Robert Lewandowski



Alles zur Person "Robert Lewandowski"


  • Bundesliga-Rekordtorschützen

    Mi., 18.12.2019

    221 Tore: Bayerns Lewandowski verdrängt Ex-Coach Heynckes

    Mit seinem 221 Bundesliga-Tor brachte Robert Lewandowski (r) den FC Bayern in Freiburg in Führung.

    Freiburg (dpa) - Stürmer-Star Robert Lewandowski vom FC Bayern München hat mit seinem Treffer in der 16. Minute zum zwischenzeitlichen 1:0 beim SC Freiburg seinen früheren Trainer Jupp Heynckes von Platz drei der Bundesliga-Rekordtorschützenliste verdrängt.

  • Fußball

    Mo., 16.12.2019

    Funkel hofft auf Hennings-Rückkehr in Augsburg

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel steht am Spielfeldrand.

    Düsseldorf (dpa) - Torjäger Rouwen Hennings steht im Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) vor einer Rückkehr in den Kader des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. «Es sieht gut aus, ist aber noch nicht sicher», sagte Trainer Friedhelm Funkel am Montag: «Klar ist: Wenn er im Kader steht, wird er auch spielen.» Hennings, mit zehn Saisontoren Dritter der Bundesliga-Torschützenliste hinter Robert Lewandowski (FC Bayern/18) und Timo Werner (RB Leipzig/16), war am vergangenen Samstag gegen Leipzig (0:3) wegen einer Grippe ausgefallen.

  • Statistik und Rekorde

    So., 15.12.2019

    Zahlen zum 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Dortmunds Trainer Lucien Favre hat mit dem BVB bisher 2,14 Punkte im Schnitt geholt.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

  • 220 Bundesliga-Tore

    So., 15.12.2019

    Lewandowski zieht mit «Legende» Heynckes gleich

    Robert Lewandowski erzielte sein 220. Bundesliga-Tor.

    München (dpa) - Robert Lewandowski hat nach seinem Doppelpack beim 6:1 des FC Bayern gegen Werder Bremen in der ewigen Torschützenliste der Fußball-Bundesliga mit Jupp Heynckes auf dem dritten Platz gleichgezogen.

  • FC Bayern München

    So., 15.12.2019

    Magier Coutinho packt den Zauberstab aus - «Sein Spiel»

    Philippe Coutinho begeisterte gegen Werder die Bayern-Fans.

    Im 20. Pflichtspiel für Bayern zeigt Philippe Coutinho endlich sein ganzes Können. «Der Knoten ist geplatzt», glaubt Sportdirektor Salihamidzic. Der Aufschwung des Brasilianers und das 6:1 gegen Bremen sind auch weitere starke Argumente für den Trainer.

  • Bundesliga

    Sa., 14.12.2019

    Leipzig vorerst an der Spitze - Coutinho-Gala in München

    Leipzigs Patrik Schick (l-r) jubelt mit Konrad Laimer, Marcel Sabitzer und Diego Demme über seinen Treffer zum 1:0.

    RB Leipzig ist in der Fußball-Bundesliga derzeit nicht zu stoppen. In Düsseldorf gelingt den Sachsen der sechste Sieg in Serie und zumindest für einen Tag der Sprung an die Spitze. Philippe Coutinho bringt den FC Bayern fast im Alleingang wieder auf die Erfolgsspur.

  • Bundesliga

    Sa., 14.12.2019

    Coutinho führt Bayern zum Kantersieg gegen Bremen

    Münchens Robert Lewandowski kann den Ball nach einer Flanke nicht erreichen.

    Der FC Bayern feiert nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg - und was für einen. Philippe Coutinho ragt als Dreifachtorschütze gegen Bremen heraus. Der Trainer freut sich nicht nur darüber.

  • 15. Spieltag

    Sa., 14.12.2019

    FC Bayern wieder mit Lewandowski, Alaba und Goretzka

    Robert Lewandowski steht wieder im Sturm des FC Bayern.

    München (dpa) - Der FC Bayern bestreitet sein Heimspiel in der Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen am Samstag wieder mit Robert Lewandowski, David Alaba und Leon Goretzka.

  • Champions League

    Di., 10.12.2019

    Bayern gegen Tottenham: Flick fordert «Erfolgserlebnis»

    Will mit dem FC Bayern zurück in die Erfolgsspur: Coach Hansi Flick.

    Der erste Trainerzauber ist verflogen. Hansi Flick und der FC Bayern stehen unter Riesendruck. Der Chancen-Schlamassel aus der Bundesliga soll in der Königsklasse abgelegt werden. Ein Rekord winkt. Doch viel wichtiger ist es, Schwung für eine mühsame Mission zu holen.

  • Doppelpack gegen FC Köln

    Mo., 09.12.2019

    «Phänomen» Andersson als Union-Symbol - Dahlin-Ratschläge

    Der treffsichere Stürmer Sebastian Andersson steht exemplarisch für den Erfolg des 1. FC Union Berlin.

    Vor zweieinhalb Jahren stieg Sebastian Andersson mit Lautern in die 3. Liga ab. Für seinen heutigen Verein ein Glücksfall. Beim Aufsteiger 1. FC Union beweist der Schwede seine besonderen Qualitäten. Wichtiger Ratgeber ist ein Ex-Bundesligaspieler.