Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball

    Sa., 14.09.2019

    Nowitzki neuer Chef von Basketball-Spielerkommission

    Peking (dpa) - Fünf Monate nach dem Ende seiner Karriere ist Basketball-Legende Dirk Nowitzki zum Vorsitzenden der Spielerkommission des Weltverbands FIBA gewählt worden. Damit sitzt der 41-Jährige als Spielervertreter auch im 25-köpfigen Central Board der FIBA. Er fühle sich geehrt und freue sich, Spieler innerhalb der FIBA zu repräsentieren und ihren Stimmen Gehör zu verschaffen, sagte Nowitzki. Die FIBA hatte den Posten 2014 geschaffen, den zuletzt der Serbe Vlade Divac inne hatte. Nowitzkis Amtszeit läuft bis 2023.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 13.09.2019

    Für die WWU Baskets zählen in den beiden Testspielen vor allem Ergebnisse

    Mit den Baskets gefordert: Stefan Weß

    Eigentlich wollten die WWU Baskets am Wochenende ein kleines Turnier spielen. Am späten Freitagabend sagten die Uni Baskets Paderborn aus Verletzungsgründen ab. Nun gibt es zumindest zwei Testspiele.

  • Basketball: Frauen-Landesliga 5

    Fr., 13.09.2019

    Arminia Ochtrup muss zum Auftakt gegen Eintracht Erle ein Brett bohren

    Thomas Oeinck und die Basketballerinnen von Arminia Ochtrup startet am Samstag in die neue Spielzeit.

    Das Warten hat ein Ende: Die Basketballerinnen von Arminia Ochtrup starten am Samstag in die neue Spielzeit. Doch der Auftaktgegner hat es durchaus in sich.

  • Basketball: 2. Regionalliga

    Mi., 11.09.2019

    Breiter Kader und schnelles Spiel bei der SG Telgte-Wolbeck

    Center Max Trindeitmar (r.) gehört zu den Leistungsträgern im Team der Basketballer aus Telgte und Wolbeck. Am Samstag startet der Aufsteiger mit einem Heimspiel gegen Titelanwärter Salzkotten in die Saison der 2. Regionalliga.

    Mit einem Heimspiel gegen die Accent Baskets Salzkotten starten die Korbjäger der SG Telgte-Wolbeck in die neue Saison. Dabei betreten sie in der 2. Regionalliga Neuland. Die Westfälischen Nachrichten sprachen mit Übungsleiter Marc Schwanemeier über die Vorbereitung, Chancen und Ziele.

  • Basketball: WBV-Pokal

    Mo., 09.09.2019

    Union Lüdinghausen nimmt viel Positives mit

    Nimm du ihn, ich hab’ ihn sicher: Konfusion bei den Ibbenbürenern – auch weil Florian Wentzel (l.) und Co. so engagiert verteidigten.

    War ja klar, dass Landesligist Union Lüdinghausen in Runde eins des Verbandspokals gegen Erstregionalligist Ibbenbüren chancenlos sein würde. Union-Coach Georg Kremerskothen war trotz der 45:84-Niederlage alles andere als unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannen.

  • Basketball Bundesliga

    Mo., 09.09.2019

    Löwen Braunschweig weisen Schröder-Vorwürfe zurück

    Übte Kritik an seinem ehemaligen Braunschweiger Club: Nationalspieler Dennis Schröder.

    Braunschweig (dpa) - Die Basketball Löwen Braunschweig haben sich vehement gegen die Vorwürfe ihres Hauptgesellschafters und Ex-Spielers Dennis Schröder gewehrt.

  • Basketball: WBV-Pokal

    So., 08.09.2019

    Telgte-Wolbeck Baskets gewinnen bei Vorwärts Gronau mit 125:46

    Simon König erzielte in Gronau 22 Punkte.

    Die Telgte-Wolbeck Baskets konnten bei Vorwärts Gronau nur mit acht Spielern antreten. Das kleine Aufgebot reichte aber, um im Schongang in die zweite Runde des WBV-Pokals einzuziehen.

  • Basketball: Testspiel

    So., 08.09.2019

    WWU Baskets betreiben Werbung mit einer intensiven Partie gegen Karlsruhe

    Sechs Hände gegen zwei: Leo Padberg (l.), Kai Hänig und Malcolm Delpeche (r.), die hier Justin Gordon am Korberfolg hindern, arbeiteten wie ihre Teamkollegen in der Defensive stark.

    Das Ergebnis war nicht ganz unerheblich, wie üblich in einem Testspiel aber nicht entscheidend. Mit 63:68 unterlagen die WWU Baskets Münster dem Pro-A-Ligisten Karlsruhe Lions am Samstagabend. Sorgen bereitet vielmehr die Verletzung von Nico Funk.

  • Basketball

    So., 08.09.2019

    Olympia-Qualiturnier: Selbst bei hoher Niederlage dabei

    Deutschlands Trainer Henrik Rödl gestikuliert am Spielfeldrand.

    Shanghai (dpa) - Die deutschen Basketballer haben die Teilnahme an einem Qualifikationsturnier für Olympia 2020 so gut wie sicher.

  • Basketball

    Sa., 07.09.2019

    WM: Basketballer gewinnen gegen Senegal - Olympia-Traum lebt

    Shanghai (dpa) - Die deutschen Basketballer haben bei der WM in China ihre Chancen auf die Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier vergrößert. Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder bezwang Senegal zum Auftakt der Platzierungsrunde um die Ränge 17 bis 32 mit 89:78. Mit 24 Punkten war Schröder der beste deutsche Werfer. Bei einem Sieg gegen Kanada im letzten WM-Spiel am Montag wäre die Teilnahme an einem Qualifikationsturnier für Olympia 2020 perfekt. Bei einer Niederlage würde dies noch von Ergebnissen anderer Teams abhängen.