Futsal



Alles zum Schlagwort "Futsal"


  • B-Elf in der Slowakei

    Do., 06.09.2018

    Nach denkwürdigem Match: Dänen wollen gegen Wales spielen

    In der Slowakei spielte Dänemark mit einer zweiten Mannschaft.

    Es war eine Begegnung, die die Dänen so schnell nicht vergessen werden. Eine Notelf aus Futsalspielern und Halbprofis hielt sich in der Slowakei achtbar. Doch nun wurde der Streit um Werbeverträge vorerst beigelegt - rechtzeitig vor dem Spiel in der Nations League.

  • Sponsorenstreit

    Di., 04.09.2018

    Posse: Hallenfußballer und EX-HSVer müssen Dänemark helfen

    Für zwei Spiele dänischer Nationalcoach: John Jensen (M).

    Es wird ein ungewöhnliches Testspiel zwischen Dänemark und der Slowakei am Mittwoch. Statt des A-Kaders tritt Dänemark mit einer Notmannschaft inklusive einiger Futsal-Spieler an. Der Grund: Die Nationalspieler streiten mit dem Verband um Sponsorenverträge.

  • Futsal: Regionalliga

    Mo., 03.09.2018

    Umbruch vor dem Übergangsjahr beim UFC Münster

    Ein Brasilianer geht, ein anderer übernimmt: Mit Klebber Maciel hat der erste hauptamtliche Coach des UFC den Verein verlassen. Dafür übernimmt Henrique Mota (r.) als Spielertrainer die Verantwortung für die Belange auf dem Feld.

    Der UFC Münster geht mit einem Spielertrainer in die am Wochenende beginnende Saison. Nachdem Klebber Maciel nach Brasilien zurückgekehrt ist, übernimmt Henrique Mota das Zepter.

  • Eusa-Games in Coimbra

    So., 29.07.2018

    Zwei versöhnliche Abschlüsse – die Futsal-Männer aber sind im Pech

    Vier Mal jubelten die Futsalerinnen der Uni Münster im Spiel um PLatz fünf, das sie 4:0 gegen Rouen gewannen.

    Die vierten Eusa-Games sind Geschichte. Über 4000 Studenten von 300 Hochschulen haben sich in Coimbra (Portugal) in 13 Sportarten gemessen. Mit dabei waren drei Teams der Uni Münster, von denen sich die Futsal-Frauen mit Rang fünf am erfolgreichsten platziert haben.

  • Eusa-Games in Portugal

    Do., 26.07.2018

    Zwei Niederlagen für Futsal-Studenten aus Münster

    Thea Fullenkamp stand am Donnerstag im Viertelfinale.

    Jetzt gewinnen die Basketballer der Uni Münster bei den Studenten-Weltmeisterschaften in Coimbra endlich ihr erstes Spiel, da erwischt es auch die hoch eingeschätzten Futsalerinnen. Damit steht fest: Eine Medaille wird nicht im Rückreisegepäck sein.

  • Futsal: Eusa-Games

    Mi., 25.07.2018

    Nur das Frauen-Team der Uni Münster darf in Coimbra jubeln

    Komm lass uns jubeln: Torhüterin Katharina Klimas (r.) feiert mit ihren Teamkolleginnen den Viertelfinaleinzug.

    Die Futsal-Studentinnen der Uni Münster haben ihre Chance gewahrt, wie vor zwei Jahren bei den Eusa-Games eine Medaille zu gewinnen. Ihre männlichen Uni-Kollegen dagegen sind raus aus dem Rennen um Edelmetall – allerdings auf eine bittere Art und Weise.

  • Futsal: Eusa-Games

    Mo., 23.07.2018

    Münsters Männer wahren weiße Weste – Frauen verlieren

    Im schmucken Coimbra fühlt sich Münsters Uni-Team vom ersten Tag an wohl.

    Verkehrte Rollen: Für die Futsal-Herren der Uni Münster läuft es bei den Eusa-Games in Portugal wie am Schnürchen, die Frauen haben dagegen einen Fehlstart hingelegt. Grund zu jubeln hatten die Basketballer bislang nicht.

  • Futsal: Eusa-Games

    Mi., 18.07.2018

    Münsters Frauen wollen in Coimbra das Podest angreifen

    Kira Lücke will bei den Eusa-Games in Coimbra (Portugal) mit dem Team der Uni Münster einmal mehr auf das Treppchen.

    Als Mitfavorit gehen die Futsal-Frauen der Uni Münster bei den Eusa-Games in Portugal an den Start, selbst der Titel scheint nicht ausgeschlossen. Die Herren wiederum gehen mit deutlich vorsichtigeren Prognosen ins Rennen.

  • Futsal: Hochschulmeisterschaft

    Mo., 11.06.2018

    Team der Uni Münster wird erneut Deutscher Meister im Futsal

    Zum fünften Mal in Serie gewann die Uni Münster die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Futsal.

    Schon vier Mal in Folge hatte das Futsal-Team der Uni Münster den Titel bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft geholt. Nun gelang den Studenten der fünfte Streich in Serie. Trotzdem wurde es im Finale in Kiel noch einmal spannend.

  • Futsal: UFC Münster

    Mi., 30.05.2018

    UFC Münster meldet erstmals ein Frauenteam im Fußball an

    Joana Beckers, erfahrene Futsalspielerin und zweitligaerfahrene Fußballerin, trainiert die neue UFC-Fußball-Mannschaft.

    Manchmal reicht das neue nicht. Manchmal muss man zurück an die basis. So wie die Futsalerinnen vom UFC Münster. Die haben sich für den regulären Fußball-Spielbetrieb angemeldet und kicken fortan in Kooperation mit dem SV Mauritz fortan in der Kreisliga.