Oscarverleihung



Alles zum Ereignis "Oscarverleihung"


  • Film

    Mo., 05.03.2018

    Oscar-Verleihung in Hollywood

    Los Angeles (dpa) - Filmfans fiebern der Oscar-Verleihung entgegen. «Shape of Water – Das Flüstern des Wassers» mit Sally Hawkins in der Hauptrolle ist mit 13 Nominierungen großer Favorit. Dahinter folgen «Dunkirk» mit acht Nennungen und «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» mit sieben Gewinnchancen. Frances McDormand, Saoirse Ronan, Gary Oldman und Timothée Chalamet gelten als aussichtsreiche Kandidaten für die Hauptdarstellerpreise. Die Verleihung beginnt um 2.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

  • Film

    Sa., 03.03.2018

    «Emoji - Der Film» räumt vier «Goldene Himbeeren» ab

    Los Angeles (dpa) - Über diese Auszeichnung freut sich niemand: Gleich vier «Goldene Himbeeren» hat «Emoji - Der Film» einen Tag vor der Oscar-Verleihung erhalten. Zum ersten Mal in der 38-jährigen Geschichte der Spottpreise sei ein Animationsfilm als «schlechtester Film» gekürt worden, teilten die Verleiher auf ihrer Webseite mit. An «Emoji - Der Film» ging auch unter anderem auch der Zuschlag für schlechteste Regie und schlechtestes Drehbuch. Der Erotikfilm «Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe» wurde zweifach bedacht: für Kim Basinger als Nebendarstellerin und als schlechteste Fortsetzung.

  • Spottpreis

    Sa., 03.03.2018

    «Emoji - Der Film» räumt vier «Goldene Himbeeren» ab

    Spottpreis: «Emoji - Der Film» räumt vier «Goldene Himbeeren» ab

    Zum «schlechtesten Film» wurde kurz vor den Oscars «Emoji - Der Film» gekürt. Auch «Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe» erhielt zwei der gefürchteten Spottpreise.

  • Spezial-Effekte-Experte

    Sa., 03.03.2018

    Nebel, Regen und Schnee: Gerd Nefzer hofft auf Effekte-Oscar

    Spezial-Effekte-Experte: Nebel, Regen und Schnee: Gerd Nefzer hofft auf Effekte-Oscar

    «Blade Runner 2049» oder «Planet der Affen: Survival»? - diesen Filmen werden die Top-Chancen für den Oscar in der Sparte «Visuelle Effekte» eingeräumt. Der Deutsche Gerd Nefzer hofft auf seine erste Trophäe.

  • Superlative

    Fr., 02.03.2018

    Oscar-Verleihung: Starke Frauen, junge Männer, neue Rekorde

    Meryl Streep wurde bereits 21 Mal für einen Oscar nominiert.

    Wer wurde schon 51 Mal nominiert? Wer ist der älteste Schauspieler im Rennen? Und welche Frauen könnten Geschichte schreiben?

  • #MeToo

    Fr., 02.03.2018

    Weinstein-Skulptur erregt in Hollywood Aufsehen

    #MeToo: Weinstein-Skulptur erregt in Hollywood Aufsehen

    Seit Monaten beherrscht Harvey Weistein wegen der Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs die Schlagzeilen. Straßenkünstler Plastic Jesus schaltet sich mit einer Goldfigur in die Debatte ein.

  • Oscar-Verleihung

    Mi., 28.02.2018

    Mexikaner reiten auf Erfolgswelle durch Hollywood

    Guillermo del Toro ist der Einzige der «tres amigos», der noch keinen Regie-Oscar hat.

    Trotz all dem Gerede von den «Bad Hombres» dominieren Regisseure aus Mexiko die US-Filmindustrie. Mit Guillermo del Toro ist wieder ein Mexikaner der große Favorit bei den Academy Awards. Der Siegeszug könnte der Anfang vom Ende der «Weißen Oscars» sein.

  • Was geschah am...

    So., 25.02.2018

    Kalenderblatt 2018: 26. Februar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. Februar 2018:

  • Gegen Stress 'ne Tüte?

    So., 18.02.2018

    Kiffende Promis und Jugendliche mit Psychosen

    Ein Joint.

    Ab und an ein Joint, um Songs zu schreiben oder um abzuschalten - viele Prominente machen daraus keinen Hehl. Es gibt aber auch eine Kehrseite, die insbesondere Jugendliche zu spüren bekommen. Davor warnen Experten.

  • 13 Nominierungen

    Do., 15.02.2018

    Oscarfavorit «Shape of Water»: Märchenhaftes Kino-Kunstwerk

    13 Nominierungen: Oscarfavorit «Shape of Water»: Märchenhaftes Kino-Kunstwerk

    Beim Filmfest Venedig gab es bereits den Goldenen Löwen für den besten Film, und Anfang Januar gewann Regisseur del Toro den Golden Globe für die herausragende Regie. Nun kommt der Oscaranwärter auch bei uns in die Kinos.