Aufgalopp



Alles zum Schlagwort "Aufgalopp"


  • Neue Pferdebrücke über die Aa ist fertig

    Mi., 18.12.2013

    Erfolgreicher Aufgalopp

    Die neue Pferdebrücke über die Aa ist fertig gestellt und wurde bei einem Test für gut befunden. „Damit ist ein wichtiger Lückenschluss der Münsterland-Reitroute geschafft“, sagt Schneiders, der im Umwelt- und Planungsamt des Kreises für die Planung der Route im Kreis Steinfurt zuständig ist.

  • Medien

    Di., 01.10.2013

    Deutscher Fernsehpreis: Großer Aufgalopp in Köln

    Die Schauspieler Tom Schilling (l) und Volker Bruch gehören zu den Nominierten beim diesjährigen Deutschen Fernsehpreis. Foto: dpa

    Köln/Berlin (dpa) - Nadja Uhl, Claudia Michelsen, Alice Dwyer, Julia Jäger oder doch Susanne Wolff? Matthias Brandt, Robert Atzorn, Jan Josef Liefers, Tom Schilling oder doch Lars Eidinger?

  • Fußball in der Damen-Kreisliga

    Fr., 30.08.2013

    Lockerer Aufgalopp

    SG-Libero Laura Schwering und ihre Hintermannschaft kamen am Donnerstag gegen Horstmar/Leer nie in Bedrängnis.

    25 Minuten Anlaufzeit brauchten die Damen der SG Lau-Brechte, um Liganeuling SG Horstmar/Leer mit 4:0 (3:0) zu besiegen. Erst ein Treffer von Nina Rempe löste die anfängliche Verkrampfung. Am Sonntag gastiert Tabellenführer FFC Heike Rheine 2 im Volksbankstadion.

  • Fußball

    Sa., 03.08.2013

    BVB müht sich zum Erfolg - Hoffenheim mit Kantersieg

    Kevin Großkreutz (M) erlöste den BVB in der 71. Minute mit seinem Tor zum 1:0 gegen den SV Wilhelmshaven. Foto: Joerg Sarbach

    Die Clubs aus der Fußball-Bundesliga gaben sich in der ersten Runde des DFB-Pokals keine Blöße. Als siebter Erstligist kam am Samstagabend der VfL Wolfsburg mit 2:0 beim Karlsruher SC weiter. Nicht alle bekleckerten sich allerdings beim Aufgalopp mit Ruhm.

  • Fußball

    Fr., 02.08.2013

    Veh lässt Stürmerfrage vor Pokal-Aufgalopp offen

    Armin Veh hat sich noch nicht entschieden, wer gegen den FV Illertissen stürmt. Foto: Arne Dedert

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh hat die Stürmerfrage vor dem Aufgalopp im DFB-Pokal beim Regionalligisten FV Illertissen offen gelassen.

  • Fußballbezirksligist SW Havixbeck

    So., 21.07.2013

    Gegner war abgebrühter

    Daniel Norman (l.) steuerte beim Testspiel gegen den SC Münster 08 den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 bei.

    Mit 1:5 Toren unterlagen die Bezirksliga-Kicker von SW Havixbeck dem Mit-Bezirksligisten SC Münster 08. Kein Beinbruch, denn für die Schwarz-Weißen war es der erste Aufgalopp.

  • SVB im Pokal in St. Arnold

    Fr., 19.07.2013

    Aufgalopp mit einem Pflichtspiel

    Das erste Spiel ist gleich ein Pflichtspiel für die Stemmerter Fußballer (hier Sascha Markmann, re.), die am Samstag um 16 Uhr beim B-Ligisten TuS St. Arnold hier Pokalspiel der ersten Runde vom Mai nachholen müssen.

    Der SV Burgsteinfurt startet am Samstag (Anstoß 16 Uhr) direkt mit einem Pflichtspiel in die Vorbereitung auf die Saison 2013/14. B-Ligist TuS St. Arnold heißt der Gegner. Es ist das letzte Spiel der ersten Pokalrunde 13/14, das im Mai nicht ausgetragen werden konnte, weil das Kreispokalfinale zwischen Burgsteinfurt und Wettringen dazwischen gekommen war.

  • Preußen spielen am Freitag um 19 Uhr beim Meppen-Bezwinger

    Do., 11.07.2013

    Erster Aufgalopp beim SC Spelle

    Ingo Beckmann hat ihn sicher. Sei Kollegen aus Meppen bekam jüngst gegen Spelle sechs Stück eingeschenkt.

    Vom Leichten zum Schweren: So ist in der Regel der Trainingsplan bei den Fußballern aufgebaut. Doch schon nach drei Einheiten erwischt die Landesliga-Mannschaft des SC Preußen am Freitag (Anstoß 19 Uhr) mit SC Spelle-Venhaus gleich einen dicken Brocken.

  • RW Ahlen: Castilla bittet zum Trainingsauftakt

    So., 07.07.2013

    Anschwitzen mit dem Vortänzer

    Neun Neue begrüßte das Trainerduo gestern zum Aufgalopp bei RW Ahlen: (hinten von links) Trainer Carlos Castilla, Sebastian Stroemer, Aaron Vasiliou, Justin Braun, Yannick Langesberg, Co-Trainer Rafael Krumpietz, (vorne von links) Gianluca Greco, David Glowacz, Kevin Brewko, Tim Schiewe, Fatih Kalintas.

    In die Sonne fläzen und zugucken wie die anderen schwitzen? Nicht Carlos Castillas Sache. Der vom Co. zum Cheftrainer von Rot-Weiß Ahlen beförderte Deutsch-Spanier hat mit sommerlichen Temperaturen und schweißtreibenden Tätigkeiten offenbar keine Probleme. Deshalb begnügte er sich beim Aufgalopp der Oberliga-Fußballer auch nicht mit Hütchen aufstellen und Kommandos geben. Bei der ersten Trainingseinheit unter seiner Führung mutierte er stattdessen zum Vortänzer – marschierte beim Warmlaufen wie bei den anschließenden Kräftigungs- und Antrittsübungen vorneweg.

  • Schützenverein Vortlage-Niederlengerich

    Do., 23.05.2013

    Vortlager Schützen laden zum Fest ein

    Mit dem Vereinspokal- und Königsschießen beginnt der Aufgalopp des Schützenvereins Vortlage-Niederlengerich fürs Fest des Jahres. Die neue Majestät wird am Samstag, 8. Juni, entsprechend gefeiert.