Harry Potter



Alles zur Person "Harry Potter"


  • Vor 20 Jahren

    Do., 21.06.2018

    Rufus Beck liest zum Harry-Potter-Jubiläum

    Ein vertrauter Anblick: Rufus Beck liest «Harry Potter» (2003).

    Ohren auf für «Harry Potter»: Vor 20 Jahren brachte der Zauberlehrling die Magie nach Deutschland. Zum Jubiläum liest Potter-Spezialist Rufus Beck in München, Hamburg und Berlin.

  • Literatur

    Do., 21.06.2018

    Harry-Potter-Jubiläum in Deutschland - Rufus Beck liest live

    Hamburg (dpa) - Für das Harry-Potter-Jubiläum in Deutschland kehrt Schauspieler Rufus Beck nach Hogwarts zurück. Erstmals seit Jahren werde er wieder live vor Publikum aus den Büchern lesen, teilte der Hamburger Carlsen Verlag mit. Anlass ist der 20. Geburtstag für die deutsche Übersetzung des ersten «Harry Potter»-Bandes «Harry Potter und der Stein der Weisen», der im Sommer 1998 veröffentlicht wurde. Die erste englische Originalausgabe von Schriftstellerin Joanne K. Rowling war 1997 erschienen. Die Lesungen finden Ende August und Anfang September in Hamburg, Berlin und München statt.

  • Games fürs Smartphone

    Di., 12.06.2018

    Neue mobile Spiele: Mutige Wikinger und kreative Bierbrauer

    Für den Weg nach Walhalla braucht Wikinger Oddmar noch einige Heldentaten. Im nach ihm benannten Plattformer «Oddmar» hat er dazu reichlich Gelegenheit.

    Jeder Wikinger will nach Walhalla, doch der Weg dahin ist beschwerlich. Das merkt auch Wikinger Oddmar in einer der Spiele-Neuerscheinungen für Smartphones. Außerdem: Zaubern lernen in Hogwarts, Buchstabensalat und ein mystischer Elch.

  • Theaterpreise

    Mo., 11.06.2018

    «Harry Potter» und Nahost-Musical räumen bei Tonys ab

    John Tiffany nimmt in New York die Auszeichnung für die beste Regie für das Theaterstück «Harry Potter and the Cursed Child, Parts One and Two» entgegen.

    Ein Theaterstück über den bekanntesten Zauberlehrling der Welt und ein ruhiges Folklore-Musical sind mit dem wichtigsten Theaterpreis der Welt ausgezeichnet worden.

  • «Harry Potter»-Star

    Do., 07.06.2018

    Daniel Radcliffe kehrt zurück an den Broadway

    Indie-Filme und Theater: Daniel Radcliffe ist nach «Harry Potter» seinen ganz eigenen Weg gegangen.

    Am Broadway hat Daniel Radcliffe «Harry Potter» endgültig abgeschüttelt. Hier fühlt sich der Schauspieler wohl. Ab Oktober steht er im Theater Studio 54 wieder auf der Bühne.

  • TV-Tipp

    Sa., 02.06.2018

    Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

    Justus von Dohnanyi als Schulrat Henning in «Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft».

    Über- und Untergrößen sind in der Literatur und im Film immer wieder ein beliebtes Thema. Um Riesen und Zwerge geht es auch in der Komödie «Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft», die jetzt ins TV kommt.

  • Hits für iPhone und iPad

    Do., 31.05.2018

    Game-Charts: Von kämpfenden Urzeitwesen und Aliens

    Erfolgreich in den Game Charts: Das Dinosaurierspektakel «Jurassic World™ Alive».

    Es vergeht wohl kaum ein Tag, an dem auf iPad und iPhone nicht kräftig getüftelt, gerätselt oder gekämpft wird. In dieser Woche haben es den Gamern bedrohte Dinosaurier und ein netter Außerirdischer angetan.

  • Hits für iPhone und iPad

    Do., 17.05.2018

    Game-Charts: Von Ninjakämpfern und Zaubersprüchen

    Erfolgreich in den Game-Charts: «Lego Ninjago: Ride Ninja».

    Kinder dürften gerade im Spielfieber sein. Denn sowohl in Ninjago City als auch in Hogwarts geht es hoch her.

  • Spiele für iPhone und iPad

    Fr., 11.05.2018

    Game Charts: Kochende Leidenschaft und Bälle zusammenbringen

    Im Spiel «Cooking fever» geht es darum, in einem Zeitfenster leckere Gerichte zuzubereiten.

    Kochen kann man nun auch auf dem Handy: Im Spiel «Cooking Fever» lassen sich eigene Gerichte an unterschiedlichen Locations zubereiten. Dank vieler Kochfreunde steigt das Game neu in die Top Ten der iOS-Apps ein.

  • Beliebt auf iPhone und iPad

    Do., 10.05.2018

    App-Charts: Wetter, Wikinger, Wusel-Helden

    In der App «Weather Pro» können sich Hobby-Meterologe informieren. Die App kann mit der Apple Watch oder einer Wetterstation daheim verbunden werden.

    In dieser Woche gibt es mal wieder einige Überraschungen in den iOS-App-Charts. Neben der App «WeatherPro» und der Rückkehr des Hüpfe-Helden «Doodle» hat sich ein dicker Wikinger namens «Oddmar» in die Herzen der Apple-Fans gefuttert und geprügelt.