Simone Blum



Alles zur Person "Simone Blum"


  • Reiten: Kreismeisterschaft

    Di., 25.09.2018

    Der Kleinste ist der Größte: Mika Fallenberg gewinnt U25-Titel

    So richtig wusste Mika Fallenberg (Mitte) nicht wohin mit sich: Der 14-Jährige vom PSV Wessenhorst hatte die U25-Wertung für sich entschieden. Erst, als Lars Berkemeier (rechts, RV Albersloh) ihn wachrüttelte, begriff er, was er gerade geleistet hatte.

    Franziska Pellengahr-Gröblinghoff vom RV Oelde und Alexander Rottmann vom RFV Vornholz haben ihre Titel bei den Kreismeisterschaften in den Disziplinen Dressur und Springen verteidigt. Beide absolvierten ihr Programm jeweils souverän und waren in den beiden Prüfungen auf dem Weg zum Kreistitel nicht zu schlagen.

  • Reiten: Kreismeisterschaften

    Mo., 24.09.2018

    Duell der Vosskötters vom RV Ostbevern in der Dressur

    In der Dressur-Kreismeisterschaft landeten Anna-Lena Vosskötter (l.) und Clemens Vosskötter vom RV Ostbevern auf den Plätzen zwei und drei hinter Franziska Pellengahr-Groeblinghoff (Oelde).

    Franziska Pellengahr-Gröblinghoff (Oelde) und Alexander Rottmann (Vornholz) haben ihre Titel bei den Kreismeisterschaften in den Disziplinen Dressur und Springen verteidigt. In der Dressur lieferten sich Anna-Lena Vosskötter und Clemens Vosskötter vom RV Ostbevern ein Duell um Silber und Bronze.

  • Reiten: Kreismeisterschaft

    Mo., 24.09.2018

    RFV Milte-Sassenberg triumphiert

    Die strahlende Siegermannschaft: Der RFV Milte-Sassenberg gewann am Wochenende den Teamwettbewerb vor Vornholz und Oelde.

    Die großen Überraschungen blieben aus: Die Einzeltitel holen sich zwei alte Bekannte, der Mannschaftswettbewerb ging an Milte-Sassenberg.

  • Reiten: Kreismeisterschaft 2018 in Vornholz

    Mo., 24.09.2018

    Favoriten Rottmann und Pellengahr-Gröblinghoff erneut ganz vorn

    Eine Wasserdusche gab es für Siegerin Franziska Pellengahr-Groeblinghoff (RV Oelde; Mitte), Anna-Lena Vosskötter (l.) und Clemens Vosskötter (beide RFV Ostbevern).

    Franziska Pellengahr-Gröblinghoff vom RV Oelde und Alexander Rottmann vom RFV Vornholz haben ihre Titel bei den Kreismeisterschaften in den Disziplinen Dressur und Springen verteidigt. Beide absolvierten ihr Programm jeweils souverän und waren in den beiden Prüfungen auf dem Weg zum Kreistitel nicht zu schlagen. Ein 14-Jähriger (!) sicherte sich zudem den Titel der U25.

  • Springreit-WM

    Mo., 24.09.2018

    Mangos fürs Pferd und Liebeserklärung: Blum feiert Gold

    Simone Blum feiert auf ihrem Pferd Alice ihre Goldmedaille.

    Eine 29-Jährige aus Bayern reitet bei der WM in den USA zu Einzel-Gold im Springreiten. Jetzt wird gefeiert - erst die Medaille, dann die Hochzeit.

  • Springreiten

    So., 23.09.2018

    Mit Alice im WM-Wunderland: Simone Blum Weltmeisterin

    Simone Blum auf ihrer Stute Alice.

    Hans Günter Winkler, Hartwig Steenken, Gerd Wiltfang, Norbert Koof und Franke Sloothaak - und jetzt Simone Blum. Die 29-Jährige reitet bei der WM in den USA zu Einzel-Gold im Springreiten.

  • Pferdesport

    So., 23.09.2018

    Simone Blum reitet bei WM zu Gold

    Tryon (dpa) - Springreiterin Simone Blum hat bei den Weltmeisterschaften in den USA die Gold-Medaille gewonnen. Die 29-Jährige aus dem bayerischen Zolling setzte sich in Tryon im Einzel-Finale mit ihrer Stute Alice durch. Blum hatte zuvor mit der deutschen Mannschaft bereits Bronze geholt. Es ist das siebte deutsche Einzel-Gold bei einer WM. Zweiter wurde der Schweizer Martin Fuchs mit Clooney vor seinem Landsmann Steve Guerdat mit Bianca.  

  • Pferdesport

    So., 23.09.2018

    Simone Blum reitet bei WM weiter auf Gold-Kurs

    Tryon (dpa) - Simone Blum reitet bei der Weltmeisterschaft in den USA weiter auf Gold-Kurs. Die 29 Jahre alte Springreiterin blieb in Tryon in der ersten von zwei Runden des Einzel-Finales mit ihrer Stute Alice ohne Fehler. Blum liegt vor der letzte Runde mit nur noch zwölf Starterin auf Platz eins vor dem für Österreich startenden Starnberger Max Kühner mit Chardonnay. Ausgeschieden sind Marcus Ehning aus Borken und Laura Klaphake aus Mühlen. Ehning kassierte mit Pret A Tout acht Strafpunkte, Klaphake mit Catch me if you can vier.

  • Springreiten

    So., 23.09.2018

    Chance für Blum: Noch zwei Runden bis zum WM-Gold

    Simone Blum auf DSP Alice freut sich nach ihrem Ritt und hat vor den letzten zwei Runden die große Chance auf WM-Gold.

    Als Führende reitet Simone Blum bei der WM in den USA ins Einzel-Finale. Mit Alice hat die Springreiterin ein Weltklasspferd unter dem Sattel.

  • Nach Team-Bronze

    Sa., 22.09.2018

    Debütantin Blum greift nach Gold bei der Reit-WM

    Marcus Ehning, Laura Klaphake, Simone Blum und Maurice Tebbel (l-r) gewannen Bronze.

    Die deutschen Springreiter haben bei der WM in den USA Bronze geholt. Den Grundstein legte die starke Simone Blum als beste Einzelreiterin. Nun winkt eine weitere Medaille.