Belang



Alles zum Schlagwort "Belang"


  • Fußball

    Mo., 27.01.2014

    Zwanziger bei Ausschuss des Europäischen Parlaments

    Theo Zwanziger vertritt die FIFA im Ausschuss des Europäischen Parlamentes. Foto: Steffen Schmidt

    Brüssel (dpa) - Theo Zwanziger bleibt für FIFA-Präsident Joseph Blatter der Experte für humanitäre Belange und wird den Weltverband bei einer Anhörung des Menschenrechtsausschusses des Europäischen Parlaments zur umstrittenen Katar-WM vertreten.

  • Parteien

    Mi., 25.12.2013

    Gysi beklagt Vernachlässigung des Ostens

    Gregor Gysi, Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Partei Die Linke, fordert eine personelle Aufwertung ostdeutscher Belange in der Bundesregierung. Foto: Karlheinz Schindler/Archiv

    Berlin (dpa) - Linksfraktionschef Gregor Gysi hat Union und SPD vorgeworfen, ostdeutsche Belange im Koalitionsvertrag vernachlässigt zu haben. «Das empfinde ich wirklich als einen richtigen Skandal», sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

  • Schulausschuss

    Do., 21.11.2013

    Warten auf die Minute X

    Wie lange es wohl dauern wird, bis im Schulausschuss jemand fordert, auch die Reckenfelder Belange zu berücksichtigen und die Möglichkeit eines Teilstandortes zu prüfen? Ein Protokoll . . .

  • Handball-Kreisliga: GW Nottuln

    Di., 01.10.2013

    Nichts zu holen für Göcke-Sieben

    Stefan Göcke war mit der Rückwärtsbewegung nicht zufrieden.

    Handball-Kreisligist GW Nottuln verlor sein Auswärtsspiel gegen den TV Borghorst mit 23:31 (11:15). Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen.

  • Tilbecker Einrichtung „in-takt“

    Do., 12.09.2013

    Den Alltag meistern und erleben

    Etwas ausprobieren und erleben –  diese Erfahrungen möchten kleine und große Menschen mit Behinderung auch machen. Das neue Programm von „in-takt“ hilft dabei den Alltag zu entdecken.

    Bereits das vierte Programmheft ist für die Tilbecker Einrichtung „in-Takt“ jetzt erschienen. Zum Team gehören acht Mitarbeiter, die sich um die Belange von Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen kümmern.

  • Das versprechen die Parteien

    Mo., 24.06.2013

    Soziales

    Die Parteiversprechen der Parteien zu sozialen Belangen:

  • Fußball

    Do., 20.06.2013

    Dynamo-Coach Pacult untermauert Führungsanspruch

    Peter Pacult will sich in Dresden nicht reinreden lassen. Foto: Thomas Eisenhuth

    Dresden (dpa) - Dynamo Dresdens Trainer Peter Pacult hat angesichts der veränderten Vereinsstrukturen seinen Führungsanspruch in sportlichen Belangen untermauert.

  • Mitgliederversammlung

    Mi., 29.05.2013

    Elternrat nimmt Verkehrssituation im Blick

    Die Verkehrssituation in Telgte war nur ein Diskussionspunkt bei der Mitgliederversammlung des Stadtelternrates am Dienstagabend.

    Der Stadtelternrat erweitert sein Aufgabengebiet und nimmt zukünftig auch die Belange der Jugendlichen in den Blick. Inhaltlich will man sich unter anderem mit der Verkehrssituation für junge Menschen in Telgte beschäftigen.

  • Haushaltsrede der UWG-Fraktionsvorsitzenden Mechthild Lüggert:

    Fr., 15.03.2013

    „Mehr um örtliche Belange kümmern“

    „Wir müssen uns mehr um die örtlichen Belange kümmern. Aufgabe von Gemeinden ist es nicht in erster Linie, die Polkappen oder das Weltklima zu retten. Natürlich sind auch wir dem Umwelt- und Klimaschutz verpflichtet. Aber in erster Linie ist es unsere Aufgabe, die Angelegenheiten der Bürger vor Ort zu regeln.“

  • Pastoralreferentin Christiane Poppe berichtet von der indonesischen Insel Sumba

    Sa., 23.02.2013

    (Bildungs-)Armut ist weiblich

    Die lüdinghauserin Christiane Poppe engagiert sich seit vielen Jahren auf der indonesischen Insel Sumba für die Belange von Frauen, deren Alphabetisierung und Ausbildung. Sumba liegt im indischen Ozean im östlichsten Teil des Inselarchipels Indonesien. Im Rahmen der „Tankstille“ am Montag (25. Februar) um 19 Uhr im Anto­niuskloster wird sie über ihre Arbeit vor Ort berichten.