Dauerbrenner



Alles zum Schlagwort "Dauerbrenner"


  • Wahlkampfthema Flüchtlinge

    So., 20.08.2017

    Seehofer: Obergrenze nicht ausdrücklich Koalitionsbedingung

    CSU-Parteichef Horst Seehofer in Berlin.

    Die Obergrenze für Flüchtlinge war ein Dauerbrenner der CSU. Parteichef Seehofer hatte sie sogar zur Bedingung für einen Koalitionsvertrag gemacht. Das sieht er nun zwar nicht mehr ganz so streng - gibt sich aber zuversichtlich.

  • Medien

    Do., 17.08.2017

    Endlich wieder «Lindenstraße»: Sommerpause beendet

    Blick auf die «Lindenstraße» in Köln.

    Berlin/Köln (dpa) - Fünf Wochen waren die Fans auf Entzug, jetzt beendet der Dauerbrenner «Lindenstraße» seine Sommerpause. Es war seit den ersten Folgen im Jahr 1985 die allererste längere Unterbrechung in der Ferienzeit. Bis dato wurde die «Lindenstraße» immer das ganze Jahr hindurch gesendet. Mit «einer ganz außergewöhnlichen und spannenden Folge» werde sich die Serie an diesem Sonntag um 18.50 Uhr im Ersten zurückmelden, teilte der zuständige WDR am Donnerstag mit. Die Episode heißt «Engelchen flieg».

  • Programm des Familienzentrums

    Mo., 31.07.2017

    Dauerbrenner und Neuheiten

    Vom Spielturm aus präsentieren das neue Programm des Familienzentrums (von links): Heidi Richtermeier (Leiterin Kita Sonnenschein), Rosi Ausmann (Koordinatorin Familienzentrum) und Tanja Wermers (ab September Leiterin der Kita Emilia).  

    Das „Familienzentrum für Menschen in und um Saerbeck“ hat zu Beginn der Sommerferien sein Programm für das kommende Kindergartenjahr vorgelegt. Das magentafarbene Heft ist in den Saerbecker Kitas zu haben und liegt an den üblichen Stellen im Dorf aus.

  • Virale Hits

    Mi., 12.07.2017

    Das sind die zehn meistgeklickten YouTube-Videos

    colourbox.de

    YouTube hat nach mehr als viereinhalb Jahren wieder ein neues meistgesehenes Video. Der Clip zum Song „See You Again“ von Wiz Khalifa and Charlie Puth stieß den Dauerbrenner „Gangnam Style“ des koreanischen Rappers Psy vom Thron.

  • Einschaltquoten

    Sa., 08.07.2017

    ZDF-Krimi wieder am beliebtesten im Abendprogramm

    Die ZDF-Serie «Soko Leipzig» mit Kommissar Jan Maybach (Marco Girnth, r) ist ein echter Dauerbrenner.

    Ungeschlagene Dauerbrenner am Freitagabend bleiben die Krimi-Serien des ZDF. Zuvor verfolgten Millionen Zuschauer die Nachrichten, in deren Mittelpunkt der G-20 Gipfel in Hamburg stand.

  • Sparda-Münster-City-Triathlon: Zehnte Auflage

    Di., 27.06.2017

    Ralph Weidling ist ein Mann der ersten Stunde

    Ein Dauerbrenner ist Ralph Weidling, der bei allen neun Auflagen des Sparda-Münster-City-Triathlons dabei war. Natürlich will er nun sein kleines Jubiläum feiern und seinen zehnten Start am Hafen absolvieren.

    Ralph Weidling ist ein Dauerbrenner. Neunmal hat er den Sparda-Münster-City-Triathlon bislang absolviert. Ist doch klar, dass er auch beim Jubiläum am 23. Juli in Münster am Start ist.

  • Lecker, lecker

    Mi., 07.06.2017

    Götterspeise schmeckt immer

    Das Foto zeigt die Lüdinghauser Theatergruppe „Götterspeise“ vor ihren Geburtsort, der Burg Lüdinghausen.

    Dass sie so ein Dauerbrenner werden würde, hat 1981 wohl niemand geahnt. Doch auch 36 Jahre nach ihrer Gründung in den damaligen „Jugendräumen Burg Lüdinghausen“ steht die Theatergruppe „Götterspeise“ noch immer auf der Bühne.

  • Bilanz der Verbraucherzentrale Rheine

    Di., 30.05.2017

    Abzocke und Fallen im digitalen Alltag

     

    Online shoppen, via Smartphone bezahlen, per Mausklick einen Kredit aufnehmen: Probleme im digitalen Konsumalltag haben die Arbeit der Verbraucherzentrale in Rheine im vergangenen Jahr bestimmt. Neue Themen, ohne dass die Dauerbrenner wie Drücker an der Haustür oder einschüchternde Inkassoforderungen auf dem Rückzug gewesen wären.

  • Ein Modell für die Ewigkeit

    Fr., 19.05.2017

    Dauerbrenner: Warum einige Autos zur Legende werden

    Deutsche Autolegende: Nach dem Zweiten Weltkrieg sorgte der VW auf Jahrzehnte für die Mobilisierung der Massen - bis sein Konzept schlichtweg veraltet war.

    Es gibt Autos, die verschwinden nach wenigen Jahren vom Markt. Andere dagegen ändern sich kaum und werden Jahrzehnte lang gebaut - Legenden der Straßen. Allerdings setzen technische und gesetzliche Bedingungen der Legendenbildung auch Grenzen.

  • Shopware

    Mi., 12.04.2017

    Dauerbrenner Fachkräftemangel

    Diskutierten über die Herausforderungen im IT-Bereich: (v.l.) CDU-Landtagsabgeordneter Hendrik Wüst, Landtagskandidatin Heike Wermer, Shopware-Vorstand Sebastian Hamann und Ralf Marpert, Leiter Finanz- und Personalwesen.

    Je schneller ein Unternehmen in seinem Wachstum voranschreitet, desto fataler können Stolpersteine werden. Das machte die Shopware AG am Mittwoch während des Besuchs einer Delegation von CDU-Kreis- und Landespolitikern deutlich.