Autofahren



Alles zum Schlagwort "Autofahren"


  • Unfall in Bocholt

    So., 26.04.2015

    45-Jährige erlitt Krampfanfall beim Autofahren

    Am Freitagabend wurden zwei Personen in Bocholt leicht verletzt, da eine Autofahrerin während der Fahrt einen Krampfanfall hatte. Sie fuhr mit ihrem Auto gegen eine Ampel.

  • Verkehr

    Di., 31.03.2015

    Autofahren bei Sturm - Augen auf und Fuß vom Gas

    «Niklas» ist einer der stärksten Stürme der vergangenen Jahre. Extreme Windgeschwindigkeiten werden gemessen. Für Autofahrer kann das gefährlich werden. Sie sollten die Wetterverhältnisse nicht unterschätzen.

  • Verkehr

    Di., 10.02.2015

    Autofahren an Karneval: Pillen und Apps nicht vertrauen

    München (dpa/tmn) - Wundermittel versprechen, an Karneval den Alkohol schneller abzubauen. Und Online-Alkohltestrechner sollen verraten, wie hoch der Promillewert ist. Alles Quatsch, warnen Experten.

  • Buntes

    Fr., 06.02.2015

    Die Grenzen der Narrenfreiheit - Autofahren an Karneval

    Wer einige Regeln beachtet, kommt auch im Auto sicher und fröhlich durch die Karnevalszeit.

    Stuttgart (dpa/tmn) - Im Karneval ist alles erlaubt - im Straßenverkehr nicht. Für das feiernde Narrenvolk gelten dort die gleichen Regeln wie sonst auch. Wer trinkt, fährt nicht - und wer fährt, trinkt nicht. Besser auch nicht am Morgen nach der zünftigen Sause.

  • Leute

    Sa., 25.10.2014

    Rocksänger Peter Maffay entspannt beim Autofahren

    Über die Jahre hinweg hat sich nicht nur Peter Maffays Frisur geändert. Foto: Ursula Düren/Archiv

    Osnabrück (dpa) - Rocksänger Peter Maffay (65) entspannt nach einem Auftritt gern beim Autofahren.

  • Preisschwankungen bis zu 15 Cent

    Mi., 01.10.2014

    Tägliches Glücksspiel an der Zapfsäule

    An der Tankstelle steht der Verbraucher mitunter auf dem sprichwörtlichen Schlauch. Da sich die Preise inzwischen mehrmals am Tag ändern, ist es schwer geworden, den niedrigsten Preis abzupassen.

    Wer gedacht hat, dass günstiges Rohöl automatisch auch das Autofahren preiswerter macht, sieht sich getäuscht. Zwar kommt der Rückgang in Form von sinkenden Heizölpreisen beim Verbraucher an – beim Tanken entscheidet in vielen Fällen aber eher die Uhrzeit darüber, ob Benzin und Diesel preiswert sind.

  • Wie kommt die Welt in den Computer?

    Mo., 22.09.2014

    Kinderuni: Geoinformatiker eröffnet Semester

    Thomas Bartoschek erklärt bei der Kinderuni, wie Satelliten-Navigation funktioniert.

    Beim Autofahren erklärt eine Stimme aus dem „Navi“ den Weg, wir telefonieren mit Handys rund um den Erdball, und der Wetterbericht sagt uns Tage im Voraus, ob es am Wochenende regnen wird. Wie das funktioniert, das wissen am besten Geoinformatiker wie Thomas Bartoschek von der Universität Münster. Der Wissenschaftler am Institut für Geoinformatik eröffnet am Freitag (26. September) um 16.15 Uhr im großen Hörsaal H1 am Schlossplatz das Wintersemester der Kinderuni. In seiner Vorlesung erklärt er, wie die Welt in den Computer kommt.

  • Wenn Jugendliche beim Autofahren mit ihrem Handy beschäftigt sind

    Do., 28.08.2014

    Augen auf die Straße

    Selfies während der Autofahrt sind heutzutage schon fast eine Volkssportart unter den Jugendlichen.

    „But first let me take a selfie“, so heißt es in einem aktuellen Song und spiegelt wider, was für einen Stellenwert das Selfie bei Jugendlichen besitzt: Am Strand, auf Konzerten oder einfach vor dem Spiegel, das Selfie gehört mittlerweile zum Alltag vieler junger Menschen dazu, mit bedenklichen Auswüchsen: Unter dem Hashtag „#drivingselfie“ posten manche inzwischen Fotos von sich, wie sie Auto fahren.

  • Medien

    Mo., 17.03.2014

    Katzenberger fühlt sich beim Autofahren verfolgt

    Daniela Katzenberger Foto: Hannibal

    München (dpa) – Daniela Katzenberger (27) fühlt sich beim Autofahren mitunter von aufdringlichen Fans verfolgt. Ab und zu würden Leute sie erkennen und ihr hinterherfahren.

  • Verkehr

    Do., 13.03.2014

    Nachtblindheit beim Autofahren kann an falscher Brille liegen

    München (dpa/tmn) - Wer beim Autofahren in der Nacht Probleme mit der Sicht hat, muss sein Fahrzeug nicht gleich für immer stehen lassen. Eventuell lässt sich das Problem recht leicht beheben.