Leon Goretzka



Alles zur Person "Leon Goretzka"


  • Nach Patzern der Konkurrenz

    Sa., 09.02.2019

    FC Bayern der Gewinner des Spieltags - 3:1 gegen Schalke

    Mit seinem Tor zum 3:1 sorgte Serge Gnabry (M) für die Vorentscheidung.

    Die Vorlagen von Dortmund und Gladbach hat der FC Bayern verwertet. Der Rückstand auf den BVB schmilzt durch den Heimsieg gegen Schalke auf fünf Punkte. Rundum souverän agieren die Münchner wieder nicht.

  • 3:2 bei Hertha BSC

    Mi., 06.02.2019

    Coman trifft in der Verlängerung: Bayern entgeht Pokal-K.o.

    Bayerns Kingsley Coman (M) köpft den Ball zum 3:2 gegen Hertha ins Tor.

    Der FC Bayern hat bei Hertha BSC viel Mühe, zieht aber trotzdem ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Die Berliner sind nah an der Überraschung, das Finale im eigenen Stadion bleibt jedoch ein Traum.

  • Fußball

    Sa., 02.02.2019

    Bayern verliert in Leverkusen und Boden auf Dortmund

    Leverkusens Kevin Volland erzielt das 2:1 an Bayerns Torwart Sven Ulreich vorbei.

    Leverkusen (dpa) - Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat bei der Jagd auf Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund einen schmerzhaften Dämpfer erhalten. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac verpasste mit dem 1:3 (1:0) bei Bayer Leverkusen am Samstag den achten Sieg in Folge und verlor bei der Jagd auf Herbstmeister Dortmund an Boden.

  • 20. Spieltag

    Sa., 02.02.2019

    Bayern verliert in Leverkusen und Boden auf Dortmund

    Leverkusens Leon Bailey (l) und Mannschaftskollege Wendell feiern das Tor zum 1:1.

    Leverkusen (dpa) - Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat bei der Jagd auf Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund einen schmerzhaften Dämpfer erhalten.

  • Vertrag bis 2020 im Gespräch

    Di., 29.01.2019

    Ende für Wagners Bayern-«Reise» - China und Stielike locken

    Vertrag bis 2020 im Gespräch: Ende für Wagners Bayern-«Reise» - China und Stielike locken

    Sandro Wagner steht beim FC Bayern vor dem Abschied, China lockt. Als Tribünenhocker schiebt der vor der WM aussortierte Nationalstürmer mächtig Frust. James & Co. sind auch nicht zufrieden. Von Rückrundengewinner Goretzka gibt es eine Prognose.

  • 4:1 gegen Stuttgart

    Mo., 28.01.2019

    Kovac nicht «amused» - Schwankung als Bayern-Rätsel

    Bayern-Trainer Niko Kovac ist trotz des Sieges nicht gänzlich zufrieden.

    Fortschritt ja, Machtdemonstration nein. Der FC Bayern erfüllt seine Pflicht, fällt beim 4:1 aber in alte Verhaltensmuster zurück. Liverpool dürfte eine Schwächephase wie gegen den VfB knallhart bestrafen. Ein Münchner Wunschspieler kommt wohl nicht im Winter.

  • Lewandowski vergibt Elfer

    So., 27.01.2019

    Bayern erfüllen Pflicht beim 4:1 gegen Stuttgart

    Hat nach seinem verschossenen Elfmeter doch noch getroffen: Robert Lewandowski.

    Borussia Dortmund bleibt in Reichweite, aber rundum zufrieden sind die Bayern nicht. Das 4:1 gegen Stuttgart ist erst am Ende richtig souverän. Trainer Kovac bemängelt die Einstellung. Eine wichtige Erkenntnis nehmen die Münchner aber mit ins Titelrennen.

  • FC Bayern München

    Mi., 23.01.2019

    Goretzka: Bei den Bayern «brauchst du eine breite Brust»

    Leon Goretzka zählt sich beim FC Bayern München schon zum Stammpersonal.

    Berlin (dpa) - Leon Goretzka hat in seinem Premierenjahr beim FC Bayern schnell Fuß gefasst und zählt sich nach vielen Startelfeinsätzen schon zum Stammpersonal.

  • Überraschender Schachzug

    Di., 22.01.2019

    Bayerns Zehner-Luxus - Goretzka erhöht den Druck auf James

    Traf gegen Hoffenheim gleich zweimal ins Netz: Leon Goretzka.

    Seit der Müller-Sperre für das Königsklassen-Spektakel gegen Liverpool wird beim FC Bayern über dessen Vertreter spekuliert. Viel sprach für James, doch jetzt rückt Goretzka in den Fokus. Seine Auftritte könnten eine 42 Millionen teure Entscheidung beeinflussen.

  • Statistik

    So., 20.01.2019

    Die Zahlen zum 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    2 - Bayerns Nationalspieler Leon Goretzka verbuchte den ersten Doppelpack seiner Bundesliga-Karriere.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur elf Zahlen zum 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt: