Leon Goretzka



Alles zur Person "Leon Goretzka"


  • 1. Spieltag

    Fr., 18.09.2020

    8:0-Gala ohne Fans: Triple-Bayern überrollen Schalke

    Zum Bundesligastart besiegen die Bayern den FC Schalke mit 8:0.

    Die Bayern sind sofort voll da. Der Meister, Pokalsieger und Champions-League-Gewinner lässt dem FC Schalke 04 zum Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga keine Chance. Serge Gnabry, Leroy Sané und Co. wirbeln fast nach Belieben.

  • Start der Bundesliga

    Mi., 16.09.2020

    Alle Augen auf Sané: Bayerns Königstransfer legt los

    Leroy Sané (r) wird beim FC Bayern sein Bundesliga-Comeback feiern.

    «Endlich loslegen» - darauf freut sich Leroy Sané vor seinem ersten Pflichtspiel im Bayern-Trikot. Der Nationalspieler kehrt als große Attraktion in die Bundesliga zurück - und startet gegen den Ex-Club.

  • Bayern München

    Sa., 12.09.2020

    Goretzka hat Triple-Gewinn noch nicht richtig realisiert

    Hat das Triple noch nicht vollständig realisiert: Bayerns Leon Goretzka.

    München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka kann sein erfolgreichstes Jahr bei FC Bayern München mit dem Gewinn des Triples aus Champions League, deutschen Meisterschaft und DFB-Pokal noch gar nicht richtig realisieren.

  • Testspiel

    Sa., 05.09.2020

    Schalke überzeugt beim 3:0 gegen Bochum - Ibisevic fehlt

    Schalkes Cheftrainer David Wagner (l) im Gespräch mit Sportvorstand Jochen Schneider.

    Gelsenkirchen (dpa) - Noch ohne Neuzugang Vedad Ibisevic hat der FC Schalke 04 eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal eine erfolgreiche Generalprobe gefeiert.

  • Fußball

    Sa., 05.09.2020

    Schalke überzeugt beim 3:0 im Test gegen Bochum

    Schalkes Cheftrainer David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Noch ohne Neuzugang Vedad Ibisevic hat der FC Schalke 04 eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal eine erfolgreiche Generalprobe gefeiert. Die Mannschaft von Trainer David Wagner überzeugte erstmals in der Saison-Vorbereitung und gewann am Samstag im Parkstadion mit 3:0 (3:0) gegen den Fußball-Zweitligisten und Reviernachbarn VfL Bochum.

  • Nations League

    Do., 03.09.2020

    Comeback mit Corona-Regeln: DFB-Team trifft auf Spanien

    Kann wieder auf Leroy Sané (l) zurückgreifen: Bundestrainer Joachim Löw.

    Erst die Bundesliga, dann die Champions League und jetzt auch die Nationalmannschaft. Als letztes Glied in der Fußball-Kette kann auch Joachim Löw mit der DFB-Elf die quälende Corona-Zwangspause beenden. In der Nations League muss der Bundestrainer aber Kompromisse machen.

  • DFB-Elf und Messi-Entscheidung

    Mo., 31.08.2020

    Das bringt die Fußball-Woche

    Wohin wechselt Lionel Messi? Wechselt der Argentinier überhaupt? Die Fußball-Welt wartet in dieser Woche auf eine Entscheidung.

    Die Nationalmannschaft ist wieder da. Bundestrainer Joachim Löw bittet zum ersten Training und Pflichtspiel nach der Corona-Pause. Die Frauen-Bundesliga startet. Und Millionen Fans fragen sich: Wohin geht Messi?

  • Nations League

    Di., 25.08.2020

    Nachdenklicher Löw blickt Richtung EM - Drei Neulinge dabei

    Joachim Löw gab seinen Kader für die ersten Saisonspiele in der Nations League bekannt.

    Bundestrainer Joachim Löw setzt nach der Corona-Zwangspause auf ein Neulings-Trio. Robin Gosens und Florian Neuhaus galten schon länger als mögliche Kandidaten. Der dritte Debütant füllt die Torwart-Lücke. Zwei lange vermisste Stammkräfte kehren zurück.

  • FC Bayern München

    Di., 25.08.2020

    Triple-Helden schnaufen durch: «Flick kann eine Ära prägen»

    Wer soll diese Bayern schlagen: Die ist nach dem Sieg in der Champions League heimgekehrt und wurde von Ministerpräsident Söder begrüßt.

    Der FC Bayern darf durchatmen. Nach der Verschnaufpause wollen die 2020 unbesiegten Münchner Triple-Helden dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Wer soll diesen FC Bayern schlagen?

  • Nations League

    Di., 25.08.2020

    Nach Corona-Zwangspause: Löw holt Süle und Sané zurück

    Versammelt erstmals nach der Corona-Pause wieder seine Nationalspieler: Bundestrainer Joachim Löw.

    Bundestrainer Joachim Löw beruft seinen Kader für die ersten beiden Partien der Nations League. Mehr als neun Monate dauerte die durch Corona unfreiwillig verlängerte Länderspielpause. Vom FC Bayern München ist nur ein Lissabon-Sieger dabei.