Supercup



Alles zum Ereignis "Supercup"


  • DFB-Pokal

    Sa., 10.08.2019

    Reus und Dortmund mit Glück - Große Bühne für Großkreutz

    Marco Reus (r) traf für den BVB zur 1:0-Führung.

    Ein großer Tag für Kevin Großkreutz, ein Arbeitssieg für den BVB. Nach der Glanzleistung im Supercup erfüllt Borussia Dortmund die Pflicht im Pokal gegen Uerdingen. Marco Reus hat dabei Glück, dass der Videobeweis noch nicht zum Einsatz kommt.

  • Premier-League-Auftakt

    Sa., 10.08.2019

    Liverpool-Keeper Alisson fällt für Supercup aus

    Vorzeitiges Aus: Liverpool-Keeper Alisson (r) humpelt vom Platz.

    Liverpool (dpa) - Champions-League-Sieger FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp muss im Finale des europäischen Supercups auf Torwart Alisson Becker verzichten.

  • DFB-Pokal

    Fr., 09.08.2019

    BVB mit Hummels und Hazard in der Startelf

    Mats Hummels steht beim BVB in der Startelf.

    Düsseldorf (dpa) - Mit Rückkehrer Mats Hummels und Neuzugang Thorgan Hazard startet Supercup-Gewinner Borussia Dortmund in das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den KFC Uerdingen.

  • In Trier gegen Schweden

    Fr., 09.08.2019

    «Große Ziele» für Basketballer auf WM-Weg - Schröder fehlt

    Topstar der deutschen Basketballer: NBA-Profi Dennis Schröder.

    Mit dem ersten Härtetest gegen Schweden starten die deutschen Basketballer ihre Vorbereitung auf die WM in China. Die Ziele für das Turnier sind groß. Der Anführer soll nun allerdings erst zum Supercup zum Team stoßen.

  • Nach Kreuzbandverletzung

    Fr., 09.08.2019

    Guardiola rechnet «in sechs, sieben Monaten» mit Sané

    Leroy Sané und Man-City-Trainer Pep Guardiola.

    Manchester (dpa) - Manchester Citys Coach Pep Guardiola rechnet erst im kommenden Frühjahr mit einer Rückkehr des schwer am Knie verletzten Leroy Sané.

  • Fußball

    Fr., 09.08.2019

    Vor dem BVB kommt Verl: Schmidts klare Pokal-Vorgabe

    In Augsburg überlagern Personalthemen den Saisonstart. Abwehrtalent Danso wird nach England verliehen. Torwart Koubek steht vor einem Kaltstart im DFB-Pokal. Der Trainer erwartet ein Kampfspiel.

  • DFB-Pokal

    Fr., 09.08.2019

    Großkreutz will BVB ärgern - Uerdinger mit Personalsorgen

    Für den ehemaligen BVB-Profi Kevin Großkreutz ist es eine ganz besondere Begegnung.

    Große Bühne für den Drittligisten Uerdingen und seinen Spieler Großkreutz. Vor großer Kulisse in der Düsseldorfer Arena treffen die Krefelder auf den Top-Favoriten Borussia Dortmund.

  • Fußball

    Do., 08.08.2019

    Bayern-Wunschspieler Sané wird operiert

    Berlin (dpa) - Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat sich eine Verletzung am Kreuzband im rechten Knie zugezogen. Das bestätigte Sanés Verein Manchester City. Der 23 Jahre alte Wunschspieler des FC Bayern soll in der kommenden Woche operiert werden. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung von der Verletzung berichtet. Sané wird mehrere Monate ausfallen. Der Flügelspieler hatte am Sonntag beim Sieg im Supercup gegen den FC Liverpool die Blessur erlitten. Welche Auswirkungen die schwere Verletzung auf die Transferbemühungen des FC Bayern um den Nationalspieler hat, ist unklar.

  • DFB-Pokal

    Do., 08.08.2019

    BVB vor Wiedersehen mit Großkreutz gewarnt

    Kennt die Tücken des DFB-Pokals: Sebastian Kehl.

    Die erste Runde im DFB-Pokal kann für Bundesligaclubs schon mal unangenehm sein. Borussia Dortmund trifft nicht nur auf einen Drittligisten, sondern auch auf einen früheren BVB-Publikumsliebling.

  • DFB-Pokal

    Mi., 07.08.2019

    BVB bangt um Einsatz von Brandt und Bürki

    BVB-Neuzugang Julian Brandt hat Probleme mit den Adduktoren.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund plant für das DFB-Pokalspiel am Freitag (20.45 Uhr) beim KFC Uerdingen vorerst ohne Neuzugang Julian Brandt und Torhüter Roman Bürki.