Markus Pieper



Alles zur Person "Markus Pieper"


  • CDU-Vorsitz

    Fr., 07.12.2018

    Wen wählen die Delegierten aus dem Münsterland?

    CDU-Vorsitz: Wen wählen die Delegierten aus dem Münsterland?

    Kurz vor der Entscheidung über den CDU-Vorsitz kommen immer mehr Abgeordnete aus der Deckung und sprechen sich öffentlich für einen der Kandidaten aus. Wir haben uns im Münsterland umgehört.

  • Diskussion über Straßenbau

    Mo., 26.11.2018

    Susanne Block als MIT-Vorsitzende wiedergewählt

    Der MIT-Kreisvorstand (v. l.): Heinz Junkerkalefeld (Beisitzer), Stefan Knoll, Tobias Hagemeyer (beide Stellvertretende Vorsitzende), Ute Volkmar, Jürgen Puvogel (beide Beisitzer), Susanne Block (Vorsitzende), Matthias Goeken (MdL), Frederik Büscher (Beisitzer), Ludwig Kriener (Schatzmeister), Werner Berheide (Schriftführer), Christoph Aulbur (Stellvertretender Schriftführer) und Daniel Hagemeier (MdL).

    Susanne Block aus Ahlen bleibt die Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) in der CDU. Zu ihren drei Stellvertretern wurden gewählt: Tobias Hagemeyer (Ostbevern), Stefan Knoll (Sendenhorst) und Dr. Hartmut Schütte (Oelde).

  • CDU-Stadtverband Warendorf wählt

    Fr., 16.11.2018

    Wiederwahl – mit 83,3 Prozent

    83,3 Prozent der Stimmberechtigten bestätigten CDU-Stadtverbandsvorsitzende Ursula Kindler im Amt.

    Mit 83,3 Prozent der Stimmen bestätigten die Mitglieder des Stadtverbands der CDU Donnerstagabend Ursula Kindler im Amt als Vorsitzende. Auch Vize Martin Richter (94 Prozent) wählten die Mitglieder wieder.

  • Fazit nach Helsinki

    Fr., 09.11.2018

    Europa nicht den Nationalisten überlassen

    Landtagsabgeordneter Henning Rehbaum, Europa-Kandidatin Elke Duhme (Telgte), Europaabgeordneter Markus Pieper, der neu gewählte EU-Kommissionspräsident Manfred Weber und der aus Warendorf stammende Büroleiter im Europaparlament Markus Pösentrup (v. l.).

    Europa steht für Frieden und Freiheit, für Klimaschutz und gute Arbeitsplätze: Diese Bilanz ziehen Henning Rehbaum und Elke Duhme nach dem Europakongress der Europäischen Volkspartei in Helsinki.

  • CDU-Stammtisch mit Dr. Markus Pieper: Merkel und Europa dominieren

    Fr., 02.11.2018

    Gegen grenzenlose Haftung

    Beim CDU-Stammtisch nahm sich der Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper (kleines Bild, links) Zeit, um mit der Parteibasis aus Lienen und Kattenvenne ins Gespräch zu kommen.

    Unverhofft kommt oft – und so hatte niemand im Vorfeld des jüngsten CDU-Stammisches mit der Ankündigung von Angela Merkel gerechnet, sich jetzt schrittweise aus der Politik zurückzuziehen. Dennoch war es eines der beherrschenden Themen des Abends bei der CDU-Basis aus Lienen und Kattenvenne, die dieses Mal den Europaabgeordneten Dr. Markus Pieper zu Gast hatte.

  • CDU stellt sich für Europawahl auf

    Do., 01.11.2018

    Von Brexit bis Klimaschutz

    Wollen die CDU wieder auf Kurs sehen (v. l.): Henning Rehbaum (MdL), Reinhold Sendker (MdB und CDU-Kreisvorsitzender), Dr. Markus Pieper (Europaabgeordneter), Elke Duhme (Frauen-Union), Daniel Hagemeier (MdL) und Dr. Olaf Gericke (Landrat).

    Die CDU im Kreis Warendorf stellt sich auf für die Europawahl. Aber natürlich blicken die Christdemokraten auch auf Hessen zurück.

  • CDU-Kreistagsfraktion in Brüssel

    Mo., 22.10.2018

    Ausbau grenzüberschreitender Mobilität

    Erörterten während ihres Besuchs in Brüssel die Verkehrssituation auf der B 54 (v.l.): Johannes Machill, Landrat Dr. Klaus Effing, Wilfried Grunendahl, Kreisdirektor Dr. Martin Sommer, Benno Hörst, Karl Kösters, Detlev Viefhues, Doris Gremplinski, Dr. Markus Pieper, Ewald Winter, Werner Janning und Franzis Ruwe.

    Während ihres Besuchs in Brüssel hat sich die CDU-Fraktion im Steinfurter Kreistag noch einmal mit Nachdruck für grenzüberschreitende Mobilität und den Ausbau leistungsstarker Verbindungen ausgesprochen.

  • EU-Abgeordneter Markus Pieper bei der CDU

    Sa., 13.10.2018

    Populistischen Parolen begegnen

    Der christdemokratische EU-Parlamentarier Markus Pieper (r.) referierte am Donnerstagabend im „Hotel zur Post“.

    Der christdemokratische EU-Parlamentarier Markus Pieper referierte am Donnerstagabend vor interessierten Zuhörern im „Hotel zur Post“. Dabei warnte er angesichts der im Mai 2019 anstehenden Europawahl vor dem Einfluss europafeindlicher und nationalistischer Kräfte.

  • CDU im Kreis Steinfurt nach 53. Parteitag ist wieder im Wahlkampfmodus

    Fr., 05.10.2018

    Union legt den Schalter um

    Voller Saal bei Ruhmöller in Saerbeck, wo die CDU Kreis Steinfurt am Donnerstagabend ihren 53. Kreisparteitag abgehalten hat. Kreisvorsitzende Christina Schulze Föcking stimmte die Ortsverbände dort auf den Europawahlkampf mit und für Dr. Markus Pieper ein (kl. Bild, l.).

    Die CDU im Kreis Steinfurt hat den Schalter wieder auf Wahlkampfmodus umgelegt. Beim Kreisparteitag in Saerbeck stand EU-Abgeordneter Dr. Markus Pieper im Mittelpunkt. Er geht für die Union bei den Wahlen im kommenden Jahr ins Rennen.

  • Neue Mitglieder, neue Ideen und Markus Pieper

    So., 09.09.2018

    Frischer Wind bei der CDU

    Geehrt wurde (von links) Walter Ottens (25 Jahre) von Vorsitzendem Stephan Lütke Glanemann, EU-Abgeordneter Markus Pieper überreichte August Schwer die Ehrennadel und Blumen zum 40-jährigen Jubiläum.

    Dass die Lotter Christdemokraten in der Vergangenheit fleißig waren, darüber war man sich zur Versammlung des Ortsverbandes vergangenen Freitag in der Wersener Kuchenwerkstatt einig. 25 Mitglieder waren gespannt auf den Vortrag des heimischen EU-Parlamentariers Markus Pieper.