Thomas Lammer



Alles zur Person "Thomas Lammer"


  • Kreisläufer sucht neuen Verein

    Mo., 16.02.2015

    Björn Wiegers vor Rückkehr zur ASG?

    Ein sprichwörtlicher Hammer-Transfer bahnt sich an: Björn Wiegers könnte zur Ahlener SG zurückkehren. „Otzi“ vor vollem Haus in der Friedrich-Ebert-Halle – ein Gedanke, der sehr viel Charme versprüht.

    Beim ASV Hamm wird Björn Wiegers seinen Vertrag über das Saisonende hinaus nicht verlängern. Zu welchem Verein es ihn zieht, weiß der 33-jährige noch nicht endgültig. Doch die Ahlener SG hat einen ganz besonderen Reiz.

  • Vermeidbare Pleite für Oberligist

    So., 08.02.2015

    Erst nach Tiefschlaf hellwach

    Dimitry Stukalin und die Ahlener SG bleiben sich treu. Einem gelungenen Auftritt ließen sie einen weniger gelungenen in Augustdorf/Hövelhof folgen. Gegen seine Ex-Kollegen war der russische Rückraumspieler noch bester Ahlener.

    Eine knappe Niederlage kassierten die Handballer der Ahlener SG bei der HSG Augustdorf/Hövelhof. Dabei war die erste Hälfte derart unterirdisch, dass Trainer Bertow eine neue Form der Kabinenansprache wählte.

  • Kaderplanung kommt voran

    So., 01.02.2015

    Lammers verlängert bei der ASG

    Thomas Lammers jubelt ein weiteres Jahr für die Oberliga-Handballer der ASG. 

    Die Ahlener SG baut weiter eifrig am Gerüst für die kommende Saison. Nun hat der Handball-Oberligist mit Rückraumshooter Thomas Lammers verlängert. Und der hat sich etwas für die Zukunft vorgenommen.

  • ASG gewinnt erneut gegen ASV Senden

    Fr., 09.01.2015

    Es geht auch ohne Herzklabaster

    Über den Boden robben musste Dimitry Stukalin gegen den ASV Senden häufiger. Am Kreis sorgte er aber für viel Bewegung, auch wenn er diesmal „nur“ fünf Mal traf.

    Als hätte man es geahnt: Wieder war es nur ein Tor, das den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachte. Nun schon zum dritten Mal hintereinander zwischen den Handball-Oberligisten Ahlener SG und ASV Senden. Und wieder durften die Ahlener lachen. Der Grund dafür war aber ausnahmsweise mal nicht Thomas Lammers.

  • Handball-Oberliga: ASG erwartet ASV Senden

    Do., 08.01.2015

    Das Zeug zum Klassiker

    Scheint wieder fit zu sein: Ahlens bester Schütze Dimitry Stukalin – hier im Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten

    Hinterher hat Diethard von Boenigk durchaus Lust, noch ein Bierchen mit den Ahlenern zu trinken. Auf alte Zeiten eben. Schließlich hat der Trainer des Handball-Oberligisten ASV Senden auch mal bei der Ahlener SG gearbeitet. In den gut 60 Minuten vorher aber, da ruht die Freundschaft. Denn der ASV rechnet sich beim Zweiten etwas aus.

  • Ahlener SG: Interview mit Thomas Lammers vor dem Spiel gegen Hamm

    Fr., 05.12.2014

    „Wenn ich das gewusst hätte“

    Daran ist derzeit nicht zu denken: Solche Szenen von Thomas Lammers werden die ASG-Fans auch gegen Hamm vermissen. Immer noch macht ihm seine Rückenverletzung zu schaffen.

    Man muss die runden Geburtstage feiern, wie sie fallen. Und hätte Thomas Lammers geahnt, dass er das Spiel der Ahlener Oberliga-Handballer am Samstag gegen Hamm verletzungsbedingt verpassen würde, hätte er am Freitag zu seinem 30. vielleicht auch eine große Party angesetzt.

  • Ahlener SG gegen Möllbergen mit Personalsorgen

    Sa., 29.11.2014

    Eine „hammerschwere“ Aufgabe

    Wieder jubeln wollen Kai Bekston und die Oberliga-Handballer der Ahlener SG. Gegen den TuS Möllbergen wird das allerdings nicht so leicht, wie man nach dem Tabellenplatz vermuten könnte, meint Trainer Sascha Bertow.

    Suboptimale Voraussetzungen plagen ASG-Coach Sascha Bertow vor dem Spiel gegen den TuS Möllbergen. Mit Thomas Lammers, Felix Harbaum, Dimitri Stukalin, Thomas Cervenka und Thorsten Szymanski hat er gleich fünf Spieler auf dem Zettel, die nicht oder nur mit Einschränkungen einsatzfähig sind.

  • Duell zweier langjähriger Rivalen

    Fr., 17.10.2014

    ASG ist für Spenge ein rotes Tuch

    Zuletzt gab es für die ASG gegen Spenge ein Remis und eine Niederlage. „Da wäre ein Sieg doch mal nicht schlecht“, meint Rückraumspieler Thomas Lammers.

    Einst trafen sie in der 2. Bundesliga aufeinander. Nun stehen sie sich in der Oberliga gegenüber. Am Samstag empfängt der TuS Spenge die Ahlener SG. Einer, der schon früher dabei war, hat sich vorgenommen, den Kontrahenten zu ärgern. Wäre da nicht dieser Hexenschuss.

  • Handball-Oberliga

    So., 28.09.2014

    ASG leckt die Wunden nach hartem Spiel

    Dimitry Stukalin war beim Remis in Gevelsberg-Silschede der überragende Ahlener. Der Russe kam nach 27 Minuten und netzte noch zehn Mal ein.

    Über den einen Punkt kann sich Sascha Bertow freuen. Wie der bei der HSG Gevelsberg-Silschede zustande gekommen ist, wurmte den Trainer der Ahlener Oberliga-Handballer dagegen sehr. Überhartes Spiel und fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen beklagte der Coach.

  • Handball-Oberliga: Alle Kader, alle Zielvorgaben

    Fr., 05.09.2014

    ASV Senden will feiern – und das möglichst schnell

    Neuer Mann am Kreis: Henning Schrief (6) rückt aus der Sendener A-Jugend in die erste Mannschaft hoch.

    Wer ist gekommen, wer ist gegangen? Was sind die Saisonziele der 14 Mannschaften in der Oberliga? Hier gibt es die detaillierten Antworten.