Per Mertesacker



Alles zur Person "Per Mertesacker"


  • 104-maliger Nationalspieler

    So., 11.03.2018

    Brechreiz und Druck: Mertesacker über Härten des Fußballs

    104-maliger Nationalspieler: Brechreiz und Druck: Mertesacker über Härten des Fußballs

    Er ist Weltmeister, er spielte viele Jahre in der Champions League, er ist einer der beliebtesten Profis des Landes: Trotzdem spricht Per Mertesacker in einem «Spiegel»-Gespräch bemerkenswert offen über die Schattenseiten des Profifußballs.

  • Nach Karriereende

    Do., 08.03.2018

    Weltmeister Mertesacker plant Abschiedsspiel in Pattensen

    Weltmeister Per Mertesacker wird nach der Saison seine aktive Karriere beenden.

    Hannover (dpa) - Fußball-Weltmeister Per Mertesacker wird am 13. Oktober ein Abschiedsspiel in seiner niedersächsischen Heimat Pattensen bestreiten.

  • Fußball

    Mi., 31.01.2018

    Wechsel von BVB-Angreifer Aubameyang zum FC Arsenal perfekt

    Dortmund (dpa) - Das Kapitel Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund ist beendet. Der extrovertierte Gabuner wechselt mit sofortiger Wirkung zum englischen Top-Club FC Arsenal und wird dort Mitspieler von Mesut Özil und Per Mertesacker. Wie der BVB mitteilt, beträgt die Ablösesumme 63,75 Millionen Euro. Der Abschied von Aubameyang dürfte den Weg für Michy Batshuayi freimachen. Der 24 Jahre alte Belgier vom englischen Meister FC Chelsea soll nach Medienberichten für angeblich 1,5 Millionen Euro bis zum Saisonende auf Leihbasis zum BVB wechseln.

  • WM in Russland

    Mi., 31.01.2018

    Jogi, ein Ticket bitte

    Wen nominiert Bundestrainer Joachim Löw für die WM in Russland?

    Was machen eigentlich die Weltmeister von 2014? Lahm und Klose haben ganz aufgehört. Schweini und Poldi lassen die Karriere im Ausland ausklingen. Die spannende Frage aber lautet: Welche Champions von Rio nimmt Joachim Löw mit nach Russland zur geplanten Titelverteidigung?

  • Aus im FA Cup

    Mo., 08.01.2018

    Neuer Arsenal-Tiefpunkt - Wengers «unglaubliche Arroganz»

    In der Kritik: Arsenals Trainer Arsène Wenger.

    Der englische Rekord-Pokalsieger FC Arsenal erlebt im FA Cup eine Totalblamage und scheitert an Zweitligist Nottingham Forest. So früh flog der Titelverteidiger unter Trainer Arsène Wenger noch nie aus dem Pokal. Die Kritik am umstrittenen Coach wird deutlich schärfer.

  • FA Cup

    So., 07.01.2018

    Arsenal erlebt Blamage in Nottingham - Man City unaufhaltsam

    Nottingham Forests Spieler im Jubelrausch: Überraschend setzte sich der Zweitligist im FA Cup gegen den FC Arsenal durch.

    Der FC Arsenal blamiert sich im FA Cup ohne zahlreiche Stammspieler und scheidet als Titelverteidiger mit 2:4 bei Zweitligist Nottingham Forest aus. Manchester City macht aus einem Rückstand ein 4:1. Auch andere Topclubs sind weiter. Meister Chelsea muss aber nachsitzen.

  • Premier League

    So., 10.12.2017

    Arsenal nur 1:1 in Southampton - Chelsea verliert 0:1

    Der französische Stürmer Olivier Giroud traf für Arsenal zum Ausgleich.

    Der FC Arsenal verliert beim 1:1 in Southampton erneut wichtige Punkte. Meister Chelsea kassiert eine überraschende Niederlage. Aufsteiger Huddersfield stoppt seine Negativ-Serie.

  • 1:0 gegen London

    Do., 23.11.2017

    Europa-League-Chance gewahrt: Köln bezwingt Arsenals B-Elf

    1:0 gegen London: Europa-League-Chance gewahrt: Köln bezwingt Arsenals B-Elf

    Endlich wieder ein Sieg für die kriselnden Kölner! Gegen den FC Arsenal kommt der Bundesliga-Letzte mit großem Kampf und dank eines Elfmetertors zu einem 1:0. Nun ist sogar die K.o.-Runde drin.

  • Fußball

    Do., 23.11.2017

    Europa-League-Chance gewahrt: Köln bezwingt FC Arsenal 1:0

    Kölns Spieler jubeln nach der Partie.

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat seine Chancen auf das Überwintern in der Europa League gewahrt. Nach dem 1:0 (0:0)-Sieg gegen eine B-Elf des FC Arsenal um Weltmeister Per Mertesacker hat der FC den Einzug in die K.o.-Runde sogar in der eigenen Hand. Sehrou Guirassy sorgte am Donnerstag mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Kölner Erfolg (62. Minute), der auch die Position des zuletzt in die Kritik geratenen Trainers Peter Stöger festigen dürfte. Sollte der FC am 7. Dezember im letzten Gruppenspiel der ersten Europacup-Saison nach 25 Jahren bei Roter Stern Belgrad gewinnen, stünde der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga in der K.o.-Phase des kleinen Europacups.

  • Nach 0:0 gegen England

    So., 12.11.2017

    Speedboot nach England-Test - «Feinschliff kommt noch»

    Mats Hummels & Co. machten einen Ausflug auf der Themse.

    Die Erkenntnisse aus dem WM-Test im Wembley halten sich für den Bundestrainer in Grenzen. Für Hektik sieht Löw keinen Grund. Die Grundlagen sind gelegt, den WM-Feinschliff gibt es ohnehin erst im kommenden Jahr. So durften seine Spieler London richtig genießen.