Heiligabend



Alles zum Ereignis "Heiligabend"


  • Unfälle

    Mi., 26.12.2018

    Mann unter Drogen verursacht schweren Autounfall

    Neuberg (dpa) - Ein unter Drogen stehender junger Autofahrer hat einen Tag vor Heiligabend in Neuberg in Hessen einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem sechs Menschen verletzt wurden. Nach Polizeiangaben kam der 25-Jährige in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, wo er in das Auto einer Familie krachte. Die Mutter erlitt durch den Zusammenprall schwere Verletzungen, ihr Mann und die neunjährige Tochter leichte. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, seine beiden Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

  • Kirche

    Mi., 26.12.2018

    Papst spricht am zweiten Weihnachtsfeiertag Angelus-Gebet

    Rom (dpa) - Papst Franziskus spricht heute am zweiten Weihnachtsfeiertag das Angelus-Gebet. Zu dem Mittagsgebet werden Tausende Pilger auf dem Petersplatz erwartet. An Heiligabend hatte das katholische Kirchenoberhaupt die Christmette zelebriert und dabei Überfluss und menschliche Gier beklagt. Am ersten Weihnachtsfeiertag folgte die Weihnachtsbotschaft und der päpstliche Segen «Urbi et Orbi».

  • Christvesper im St.-Franziskus-Hospital

    Di., 25.12.2018

    Stimme geht unter die Haut

    Die Sopranistin Anna Kristina Naechster (r.) wurde von Ursula Gärtner an der Orgel begleitet.

    Der Gesang von Anna Kristina Naechster ist für die Besucher der Christvesper in der Krankenhauskapelle untrennbar mit Heiligabend verbunden.

  • Santa-Tracker

    Di., 25.12.2018

    Gibt es den Weihnachtsmann? Trump sät Zweifel bei Kind

    Donald und Melania Trump am Weihnachtstelefon.

    «Santa Claus» saust mit seinem Schlitten um die Welt und verteilt Geschenke. Oder etwa nicht? Kinder in den USA rufen bei einer Hotline an, um zu fragen, wo der Weihnachtsmann gerade ist. Am anderen Ende: Präsident Trump - mit einer einigermaßen ernüchternden Botschaft.

  • Gibt es den Weihnachtsmann?

    Di., 25.12.2018

    Trump sät Zweifel bei Siebenjährigem

    «Glaubst noch an den Weihnachtsmann?»: Donald Trump.

    «Santa Claus» saust mit seinem Schlitten um die Welt und verteilt Geschenke. Oder etwa nicht? Kinder in den USA rufen bei einer Hotline an, um zu fragen, wo der Weihnachtsmann gerade ist. Am anderen Ende: Präsident Trump - mit einer einigermaßen ernüchternden Botschaft.

  • Kriminalität

    Di., 25.12.2018

    Ehepaar zu Heiligabend getötet - Täter gesucht

    Nordhausen (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Rentner-Ehepaares an Heiligabend in Nordhausen in Thüringen sucht die Polizei den oder die Täter. Die Obduktion der beiden Leichen habe den Verdacht auf ein Tötungsverbrechen bestätigt, sagte eine Polizei-Sprecherin. Es wurde nicht ausgeschlossen, dass mehrere Menschen an der Tat beteiligt waren. Nachbarn hatten die leblosen Körper des 82 Jahre alten Mannes und seiner 80 Jahre alten Frau entdeckt und die Polizei gerufen. Das getötete Ehepaar lag demnach im Innenhof seines Grundstückes. Bei beiden habe es Anzeichen «massiver Gewalteinwirkung» gegeben.

  • Es bleibt grau und trüb

    Di., 25.12.2018

    Von Winterwetter keine Spur

    Trübes Wetter in Köln.

    Grau, aber wieder trockener: So dürfte sich das Wetter vielerorts in Deutschland in den nächsten Tagen präsentieren. Wer richtiges Winterwetter sucht, wird in Europa woanders fündig.

  • Unglück an Heiligabend

    Di., 25.12.2018

    Verkehrsunfall endet tödlich

    Unglück an Heiligabend: Verkehrsunfall endet tödlich

    Am frühen Nachmittag des 24. Dezember verunglückte ein 25-jähriger Autofahrer aus Warendorf bei einem Alleinunfall tödlich.

  • Badende mit Zipfelmütze

    Di., 25.12.2018

    Winterschwimmer hüpfen in Berliner See

    Die «Berliner Seehunde» vergnügen sich im kalten Wasser.

    Heiligabend ist vorbei - und ab geht's ins Wasser. Im Berliner Orankesee trotzten einige Winterschwimmer den eiskalten Temperaturen.

  • An Heiligabend

    Di., 25.12.2018

    Heidi Klum postet Ring-Foto - «Ich habe Ja gesagt»

    Heidi Klum und Tom Kaulitz sind glücklich.

    Weihnachts-Überraschung von Heidi Klum: Das Model postet auf Instagram ein Selfie mit glitzerndem Ring, Freund Tom Kaulitz und einem «Ja». Und Bill Kaulitz gratuliert seinem Bruder und dessen «zukünftiger Frau».