Europacup



Alles zum Ereignis "Europacup"


  • 29. Spieltag

    Sa., 30.05.2020

    Der Labbadia-Effekt: Hertha setzt Serie fort

    Javairo Dilrosun (M) brachte die Hertha früh in Führung.

    Die einstigen Abstiegskämpfer von Hertha BSC werden zu Europacup-Kandidaten. Die Berliner feiern den nächsten Erfolg unter ihrem neuen Trainer Bruno Labbadia. Ein Zittersieg, aber ein Sieg. Auch weil Labbadias Personalentscheidungen stechen.

  • Fußball

    Fr., 22.05.2020

    Ex-Stürmer Dieter Müller lobt Kölns Gisdol

    Kölns Trainer Markus Gisdol steht vor dem Spiel im Stadion.

    Hanau (dpa) - Der frühere Torjäger Dieter Müller ist begeistert von Trainer Markus Gisdol, traut dem 1. FC Köln aber noch nicht den überraschenden Sprung in den Europacup zu. «Wie gut der FC jetzt dasteht, damit war nicht zu rechnen. Im Winter schienen sie ja mausetot zu sein», sagte Müller der Deutschen Presse-Agentur. «Das ist vor allem das Verdienst des Trainers. Das haben er und Sportchef Horst Heldt toll hinbekommen.»

  • Fußball

    Do., 21.05.2020

    Torwart Horn denkt «noch zu keinem Zeitpunkt an Europa»

    Torhüter Timo Horn vom 1. FC Köln nimmt am Training teil.

    Köln (dpa/lnw) - Torhüter Timo Horn gibt sich auch nach dem Höhenflug des 1. FC Köln in den vergangenen Monaten keinen Träumereien hin. «Ich denke noch zu keinem Zeitpunkt an Europa», sagte Horn am Donnerstag in einer Medienrunde: «Ich kann mich noch gut an die Überschriften im November erinnern, als keiner mehr einen Pfifferling auf uns gesetzt hat. Deshalb tun wir gut daran, wenn wir auf dem Boden bleiben.»

  • Bundesliga

    Mo., 18.05.2020

    Demut und keine Küsse: Köln spricht noch nicht über Europa

    Die Spieler des 1. FC Köln waren nach dem 2:2 gegen den FSV Mainz 05 etwas enttäuscht.

    Mit einem Sieg gegen Mainz 05 wäre der 1. FC Köln ganz nahe an die Europacup-Plätze herangerückt. Dass der trotz 2:0-Führung nicht gelang, empfanden die Bosse aber gar nicht als schlimm. Denn die Träumereien im Umfeld werden ihnen eher unheimlich.

  • Fußball

    So., 17.05.2020

    Beierlorzer vermisst Drücken: Hennes bei 2:2 vor Bildschirm

    Blick in das Stadion während des Spiels.

    Die Profis des 1. FC Köln sahen sich schon klar auf Erfolgskurs gegen ihren Ex-Coach, doch der FSV Mainz 05 steckte nie auf und wurde mit einem Zähler Punkt belohnt.

  • Neue olympische Disziplin

    Di., 12.05.2020

    Frauen-Monobob bei allen Rennserien des Bob-Weltverbands

    Wird wohl wie bisher weiter in den Zweier-Rennen starten und dann auf den Monobob umsteigen: Mariama Jamanka.

    Großgmain/Österreich (dpa) - Die neue olympische Disziplin Frauen-Monobob soll in der kommenden Winter-Saison bei allen Rennserien des Bob- und Skeleton-Weltverbands IBSF angeboten werden, hat die Exekutive des Weltverbands bei einer Video-Konferenz beschlossen.

  • Fußball

    Fr., 01.05.2020

    Saisonabbruch in Frankreich: Tuchel-Titel und Proteste

    Thomas Tuchel, Trainer von Paris Saint-Germain, sitzt auf der Trainerbank.

    Nach Belgien und den Niederlanden hat auch Frankreich die Fußball-Saison abgebrochen. Trainer Thomas Tuchel ist mit Paris wieder Meister, daran gab es keinen Zweifel. Alle anderen Entscheidungen werden aber heftig diskutiert.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 01.05.2020

    Saisonabbruch in Frankreich: Tuchel-Titel und Proteste

    Steht als Meister in Frankfreich mit Paris Saint-Germain fest: PSG-Coach Thomas Tuchel.

    Nach Belgien und den Niederlanden hat auch Frankreich die Fußball-Saison abgebrochen. Trainer Thomas Tuchel ist mit Paris wieder Meister, daran gab es keinen Zweifel. Alle anderen Entscheidungen werden aber heftig diskutiert.

  • Trainer KRC Genk

    Mo., 06.04.2020

    Hannes Wolf trauert möglicher Europacup-Teilnahme nicht nach

    Hannes Wolf, Trainer des belgischen Erstligisten KRC Genk.

    Dortmund (dpa) – Fußball-Trainer Hannes Wolf hat das Verpassen der europäischen Ränge durch den vorzeitigen Abbruch der belgischen Liga schnell abgehakt.

  • Coronavirus-Krise

    Fr., 03.04.2020

    Handball-Bundesliga hofft weiter

    Die Handball-Saison soll spätestens am 16 Mai fortgesetzt werden.

    Die Handball-Bundesliga will einen Abbruch der Saison weiter mit aller Macht vermeiden. Stattdessen hat sie nun ein Szenario entworfen, wie die Spielzeit noch zu Ende gebracht werden könnte. Aber die Zeit drängt.