Ablenkung



Alles zum Schlagwort "Ablenkung"


  • Kirchenkreis lädt zu Manfred Scharpfs Wurzacher Altar

    Di., 03.03.2015

    Die Höllen unserer Zeit

    Der moderne Mensch befindet sich in einer Welt der Hektik, Ablenkung und Verdrängung. Aus christlicher Sicht ist das sicher nicht das Paradies. Der Künstler Manfred Scharpf verdrängt nicht, ist konzentriert, ruhig und nimmt freudig den Kampf auf: „Ich empfinde Lust an dieser mir zugedachten Welt der Verwirrung, weil ich sicher sein kann, dass sie sich in eine uns unbekannte Ordnung fügt.“ Und: „Mit Vorliebe brenne ich Feuerwerke ab an den Altären und Opfersteinen unserer narzisstischen Selbstüberschätzung. Damit wir nicht dem eigenen Tod entgegensterben.“

  • 2087 Handyverstöße in 2014

    Sa., 21.02.2015

    Zunehmende Zahl von Unfällen mit Verletzten auf der Autobahn

    Die Ablenkung durch Handys und andere technische Geräte ist immer häufiger die Ursache für schwere Unfälle auf der Autobahn. Bei den Unfallursachen stehen zu geringer Abstand durch Ablenkung, zu hohe Geschwindigkeiten und riskante Überholmanöver ganz oben auf der Liste.

  • Motorsport

    Mi., 11.02.2015

    Am Strand von LA: Hamiltons Ablenkung nach Liebes-Aus

    Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger sind nicht mehr zusammen.

    Noch eine Woche bis zum nächsten Test, noch einen Monat bis zum ersten Rennen. Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton genießt ein paar Tage in Los Angeles. Der Brite macht gerade eine «harten Zeit» durch.

  • Basketball

    Di., 13.01.2015

    Fan-Spott und TV-Boykott: Das «Desaster» der Knicks

    Frustrierte Knicks-Fans zogen sich Papiertüten über den Kopf. Foto: Jason Szenes

    Der Trip nach London ist für die New York Knicks eine willkommene Ablenkung. In der Heimat überziehen die eigenen Anhänger und Medien das schlechteste NBA-Team mit Hohn.

  • Motorsport

    Fr., 18.07.2014

    Alltagsflucht: Ferrari hat nur in Go-Karts Spaß

    Haben in dieser Saison wenig zu lachen: Die Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen (l.) und Fernando Alonso. Foto: Herbert Neubauer

    Eine Kartbahn in Walldorf. Hier finden Fernando Alonso und Kimi Räikkönen zumindest vorübergehend Ablenkung von ihrem niederschmetternden Formel-1-Alltag. Bei Ferrari muss sich eine Menge verändern, will das Traditionsteam wieder Erfolg haben.

  • Telekommunikation

    Mi., 16.07.2014

    App-Charts: Ablenkung von der Post-WM-Depression

    Neugierig auf das eigene Ich im Alter? Mit «Oldify 2» kann man sich ein Bild verschaffen. Foto: iTunes

    Berlin (dpa-infocom) - Die Fußball-Weltmeisterschaft ist vorbei und die WM-Apps haben ihre Dienste geleistet. Nun hat Deutschland zwar den Titel geholt, trotzdem sehen einige Fans angesichts der vielen freien Zeit alt aus - im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Verkehr

    Fr., 27.06.2014

    Trotz Ablenkung durchs Navi: Versicherung zahlt Unfallschaden

    Wird der Blick aufs Navi als grob fahrlässig eingestuft, kann die Leistung aus einer Kaskoversicherung gekürzt werden. Foto: Mascha Brichta

    Osnabrück (dpa/tmn) - Navis sind dem Autofahrer eine Hilfe, doch sie können auch Schaden verursachen: Kam es zu einem Unfall, weil der Fahrer durch das Gerät abgelenkt worden ist, kann die Leistung der Versicherung gekürzt werden.

  • Fußball

    Mi., 18.06.2014

    Gladbachs Kruse pokert in Las Vegas

    Der Gladbacher Stürmer Max Kruse pokert in Las Vegas. Foto: Roland Weihrauch

    Las Vegas (dpa) - Nationalspieler Max Kruse hat nach seiner Nicht-Nominierung für die WM eine ungewöhnliche Ablenkung gefunden. Wie die «Bild» und mehrere Internet-Foren berichten, nimmt der Angreifer von Borussia Mönchengladbach derzeit an der World Series of Poker Event in Las Vegas teil.

  • Warten auf Ostern

    Mo., 07.04.2014

    Kindern mit Basteln die Zeit vertreiben

    Osterbuch: Bastelideen für Ostern gibt zum Beispiel dieses Buch. Foto: Ravensburger

    Berlin (dpa/tmn) - Wann kommt denn endlich der Osterhase?! Wenn Kinder vor dem Fest ungeduldig werden, ist Ablenkung Gold wert. Dabei braucht es nicht viel, um die Kinder zu beschäftigen: Ein paar alte Tontöpfe reichen manchmal schon aus.

  • Motorsport

    Mo., 10.03.2014

    Der Große Preis von Belgien

    Der Große Preis von Belgien wird auf dem Kurs von Spa-Francorchamps ausgefahren.

    Ein Vollgasanteil von 70 Prozent, ein wahrer «Achterbahn-Kurs» durch die Ardennen, kaum Ablenkung durch Stars und Sternchen: Das ist Fahrspaß pur. Der Klassiker von Spa-Francorchamps ist unbestritten ein Höhepunkt der Formel-1-Saison und bei den Fahrern äußerst beliebt - auch (oder gerade dann), wenn das Wetter beim Großen Preis von Belgien nicht mitspielt.