Mesut Özil



Alles zur Person "Mesut Özil"


  • Fußball

    Do., 26.12.2019

    Arsenal enttäuscht bei Arteta-Debüt - Chelsea patzt

    Bournemouth (dpa) - Auch unter dem neuen Trainer Mikel Arteta enttäuscht der FC Arsenal in der englischen Premier League. Beim traditionellen Weihnachtsspieltag kamen die Gunners mit dem früheren Fußball-Weltmeister Mesut Özil und Nationaltorhüter Bernd Leno beim AFC Bournemouth nicht über 1:1 hinaus. Mit 24 Punkten hängen die Gunners in der Tabelle auf Platz elf fest. Nationalverteidiger Antonio Rüdiger verlor mit dem Tabellenvierten FC Chelsea überraschend gegen den FC Southampton 0:2.

  • Premier League

    So., 22.12.2019

    Nächster Ärger für Arsenal-Star Özil

    Hat derzeit viel Ärger beim FC Arsenal: Mesut Özil.

    Liverpool (dpa) - Sportlich läuft es für Mesut Özil beim FC Arsenal überhaupt nicht - eine Frustaktion des früheren Fußball-Weltmeisters vom vergangenen Wochenende sorgte nun für den nächsten Ärger.

  • Premier League

    Sa., 21.12.2019

    Ancelotti übernimmt Trainerposten beim FC Everton

    Carlo Ancelotti ist der neue Trainer des FC Everton.

    Liverpool (dpa) - Noch ohne ihre neuen Trainer Carlo Ancelotti und Mikel Arteta haben der FC Everton und der FC Arsenal in der englischen Premier League den Anschluss an die oberen Tabellenränge weiter verloren.

  • Äußerungen des Arsenal-Profis

    Do., 19.12.2019

    Uiguren-Tweet: Chinas «eFootball PES 2020» verbannt Özil

    Sorgt wieder abseits des Fußballplatzes für Gesprächsstoff: Arsenal-Profi Mesut Özil.

    Mesut Özil bringt die chinesische Führung mit einem Tweet zur Lage der Uiguren gegen sich auf. Sein Verein FC Arsenal distanziert sich sofort. Es geht schließlich ums Geld. Ein Beispiel dafür, wie schwer der Umgang des Sports mit China ist.

  • Premier League

    So., 15.12.2019

    Wirbel um Özil-Tweet: China streicht Arsenal-Übertragung

    Mesut Özil hat sich in den sozialen Netzwerken zur Unterdrückung der muslimischen Minderheit der Uiguren in China geäußert.

    Mit Äußerungen zur Situation der muslimischen Minderheit der Uiguren in China hat Mesut Özil den Ärger Pekings auf sich gezogen, den nun auch sein Club zu spüren bekommt. Die TV-Übertragung des Topspiels zwischen Arsenal und Manchester City wurde in China gestrichen.

  • Ex-Nationalspieler

    Sa., 14.12.2019

    Arsenal distanziert sich von Özil-Posting

    Mesut Özil hatte sich in den sozialen Netzwerken zur Unterdrückung der muslimischen Minderheit der Uiguren in China geäußert.

    London (dpa) - Der englische Premier-League-Club FC Arsenal hat sich von einem Posting seines Spielers Mesut Özil zur Unterdrückung der muslimischen Minderheit der Uiguren in China distanziert.

  • Premier League

    Fr., 06.12.2019

    FC Arsenal in der Krise: Özil wütend - Fans in Rage

    Im Krisenmodus: Mesut Özil (2.v.r) und der FC Arsenal.

    Der FC Arsenal bleibt in der Premier League weiter sieglos und droht in der Tabelle weiter abzustürzen. Die Stimmung im Stadion und unter den Spielern ist gekippt.

  • Premier League

    Do., 05.12.2019

    Arsenal unterliegt erneut: 1:2 gegen Brighton and Hove

    Mesut Özil vom FC Arsenal trabt über das Spielfeld: Die Gunners unterliegen daheim Brighton mit 1:2.

    London (dpa) - Die Krise des FC Arsenal geht auch unter Interimstrainer Freddie Ljungberg weiter. Das Team mit Mesut Özil und Bernd Leno unterlag dem Außenseiter Brighton and Hove Albion in der englischen Premier League mit 1:2 (0:1) und ist damit bereits seit neun Pflichtspielen sieglos. Damit rangieren die Londoner jetzt mit 19 Punkten nur noch auf Platz zehn der Tabelle.

  • Premier League

    So., 01.12.2019

    Arsenal nach Emery-Trennung weiter sieglos

    Shkodran Mustafi kann Todd Cantwells (l) Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 nicht verhindern.

    London (dpa) - Zwei Tage nach der Trennung von Trainer Unai Emery hat der FC Arsenal auch das erste Spiel unter Interimscoach Freddie Ljungberg nicht gewinnen können. Die Gunners kamen beim Aufsteiger Norwich City nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus.

  • Europa League

    Do., 28.11.2019

    Schritt aus der Krise: Eintracht gewinnt beim FC Arsenal

    Die Frankfurter feiern den Treffer zum 2:1-Sieg beim FC Arsenal durch Daichi Kamada (r).

    Für beide Teams lief es vor dem direkten Europa-Duell zuletzt nicht gut. Eintracht Frankfurt hatte drei Pflichtspiele in Serie verloren, der FC Arsenal war seit sechs Partien sieglos. Nach einer deutlichen Steigerung in Hälfte zwei durften am Ende die Gäste jubeln.