ABBA



Alles zur Organisation "ABBA"


  • Medien

    Fr., 20.09.2013

    Uferlos!

    Hannelore Hoger und Rolf Lassgård harmonieren gut. Foto: Angelika Warmuth

    Berlin (dpa) - Er mampft Hamburger, hat immer eine Zippe zwischen den Lippen und guckt fast immer muffig. Der schwedische Schauspieler Rolf Lassgård hat in seiner Rolle als Kommissar Kurt Wallander das Publikum nicht gerade mit Freundlichkeit verwöhnt.

  • Rudelsingen

    So., 15.09.2013

    Hits von ABBA bis Adele

    Zum dritten Mal laden David Rauterberg (r.) und Matthias Schneider (Piano) zum Rudelsingen unter dem Motto „Nur das Beste“ ins Bürgerhaus ein.

    Das dritte Rudelsingen steht an. „Nur das Beste“: So ist die Mit-Sing-Aktion überschrieben, die am 27. September (Freitag) um 19.30 Uhr im Bürgerhaus stattfinden wird.

  • Schweden

    Mi., 28.08.2013

    Rita wird zur Dancing Queen

    Sie war süße 16, als sie ihr „Waterloo“ erlebte. „Wa-wa-wa-wa – Waterloo“ wurde zum Soundtrack, zur Leitmelodie ihrer Jugend auf Malta. „Waterloo“ seufzte sie, als sie ihren ersten scheuen Kuss bekam. Jetzt, fast 40 Jahre später, verwandelt sie sich mit ihrer blonden Mähne in Agnetha Fältskog und singt im – fast echten – legendären „Polar Studio“ den Song, mit dem ABBA weltberühmt wurde. Die schwedische Band, die von 1972 bis 1982 zusammen sang, gehört zu den erfolgreichsten Gruppen der Gegenwart und spielt bei den Verkaufszahlen in der gleichen Liga wie die Beatles und Michael Jackson.

  • Abba-Night

    So., 14.07.2013

    Stimmungsvolle Zeitreise

    Mit Glitzer-Outfits brachte die Tribute-Band „Waterloo“ den Abba-Mythos auf die Bühne. Besucher in passenden Kostümen waren zusätzliche Hingucker.  

    All das, was die wohl berühmteste schwedische Band ausmacht – die schmissigen Songs, der unverwechselbare Sound und die bunten Kostüme – haben auch noch drei Jahrzehnte seit der Auflösung nichts an Faszination und Zugkraft eingebüßt. Und genau dieses Erlebnis brachte die Cover-Band „Waterloo“ am Samstag nach Reckenfeld.

  • Abba-Night

    Fr., 12.07.2013

    Der Mythos lebt

    Am Samstag präsentiert die nach eigenen Angaben „beste ABBA-Cover-Band Deutschlands“ auf der Freilichtbühne Reckenfeld in coolen Glitzeroutfits und Plateauschuhen die schönsten ABBA-Hits.

  • Chorgemeinschaft Steverlerchen & inCantare

    So., 30.06.2013

    inCantare serviert Sommerliches

    „Singing all together!“ Unter diesem Motto lädt am 7. Juli (Sonntag) die Chorgemeinschaft Steverlerchen & inCantare ein zu einem Kinder- und Jugendchorkonzert in den Schulze Frenkings Hof Appelhülsen.

  • „ABBA hautnah“ in der Aula

    Di., 19.03.2013

    Die 70er-Jahre wurden lebendig

    ABBA hautnah: Die Coverband brachte die größten Hits der schwedischen Band..

    Auch 30 Jahre nach der Trennung der schwedischen Band ABBA sind ihre Songs noch lebendig. Davon konnten sich am Samstagabend die Besucher in der Aula des Gymnasiums überzeugen, für die die deutsch-schwedische Coverband „ABBA hautnah“ das Disco-Feeling der 70er-Jahre auf die Bühne brachte.

  • Die jüngeren Sängerinnen und Sänger der Cobrio Chorwerkstatt laden zum Konzert

    Fr., 15.03.2013

    Sonnige Stimmung

    Musikalische Vielfalt bieten die Sängerinnen und Sänger der Conbrio Werkstatt. In einem gemeinsamen Chorkonzert wollen die Mitglieder verschiedenste Lieder zum Besten geben. Von Jazz über Musicalsongs und Hits vom King of Pop ist alles vertreten.

  • Kultur

    Mi., 13.02.2013

    Zwölf Kandidaten kämpfen um das Ticket nach Malmö

    Kultur : Zwölf Kandidaten kämpfen um das Ticket nach Malmö

    Hannover (dpa) - Zwölf Künstler treten am 14. Februar beim deutschen Vorentscheid an. Sie wollen Deutschland beim Eurovision Song Contest am 18. Mai im schwedischen Malmö vertreten.

  • Kultur

    Mi., 13.02.2013

    Spannung vor ESC-Vorentscheid

    Kultur : Spannung vor ESC-Vorentscheid

    Hannover (dpa) - Eine bayerische Bläser-Combo, eine Schlager trällernde Schwedin oder gar drei Priester könnten in diesem Jahr Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten. An diesem Donnerstag kämpfen zwölf Künstler und Bands um das Ticket nach Malmö in Schweden. Dort geht am 18. Mai der ESC über die Bühne.