Malte Metzelder



Alles zur Person "Malte Metzelder"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 22.07.2019

    Hoher fünfstelliger Betrag für Preußen aus dem Nachwuchsfördertopf

    Die Finanzen immer im Blick: Malte Metzelder

    Aus dem Nachwuchsfördertopf des DFB für Drittligisten durfte sich auch Preußen Münster mit einem hohen fünfstelligen Betrag bedienen. Es könnte aber auch wesentlich mehr sein, wenn der Verein sein angestrebtes Nachwuchsleistungszentrum erhält.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 17.07.2019

    Viel Potenzial, wenig Gewissheit – die Preußen vor dem Saisonstart

    Fußball: 3. Liga: Viel Potenzial, wenig Gewissheit – die Preußen vor dem Saisonstart

    Und jedes Jahr die gleiche Frage: Was ist diesmal drin für die Preußen? Bleiben sie ein klassisches Mittelfeld-Team, gar eine graue Maus? Müssen sie erstmals in der 3. Liga richtig Zittern? Oder greifen sie oben an? Der neue Kader und die Vorbereitung lieferten wenige Klarheiten. Spannung ist garantiert.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 03.07.2019

    Saison-Ouvertüre bei den Löwen – bei Preußen überwiegt die Vorfreude

    Im April triumphierten die Preußen an der Grünwalder Straße. 

    Die Vorfreude auf einen echten Kracher überwiegt bei den Preußen nach Bekanntgabe des Drittliga-Spielplans. Trainer Sven Hübscher und Sportchef Malte Metzelder fiebern dem Saison-Auftakt beim TSV 1860 München entgegen und blenden die organisatorischen Hürden weitgehend aus.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 01.07.2019

    Heinz Mörschel macht den Preußen-Sturm komplett

    Heinz Mörschel

    Acht Zweitligaeinsätze, Junioren-Nationalspieler – und gerade mal 21 Jahre alt: Preußen Münster präsentiert mit Heinz Mörschel das fehlende Glied für die Abteilung Attacke. Der Neuzugang von Holstein Kiel unterschrieb in Münster einen Zweijahresvertrag.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 30.06.2019

    Keine Angst vorm schwarzen Mann beim SC Preußen Münster

    Knopf im Ohr, das Handy in der Hand: Sportdirektor Malte Metzelder regelt die Geschäfte abseits des Feldes.

    Er ist ein stiller Beobachter. Malte Metzelder, Sportdirektor des SC Preußen Münster, arbeitet gerne im Hintergrund. Auch im Trainingslager in Wageningen liebt er es, abseits des Feldes seinem Job nachzugehen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 12.06.2019

    Gute Laune ist zum Trainingsauftakt von Preußen Münster Trumpf

    Ohren auf, der neue Trainer spricht: Sven Hübscher in der Mitte seiner Mannschaft. Unten im Bild: Aufwärmtraining mit Athletiktrainer Tim Geidies (r.).

    [Mit Video & Kommentar] Der Anfang ist gemacht. Und während andernorts noch Sorgenfalten auftreten, gehen die Preußen mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung. Beim ersten Training standen 23 Akteure auf dem Platz. Trainer Sven Hübscher hat den Kader zum überwiegenden Teil mitgestaltet.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 10.06.2019

    Preußen-Startschuss am Dienstag ohne Wiebe, aber mit neuem Physio

    Danilo Wiebe

    Über Pfingsten hat sich beim SC Preußen durchaus etwas getan. Der Trainerstab bereitete den Trainingsauftakt am Dienstag vor, Kevin Rodrigues Pires schnappte sich die Rückennummer 10, Danilo Wiebe bekam sein Aus mitgeteilt, dazu gab es einen neuen Physiotherapeuten.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 08.06.2019

    Danilo Wiebe bekommt keinen neuen Vertrag bei Preußen

    Fußball: 3. Liga: Danilo Wiebe bekommt keinen neuen Vertrag bei Preußen

    Nach den jüngsten Erklärungen von Preußen-Sportchef Malte Metzelder kommt das nicht mehr überraschend. Danilo Wiebe erhält keinen neuen Vertrag beim SCP. 

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 08.06.2019

    Drei freie Stellen und zwei kleine Fragezeichen im Preußen-Kader

    Preußen-Keeper Oliver Schnitzler darf gehen, fraglich ist, ob er auch gehen will.

    Das Puzzle ist fast komplett, das Motiv bereits mehr oder weniger erkennbar: Preußen-Sportdirektor Malte Metzelder geht bei den Personalplanungen in die finale Runde und sagt, welche drei Stellen noch zu besetzen sind. Zudem äußert er sich zur Zukunft von Oliver Schnitzler und Danilo Wiebe.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 07.06.2019

    Junioren-Trainer Arne Barez assistiert Preußen-Coach Hübscher

    Arne Barez wird im Trainerstab des SC Preußen als Bindeglied zwischen erster Mannschaft und Nachwuchsabteilung agieren

    Der SC Preußen setzt in seinem Kader vornehmlich auf junge Spieler. Logisch, dass damit auch der eigene Nachwuchs noch mehr in den Fokus rutscht. Arne Barez soll dafür sorgen, dass niemand übersehen wird. Der U-19-Trainer wird zweiter Co-Trainer im Team von Sven Hübscher.