Organisationsteam



Alles zum Schlagwort "Organisationsteam"


  • Demonstrationen

    Do., 29.01.2015

    Ex-Pegida-Vorstände gründen neues Bündnis

    Nach einer Veranstaltung der Pegida liegt Pferdemist auf dem Theaterplatz in Dresden - die Hinterlassenschaft der Polizeireiterstaffel. Foto: Foto: Arno Burgi/Archiv

    Dresden (dpa) - Nach dem Rückzug der halben Führungsriege hat sich das islamkritische Pegida-Bündnis gespalten. Ehemalige Mitglieder des Organisationsteams um die bisherige Sprecherin Kathrin Oertel möchten in Dresden ein neues Bündnis unter anderem Namen gründen.

  • „Die gute alte Zeit“

    So., 03.03.2013

    Nostalgische Gefühle beim Frühlingsfest

    Fahrzeuge wie dieser Wesseler-Traktor mit 20 PS aus dem Jahr 1961, den Annette Otte von den Oldtimer-Freunden Ostbevern den Krink-Organisatoren Thomas Muhmann, Jost Henkel und Heiner Schapmann (v.r.) präsentiert, werden auf dem Frühlingsfest am 14. April zu sehen sein. Außerdem alte Motorräder, Fahrräder, Waschmaschinen, Radios, Fernseher und vieles mehr.

    Die gute alte Zeit“ lässt der Krink beim Frühlingsfest am 14. April wieder aufleben. Gemeint ist damit die Phase zwischen den 1950er und 70er Jahren. „Wir wollen nostalgische Gefühle wecken“, sagt Jost Henkel vom Organisationsteam des Frühjahrsklassikers in Westbevern.

  • Organisationsteam des Basars überreicht Spenden

    Mi., 10.10.2012

    Bares für die Kinder- und Jugendarbeit

    Organisationsteam des Basars überreicht Spenden : Bares für die Kinder- und Jugendarbeit

    Der Basar in der Ludgerus-Grundschule hat sich wieder für viele gelohnt. Der Erlös wurde nun an Vertreter der örtlichen Kinder- und Jugendarbeit übergeben.

  • Einbahnstraße, Halteverbote und mehr Polizei

    Mi., 12.09.2012

    Wie sich die Stadt für den verkaufsoffenen Leineweber-Sonntag wappnet

    Einbahnstraße, Halteverbote und mehr Polizei : Wie sich die Stadt für den verkaufsoffenen Leineweber-Sonntag wappnet

    Es wird voll am Sonntag (16. September) in Ochtrup. Darin sind sich alle Beteiligten aus dem Organisationsteam des Leineweber-Sonntags einig. Wie viele Besucher es letztlich sein werden, lässt sich im Vorfeld schlecht kalkulieren – „doch wir sind vorbereitet“, sagte Bürgermeister Kai Hutzenlaub auf Anfrage unserer Zeitung.

  • Kaminholz für zwei Euro

    Do., 23.08.2012

    Oldtimertreffen an diesem Wochenende / Bereits 674 Anmeldungen

    Kaminholz für zwei Euro : Oldtimertreffen an diesem Wochenende / Bereits 674 Anmeldungen

    Schwerstarbeit liegt hinter dem Organisationsteam um Adolf Harenbrock – und die nächsten Tage werden noch stressiger. Denn vom heutigen Freitag bis Sonntag (24. bis 26. August) steht das zweite Oldtimertreffen des Schlepper- und Gerätemuseums bevor. Und dafür haben sich bislang 674 Oldtimer – Traktoren, Landmaschinen, Motorräder und Autos – angemeldet. „Und kurzfristig kommen sicher noch einige dazu“, sagt Adolf Harenbrock, Cheforganisator der zweiten Auflage des weit über Altenberge hinaus bekannten Treffens.

  • So schön wird „Greven an die Ems“

    Fr., 20.04.2012

    Für den Strand bereit

    So schön wird „Greven an die Ems“ : Für den Strand bereit

    Eine Erfolgsgeschichte ist „Greven an die Ems“ eindeutig. Aber ein Selbstläufer? Keineswegs. Jedes Jahr muss das Organisationsteam aufs Neue Veranstaltungen planen, Künstler buchen, Termine mit Vereinen festzurren. Die Beach-„Macher“ haben jetzt das Programm vorgestellt.

  • Drensteinfurt

    Di., 13.09.2011

    Pfarrfest mit Attraktionen für Jung und Alt

  • Drensteinfurt

    Di., 26.05.2009

    Geld für Riff verdienen

  • Nachrichten Münster

    So., 25.05.2008

    Hafenfest so voll wie noch nie - Getränke-Nachschub per Schiff

    Münster. „Die Menschen waren regelrecht gierig auf die Open-Air-Party.“ Jörg Kersten vom Organisationsteam des Hafenfestes hat schon viel erlebt. Aber der späte Freitagabend stellte für ihn wie auch für seinen Mitstreiter Detlef von Rüden alles...