., 28.09.2018

    Initiierend oder kassatorisch?

    Das Bürgerbegehren gegen die Erweiterung des Sandstein-Museums wird derzeit durch die Gemeinde einer rechtlichen Prüfung unterzogen.

    Die rechtliche Prüfung des Bürgerbegehrens gegen die Erweiterung des Baumberger-Sandstein-Museums zum Kompetenzzentrum für Naturstein und Baukultur nimmt die Gemeinde Havixbeck derzeit in Abstimmung mit der Kommunalaufsicht vor.

  • Polizei-Bezirksbeamte Havixbeck

    Di., 11.09.2018

    Dorfsheriffs haben hohen Stellenwert

    Bei der Einführung des neuen Bezirksbeamten waren dabei: (v.l.) Polizei-Ratsbewerber Dominik Helms, Wachleiter Coesfeld Martin Pollmann, Bürgermeister Klaus Gromöller, Bezirksbeamter Andreas Klöpper, Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, Bezirksbeamter Edgar Elpers, Abteilungsleiter Polizei Peter Schwab und Fachbereichsleiterin Monika Böse von der Gemeindeverwaltung Havixbeck.

    Seit dem 1. September arbeitet Polizeihauptkommissar Andreas Klöpper als Bezirksbeamter in Havixbeck. Der 52-jährige Coesfelder tritt in die Fußstapfen von Willi Steens, der bereits in den Ruhestand verabschiedet wurde.

  • Sandstein-Museum

    Sa., 01.09.2018

    Bürgerbegehren eingereicht

    Das Baumberger-Sandstein-Museum soll zu einem Kompetenzzentrum für Baukultur umgebaut und erweitert werden. Ein Bürgerbegehren richtet sich jetzt gegen diese umfangreiche Maßnahme.

    Am Donnerstag wurde das Bürgerbegehren zum Verzicht auf das Projekt zur Erweiterung des Baumberger-Sandstein-Museums zum „Kompetenzzentrum für Naturstein und Baukultur“ durch die „Initiative Bürgerbegehren“ bei Bürgermeister Klaus Gromöller angezeigt.

  • Offenes Havixbeck

    Do., 30.08.2018

    „INCA plus“ dankt Unterstützern

    Der Sprecher von „INCA plus – offenes Havixbeck“, Andreas Tinnefeld, dankte den Unterstützern der Initiative für ihre Mithilfe und blickte auf die Entwicklung von INCA plus.

    Die Initiative „INCA plus – offenes Havixbeck“ hatte ihre zahlreichen Unterstützer in der Gemeinde zum Dankeschönfest in das Torhaus am Kirchplatz in Havixbeck eingeladen. Rund 60 Personen, darunter auch viele engagierte Flüchtlinge, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen abwechslungsreichen Vormittag.