Baustelle



Alles zum Schlagwort "Baustelle"


  • Kreisel und Promenade betroffen

    Mi., 10.07.2019

    Viele Baustellen in den Sommerferien

    Die Riffelflächen am Kreisel sind weitgehend abgefahren. Sie werden Anfang August überarbeitet.

    Zahlreiche Baustellen richtet die Stadt Münster in den Sommerferien im Stadtgebiet ein. An einigen Stellen wird in den kompletten Sommerferien gebaut. Kurioses gibt es am Ludgerikreisel.

  • Schützengesellschaft feiert rauschendes Fest

    Di., 09.07.2019

    Auf High Heels durch die Baustelle

    Feiern was der Zeltboden hergibt, lautete das Motto auf dem durchtanzten Königsball.

    Der Himmel hielt dicht, die Stimmung war toll und das ganze Dorf war auf den Beinen. Was will man mehr? Auch in diesem Jahr kann Albersloh wieder auf ein königliches Schützenfest blicken, das wohl allen in bester Erinnerung bleiben wird.

  • Viele offene Baustellen

    Mo., 08.07.2019

    Welche Konfliktthemen Altmaier in den USA erwarten

    Viele offene Baustellen: Welche Konfliktthemen Altmaier in den USA erwarten

    Der Wirtschaftsminister ist mal wieder auf Reisen. Diesmal geht es in die USA - immer noch ein «Freund und Partner», wie Altmaier gerne betont. Die Beziehungen aber sind angespannt, es gibt viele offene Baustellen.

  • Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses

    Fr., 05.07.2019

    Arbeiten verzögern sich

    Die Auftragslage der Handwerksbetriebe und Arbeiten, die mehrfach ausgeschrieben werden mussten, sorgen für Verzögerungen bei der Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses.

    Anfang Februar haben die Arbeiten zur Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses begonnen. Seit einigen Wochen tut sich auf der Baustelle jedoch kaum noch etwas. Dafür gibt es mehrere Gründe.

  • Andreas Fabritius restauriert Figuren

    Mi., 03.07.2019

    Zwei Patienten mit einer Mission

    Die Jesusfigur wurde vom Baustellenrand entfernt, damit sie durch die Bauarbeiten nicht beschädigt wird. Steinmetz Andreas Fabritius wird sie auch instandsetzen.

    Die Bauarbeiten am Josephsquartier schreiten voran, Platz ist derzeit Mangelware auf der Baustelle. Jetzt musste die Jesusfigur weichen.

  • Ausfälle und Baustellen

    Di., 02.07.2019

    Viele Verspätungen - Hitze-Juni bremst Bahn aus

    Ausfälle und Baustellen: Viele Verspätungen - Hitze-Juni bremst Bahn aus

    Bäume stürzen um, Regenmassen unterspülen Gleise, es brennt an der Strecke: Züge ans Ziel zu bringen, war in den vergangenen Wochen nicht immer einfach. Die Bahn hat aber auch eine gute Nachricht.

  • Ansiedlung in Oelde

    Di., 02.07.2019

    Amazon noch Baustelle

    Noch sind die Bauarbeiter im Gewerbegebiet Aurea schwer beschäftigt. Dass der Online-Riese Amazon – wie ursprünglich angekündigt – im Herbst bereits die Arbeit in Oelde aufnehmen wird, ist unwahrscheinlich.

    Das dürfte eng werden: Ursprünglich wollte Amazon in Oelde im Herbst an den Start gehen. Laut Investor Gazeley soll das Projekt baulich dann auch abgeschlossen sein. Aber ohne Personal wird Amazon nicht starten. Dafür benötigt das Unternehmen üblicherweise ein halbes Jahr.

  • Sperrung der Kanalstraße

    Di., 02.07.2019

    Busse und Lkw stecken fest

    Die Umleitung führt aufgrund der gesperrten Kanalstraße durch das Zentrum Nord.

    Vor gut zwei Wochen wurde die Kanalstraße in Münster für den Durchgangsverkehr gesperrt. Trotzdem rauschen immer noch Lkw und Busse in die Baustelle und können nicht wenden. Die Rückwärtsfahrt mit einem Gelenkbus kann dann durchaus eine Stunde dauern.

  • Landtag

    Mi., 19.06.2019

    Landtag wird für 1,6 Millionen Euro renoviert

    Der Nordrhein-Westfälische Landtag in Düsseldorf.

    Der Düsseldorfer Landtag wird in den Sommerferien zur Baustelle: Für rund 1,6 Millionen Euro werden unter anderem Vorplatz und Aufzüge erneuert. Kein Wunder: Der «neue» Landtag ist schon 31 Jahre alt.

  • Treffen zur „kleinen Eröffnung“

    Mi., 19.06.2019

    Kreisverkehr: „Diese Baustelle war ein Traum“

    Zur „kleinen Eröffnung“ des Kreisels an der Stadthalle trafen sich Dienstagnachmittag (v.l.) Sandra Beermann (Öffentlichkeitsarbeit Straßen.NRW), Bauamtsleiterin Karin Korten, Niederlassungsleiter Manfred Ransmann, Tobias Wenker (Baufirma Gieseke) und Bürgermeister Kai Hutzenlaub

    Der Verkehr durch den Kreisel rollt. Straßen.NRW, die Kommune und die Baufirma sind zufrieden: „Die Baustelle war ein Traum“, lobt Tobias Wenker von dem ausführenden Unternehmen Gieseke.