Mario Gomez



Alles zur Person "Mario Gomez"


  • Keine Tore, null Punkte

    So., 02.09.2018

    VfB rutscht vom Optimismus in Mini-Krise

    Die Länderspielpause kommt für Reschke und den VfB zum schlechtesten Zeitpunkt.

    Mit Euphorie ist der VfB Stuttgart in die neue Saison gestartet. Doch nach dem klaren 0:3 gegen den FC Bayern und der dritten Pleite in Serie ist die Stimmung getrübt. Schon vor dem 3. Bundesliga-Spieltag ist der Druck enorm. Das nächste Duell hat Brisanz.

  • 2. Spieltag

    Sa., 01.09.2018

    Starker Goretzka führt FC Bayern an Tabellenspitze

    Die Spieler vom FC Bayern München jubeln mit Torschütze Robert Lewandowski (3. v. r.) über das Tor zum 2:0.

    Bayern München ist zurück an der Spitze der Fußball-Bundesliga. In Stuttgart hatte der Rekordmeister beim 3:0 keine Probleme. Die Schwaben sind nach der zweiten Niederlage nun Tabellenletzter und haben als einziges Team der Liga noch keinen Treffer erzielt.

  • WM-Analyse

    Mi., 29.08.2018

    Löws Konsequenz: Khedira raus, Schneider versetzt

    Bundestrainer Joachim Löw räumt eigene Fehler bei der WM ein.

    Joachim Löw räumt eigene Fehleinschätzungen ein, ist aber weiter absolut überzeugt von der Qualität seines Kaders. Nach dem WM-Debakel versetzt er seinen Assistenten Schneider und streicht Ex-Weltmeister Khedira. Drei Talente dürfen vorspielen.

  • DFB-Kader als Startsignal

    Di., 28.08.2018

    Löw taucht auf: Nation erwartet Antworten

    DFB-Kader als Startsignal: Löw taucht auf: Nation erwartet Antworten

    Der Bundestrainer muss viele brisante Fragen beantworten. 63 Tage nach dem Vorrunden-Aus bei der WM und vielen Wochen im Verborgenen will Joachim Löw einen Neubeginn einleiten. Wie auch die Konsequenzen ausfallen: Der neue Kurs beinhaltet Chancen und Risiken zugleich.

  • Nach Rücktritt

    Mo., 06.08.2018

    Neuer und Kimmich bedauern Gomez-Schritt: «Führungsspieler»

    Joshua Kimmich (l) bedauert den Rücktritt von Mario Gomez.

    München (dpa) - Kapitän Manuel Neuer und Joshua Kimmich haben den Rücktritt von Mario Gomez aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bedauert.

  • Nach 78 Länderspielen

    So., 05.08.2018

    Gomez macht Schluss beim DFB - Ligaboss will klare Analyse

    Mario Gomez bestritt 78 Länderspiele und erzielte 31 Treffer.

    Der zweite Profi aus der deutschen WM-Mannschaft, die in Russland brutal abstürzte, tritt zurück. Routinier Gomez entschließt sich nach einem Gespräch mit dem Bundestrainer, Schluss zu machen. Der Druck vor allem auf Coach Löw bleibt hoch - alle warten auf seine Analyse.

  • Fußball

    So., 05.08.2018

    Gomez erklärt DFB-Rücktritt: Entscheidung schon vor WM

    Stuttgart (dpa) - Mario Gomez hat seine Entscheidung für einen Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft bereits vor der WM in Russland getroffen. «Ich für mich hatte schon vor der WM entschieden, dass ich da Platz machen möchte», sagte der 33 Jahre alte Stürmer des VfB Stuttgart nach dem 1:1 im Testspiel gegen Atlético Madrid. Seine Entscheidung stehe schon «ganz lange», ergänzte Gomez: «So gut ich mich fühle und so sehr ich die Nationalmannschaft liebe, weiß ich, dass die Zukunft beim DFB woanders liegt, dass sie nicht auf den Schultern eines 33-Jährigen liegt.»

  • Fußball

    So., 05.08.2018

    Mario Gomez tritt aus Nationalmannschaft zurück

    Stuttgart (dpa) - Stürmer Mario Gomez ist aus der Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Der Angreifer des Bundesligisten VfB Stuttgart teilte auf seiner Facebook-Seite mit: «Meine Zeit in der Nationalmannschaft war sportlich nicht immer einfach, nicht immer erfolgreich und doch wunderschön. Nun ist es aber an der Zeit, Platz zu machen und den vielen jungen und hochtalentierten Jungs die Möglichkeit zu geben, ihren Traum zu erfüllen.» Gomez bestritt 78 Länderspiele und erzielte 31 Treffer.

  • Gomez spielt gegen Atlético

    Fr., 03.08.2018

    VfB Stuttgart beendet Trainingslager

    Fototermin des VfB Stuttgart. Der Bundesligist erwartet für das Testspiel gegen Atlético Madrid 56.000 Besucher.

    Grassau (dpa) - Mit einer letzten Einheit hat Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart am Freitag sein Trainingslager im bayerischen Grassau beendet. Erstmals übten dabei Kapitän Christian Gentner und Holger Badstuber wieder mit der Mannschaft.

  • Bundesliga

    Fr., 27.07.2018

    Gomez zurück im Training beim VfB Stuttgart

    Mario Gomez geht in dieser Saison weiter für den VfB Stuttgart auf Torejagd.

    Stuttgart (dpa) - Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez hat nach der enttäuschenden WM in Russland wieder das Training beim VfB Stuttgart aufgenommen.