Ferienprogramm



Alles zum Schlagwort "Ferienprogramm"


  • Ferienprogramm

    Fr., 22.02.2019

    Wer macht als Veranstalter mit?

    Zu den Angeboten können auch Bastelkurse wie Kerzengestalten gehören.

    Wenn die Tage wieder länger werden, fällt in der Gemeinde Lienen der Startschuss für die Vorbereitungen des Sommerferienprogramms. Auch 2019 soll es wieder reichlich Angebote für Kinder und Jugendliche geben, um die schulfreie Zeit sinnvoll und kurzweilig zu überbrücken.

  • Ferienkisten geht mit Rekordergebnis zu Ende

    Mi., 31.10.2018

    Deckel schließt sich mit Zirkus

    Ferienkiste und Clownerie: Das passt gut zusammen, fanden die Teamer der Abenteuerkiste in den vergangenen Herbstferien.

    Mit einer Zirkus-Show und einem Rekordergebnis ist die Ferienkiste, Grevens Ferienprogramm mit Ganztagsbetreuung, in der vergangenen Woche zu Ende gegangen.

  • Ferienprogramm

    Fr., 26.10.2018

    Herbstliches Basteln im Wuddi

    Blätter zierten zum Schluss die selbst gebastelten Bilderrahmen der Kinder. Herbst war das Motto in dieser Woche

    Rund 40 Kinder nahmen in den Herbstferien pro Woche an der Ganztagsbetreuung im städtischen Kinder- und Jugendzen­trum Wuddi teil.

  • Altenberge

    Fr., 26.10.2018

    Bastelaktionen sind beliebt

    Mit Martina Lückener (r.) wurden Wolfsbilder gebastelt. Mit dem Verlauf der Herbstsause ist Susanne Opp Scholzen, Leiterin der Jugendkreativwerkstatt, zufrieden (hinten l.).

    Die Herbstsause, das zweiwöchige Ferienprogramm, ist nun zu Ende gegangen. Vor allem Bastelaktionen standen im Mittelpunkt.

  • Ab in die Rieselfelder

    Do., 18.10.2018

    Ferientipps der Biologischen Station

    Weißstörche bei der Morgentoilette: Regelmäßig sind neun Störche in den Rieselfeldern zu beobachten – sie werden wohl, sofern es die Witterung zulässt, den ganzen Winter in Münster bleiben. Der Durchzug der Weißstörche ist bereits abgeschlossen

    Die Biologische Station bietet ein Ferienprogramm an.

  • Ferienprogramm der Gemeinde

    Mi., 17.10.2018

    Einfach spielen dürfen

    Auf den Spielplatz Fürstengrund zog es die 15 Kinder mit ihren Betreuerinnen Steffi Kuhn und Susanne Waltring am Dienstag.

    Kennenlernspiele zu Beginn, ein Ausflug zum Spielplatz, ein Schwimmbadbesuch, Pizzabacken und Basteln: Langweilig dürfte den 15 Kindern, die seit Montag am Ferienprogramm der Gemeinde teilnehmen, nicht werden.

  • 101 Kinder erleben Spiel und Gemeinschaft in der Ottmarsbocholter Sporthalle

    Di., 16.10.2018

    Blau-Weiß bewegt die Ferien

    Mit Begeisterung sind insgesamt 101 Mädchen und Jungen beim BWO-Ferienprogramm dabei. Neben klassischen Sportarten bietet der Verein einige Neuerungen an, wie zum Beispiel Frisbee-Parcours, einen Bücherei-Besuch und Hip-Hop.

    Das Ferienprogramm von Blau-Weiß Ottmarsbocholt stößt auf enorme Resonanz: 101 Kinder genießen Spiel, Sport und Spaß in der Gemeinschaft. Dafür sorgen insgesamt 25 ehrenamtliche Betreuer, von denen sich einige extra Urlaub genommen haben.

  • Ferienprogramm mit „Feuertag“, Horrorhaus und Partyalarm

    Fr., 28.09.2018

    OJA heizt der Jugend ein

    OJA Mitarbeiter Dirk Hermann (v.l.) und Saskia Adriaans präsentieren mit den Ehrenamtlichen Bianca Rösner, Luis Rüschenschmidt und Larissa Petzborn (v.l.n.r.) das neue Herbstferienprogramm 2018.

    Die Offene Jugendarbeit Ascheberg hat ihr Programm für die Herbstferien veröffentlicht. Die Hefte liegen an zahlreichen Stellen in der Gemeinde aus.

  • Gemeindeelternrat

    So., 16.09.2018

    Ferienprogramm unter dem Motto „Ich und ICH“

    Demnächst sind wieder die Herbstferien.

    Langeweile in den Herbstferien? Das muss nicht sein. Der Gemeindeelternrat bietet ein kunterbuntes Programm für Kinder an.

  • Treffpunkt Jugendarbeit Nottuln

    Mi., 05.09.2018

    „Oase bei brennend heißer Sonne“

    Unter dem Motto „Holla, die Waldfee“ ging es raus in den Wald. Dort wurde gespielt, gepicknickt, geschnitzt, auf Seilen geklettert, und natürlich wurden Hütten gebaut, die es in sich hatten.

    In diesem Jahr wurde beim Ferienprogramm so viel Wassereis verputzt wie in keinem Jahr zuvor, berichtet der Verein Treffpunkt Jugendarbeit. Er zieht eine positive Bilanz des Ferienprogramms.