Otto Becker



Alles zur Person "Otto Becker"


  • Dressurreiterinnen nur Zweite

    Do., 19.07.2018

    Junge Wilde feiern mit Springreiter-Team den CHIO-Hattrick

    Laura Klaphake (r) und Simone Blum freuen sich nach dem letzten Ritt über den Sieg im Nationenpreis.

    Ein Blitz-Comeback und ein Desaster prägen den ersten Auftritt der Dressur-Nationalmannschaft beim CHIO in Aachen. Für das Springreiter-Team lief es besser.

  • Pferdesport

    Do., 19.07.2018

    Deutsche Springreiter feiern CHIO-Hattrick

    Aachen (dpa) - Die deutsche Springreiter-Nationalmannschaft hat den CHIO-Hattrick gefeiert. Mit zwei Debütantinnen gewann die Gastgeber-Equipe den traditionsreichen Nationenpreis in Aachen. Die Mannschaft von Bundestrainer Otto Becker setzte sich nach den Erfolgen in den beiden Vorjahren erneut durch. Ihren ersten Einsatz im CHIO-Team erlebten Laura Klaphake aus Steinfeld mit ihrem Pferd Catch me if you can und Simone Blum aus Zolling mit Alice.

  • Pferdesport

    Do., 19.07.2018

    Deutsche Springreiter feiern CHIO-Hattrick

    Otto Becker, Bundestrainer der deutschen Springreiter, beobachtet seine Reiterin Blum auf dem Trainingsplatz.

    Aachen (dpa) - Die deutsche Springreiter-Nationalmannschaft hat den CHIO-Hattrick gefeiert. Mit zwei Debütantinnen gewann die Gastgeber-Equipe am Donnerstagabend den traditionsreichen Nationenpreis in Aachen. Die Mannschaft von Bundestrainer Otto Becker setzte sich nach den Erfolgen in den beiden Vorjahren erneut durch. Ihren ersten Einsatz im CHIO-Team erlebten Laura Klaphake aus Steinfeld mit ihrem Pferd Catch me if you can und Simone Blum aus Zolling mit Alice. Zum Quartett gehörten außerdem der erfahrene Marcus Ehning (Borken) mit Pret A Tout und der 24 Jahre alte Maurice Tebbel (Emsbüren), der mit Chaccos' Son bei seinem zweiten Nationalteam-Einsatz in Aachen das zweite Mal gewann.

  • Springreiten

    Do., 19.07.2018

    Bundestrainer will mit jungem Team den CHIO-Hattrick

    Laura Klaphake reitet erstmals im CHIO-Team.

    Zeigen die Debütanten Nerven im ausverkauften Stadion vor 40.000 Zuschauern? Mit zwei Neulingen tritt das National-Team zum traditionsreichen Mannschaftswettbewerb beim CHIO in Aachen an.

  • Duo verzichtet auf Siegchance

    Mi., 18.07.2018

    CHIO: Ehning reitet beim Preis von Europa auf Rang drei

    Marcus Ehning überquert auf Funky Fred ein Hindernis.

    Ein deutsches Trio erreicht das Stechen beim Hauptspringen des zweiten CHIO-Tages in Aachen. Doch nur einer der drei Reiter tritt an und sucht seine Siegchance.

  • Schweigeminute

    Mi., 18.07.2018

    Erinnerungsfeier für Hans Günter Winkler beim CHIO

    Reiter tragen bei einer Erinnerungsfeier für den verstorbenen deutschen Reiter Hans Günter Winkler ein großes Banner mit einem Foto der Springreiter-Legende durchs Reitstadion.

    Aachen (dpa) - Mit einer Erinnerungsfeier hat das Aachener Publikum Abschied von Hans Günter Winkler genommen. Zu Ehren der vor einer Woche gestorbenen Springreiter-Legende hatten die CHIO-Veranstalter das Programm des Turniers kurzfristig erweitert.

  • Pferdesport

    Mi., 18.07.2018

    Erinnerungsfeier für Hans Günter Winkler beim CHIO

    Springreiter-Legende Hans Günter Winkler.

    Aachen (dpa) - Mit einer Erinnerungsfeier hat das Aachener Publikum am Mittwoch Abschied von Hans Günter Winkler genommen. Zu Ehren der vor einer Woche gestorbenen Springreiter-Legende hatten die CHIO-Veranstalter das Programm des Turniers kurzfristig erweitert.

  • Pferdesport

    Mi., 18.07.2018

    Reiter-Duo verzichtet beim Preis von Europa auf Siegchance

    Das Logo des CHIO auf einem Mast.

    Ein deutsches Trio erreicht das Stechen beim Hauptspringen des zweiten CHIO-Tages in Aachen. Doch nur einer der drei Reiter tritt an und sucht seine Siegchance.

  • Reitturnier

    Mo., 16.07.2018

    CHIO zeigt Krise des Nationalteams: Umbruch als Chance?

    Otto Becker ist der Bundestrainer der deutschen Springreiter.

    Die Nationalmannschaft der Springreiter war lange Zeit ein Garant für Medaillen. Zuletzt wuchsen aber die Probleme. Wie weit der Generationswechsel im WM-Jahr ist, lässt sich diese Woche beim größten Reitturnier der Welt beobachten.

  • Nationenpreis

    Mo., 09.07.2018

    Bundestrainer Becker benennt CHIO-Team um Ehning

    Otto Becker hat das Team für das Turnier in Aachen benannt.

    Aachen (dpa) - Routinier Marcus Ehning führt die deutsche Springreiter-Nationalmannschaft beim CHIO an.