SV Wilmsberg



Alles zur Organisation "SV Wilmsberg"


  • Fußball: Bezirksliga

    Mo., 15.07.2019

    Frisches Piggenblut

    Fußballerische Jungforscher: SV Wilmsbergs Trainer Christof Brüggemann (stehend, re.) und Marius Wies (stehend, li.), die am Samstag die Neuzugänge (stehend von li.) Mirko Pöhlker, Tobias Buck, Alexander Pöpping sowie (hockend von li.) Benedict Starp, Simon Scharlau und Moritz Gedenk präsentierten.

    In der vergangenen Saison mischte der SV Wilmsberg lange um Meisterschaft und Aufstieg mit. Am Saisonende ging den Piggen jedoch ein wenig die Luft aus. Damit das in der bevorstehenden Serie nicht noch einmal passiert, rüstete der SVW seinen Kader auf – vornehmlich mit jungen Akteuren, die allesamt eine „Piggen-DNA“ in sich tragen. Eine spannendes Experiment, das eine prickelnde Saison verspricht.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 14.07.2019

    SV Wilmsberg plädiert für die Verschmelzung

    Breit aufgestellt: Der Vorstand des SV Wilmsberg blickt optimistisch in die Zukunft.

    Es war keine normale Jahreshauptversammlung, zu der der SV Wilmsberg seine Mitglieder am Samstagabend ins Vereinsheim am Waldstadion geladen hatte. Im Mittelpunkt standen vielmehr die Planungen der Verschmelzung mit dem SC Preußen Borghorst. Der Vorstand positionierte sich klar und eindeutig.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 10.07.2019

    SV Burgsteinfurt und SV Wilmsberg starten zu Hause

    In der vergangenen Saison gewannen die Piggen – hier beharken sich Raphael Dobbe (li.) und Alexander Hollermann – beide Derbys gegen die Stemmerter. Am 27. Oktober kommt es zur Neuauflage.

    Jeweils mit einem Heimspiel gehen die beiden Steinfurter Bezirksligisten SV Burgsteinfurt und SV Wilmsberg in die Saison 2019/20. Das ist dem Spielplan zu entnehmen, der am Mittwoch veröffentlicht wurde.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mi., 10.07.2019

    Kurios: SG Telgte startet beim SV Wilmsberg

    Mit einem 4:0-Sieg schaffte die SG Telgte – hier Jannik Witte (l.) – am letzten Spieltag den Klassenerhalt.

    Die SG Telgte startet am 11. August (Sonntag) beim SV Wilmsberg in die Bezirksliga-Saison. Wilmsberg? Da war doch was am Ende der vergangenen Spielzeit . . .

  • Fußball: Fusionspläne Wilmsberg/Borghorst

    Do., 04.07.2019

    Bernd Hahn: "Für den Vereinsfußball wäre die Fusion ein Gewinn"

    Bernd Hahn nachdenklich: Im Gespräch mit den WN hat sich der Trainer des FC Nordwalde, der in den 1980er Jahren sowohl beim SV Wilmsberg als auch bei den Preußen als Spielertrainer arbeitete, Gedanken über eine mögliche Fusion gemacht.

    Roter Stern Wilmsberg oder besser Eintracht Borghorst? Bernd Hahn ist sich unsicher. Sicher ist er sich aber, dass eine Fusion zwischen Preußen und Piggen nur von Vorteil sein kann.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mi., 03.07.2019

    SG Telgte holt Waldemar Klemke und zieht drei Talente hoch

    Großer Abschied bei der SG Telgte mit (v.l.) Abteilungsleiter Jochen Enste, Co-Trainer Christian Schmelter, Jonas Allmich, Vitali Neumann, Philip Schange, Jannik Witte, Betreuer Christian Tidde, Tristan Sumner, Ralf Terwesten (Trainer zweite Mannschaft) und Vereinsvorsitzender Ulrich Winckler. Waldemar Klemke (r.), hier im vergangenen Dezember bei der Hallenstadtmeisterschaft in Münster im Trikot des VfL Wolbeck, wechselt zur SG Telgte.

    Mit Waldemar Klemke kommt ein Routinier zur SG Telgte, der schon höherklassig gespielt hat. Außerdem zieht der Bezirksligist drei Talente aus der eigenen Jugend hoch. Rechnet man die Zu- und Abgänge gegeneinander auf, steht die SG aber in den Miesen.

  • Kommentar

    Mo., 01.07.2019

    Kein Katar, dafür Laer

    Kommentar zum veränderten Modus der Steinfurter Stadtmeisterschaft

  • Kommentar

    Mo., 01.07.2019

    Kein Katar, dafür Laer

    Kommentar zum Bezirksliga-Verzicht des TuS Germania Horstmar

  • Fußball: Steinfurter Stadtmeisterschaft

    Mo., 01.07.2019

    Modus der Steinfurter Stadtmeisterschaft wird revolutioniert

    Im Vorjahr gewannen Kai Hintelmann (l.) und der SV Burgsteinfurt den Titel. Gegen Nils Schemann und dessen Wilmsberger gewannen die Stemmerter mit 2:1.

    Der SV Wilmsberg richtet in diesem Jahr die Steinfurter Stadtmeisterschaft aus. Die Piggen haben sich dazu entschieden, den Modus grundlegend zu verändern. Außerdem mischen diesmal zwei neue Vereine mit.

  • Fußball: Borghorster Vereine gehen an die Öffentlichkeit

    Fr., 21.06.2019

    Heißer Herbst in Borghorst

    Norbert Pöpping, Stephan Fischer, Karin Schulze Kersting (Fusionsberaterin des LSB), Karl-Heinz Brinkert, Reinhard Rotterdam und Norbert Steiner (v.l.) gehören zur Projektgruppe der Fusion zwischen Preußen und Piggen.

    Im September und November stehen zwei entscheidenden Versammlungen für die Fußballer in Borghorst an. Dann soll die Öffentlichkeit über den Stand der Fusion zwischen den Preußen und dem SV Wilmsberg informiert werden.