Dreharbeit



Alles zum Schlagwort "Dreharbeit"


  • Dreharbeiten für „City of Hope“

    Mi., 04.04.2018

    Die Kirche im Hinterhof

    Mit der Handkamera verfolgt Kameramann Stephan Zwickirsch Simon Tezel bei seinem Gang durch die St.-Georgskirche. Regisseurin Julia Jacob begleitet das filmische Geschehen.

    Die Crew von Julia Jacob, die das inklusive Filmprojekt „Die zweite Seite“ leitet, gönnte sich auch am Osterwochenende keine Pause. Einer der Drehorte war die Kirche der Syrisch-Orthodoxen Gemeinde St. Georg an der Emanuel-von-Ketteler-Straße.

  • Shootingstar

    Di., 03.04.2018

    Paula Beer lernt Rollen sehr gewissenhaft

    Schauspielerin Paula Beer ist demnächst in der Seghers-Verfilmung «Transit» zu sehen.

    Eine gründliche Vorbereitung ist vor Dreharbeiten alles. Schauspielerin Paula Beer weiß dies.

  • Literaturverfilmung

    Di., 27.03.2018

    Drehbeginn für «Waiting for Anya» mit Thomas Kretschmann

    Thomas Kretschmann gehört zur hochkarätigen Besetzung von «Waiting for Anya».

    In den französischen Pyrenäen sind die Dreharbeiten zu dem Film «Waiting for Anya» angelaufen. Die Besetzung ist hochkarätig.

  • Dreharbeiten

    Fr., 23.03.2018

    Christian Schwochow verfilmt die «Deutschstunde»

    Regisseur Christian Schwochow 2018 auf der Berlinale.

    Die Besetzung klingt vielversprechend: Siegfried Lenz' bekanntester Roman kommt ins Kino.

  • Fortsetzung

    Di., 20.02.2018

    Dreharbeiten für «Das Boot» abgeschlossen

    Die Hauptdarsteller Tom Wlaschiha (v.r.), Lizzy Caplan und Rick Okon sowie die Produzenten (hinten v.l.) Moritz Polter, Jan Kaiser, Oliver Vogel, Marcus Ammon und Frank Jastfelder in den Bavaria Filmstudios.

    Im Kino war «Das Boot» Anfang der 80er Jahre ein Hit. Im nächsten Jahr kommt die Serie ins Abo-Fernsehen.

  • Dreharbeiten

    Fr., 16.02.2018

    Jennifer Lawrence kämpfte mit russischem Akzent

    Jennifer Lawrence musste für den Spionage-Thriller «Red Sparrow» viele Hürden überwinden.

    Für ihren aktuellen Kinofilm «Red Sparrow» musste Jennifer Lawrence lernen, wie eine Russin zu sprechen. Doch das war nicht die einzige Herausforderung für die 27-Jährige.

  • Wagen macht Halt vor Modegeschäft

    Di., 06.02.2018

    Erneut Dreharbeiten für „Shopping Queen“ in Münster

    Der „Shopping Queen“-Bus machte am Dienstag Halt vor Sawall in der Loerstraße.

    Zu Beginn des neuen Jahres erst hat der Sender Vox eine Staffel „Shopping Queen“ aus Münster gesendet. Zur Gewinnerin hatte Stardesigner Guido Maria Kretschmer am Ende – wie berichtet – Svenja aus Greven gekürt. Nun wurde der rosafarbene „Shopping Queen“-Wagen schon wieder in Münster gesichtet: Er machte Halt vor dem Modengeschäft Sawall an der Loerstraße.

  • Dreharbeiten

    Mi., 31.01.2018

    ZDF verfilmt «Der Anfang von etwas» von Lenz

    Ina Weisse spielt in dem Film «Der Anfang von etwas» mit.

    Seine Geschichten spielten zumeist im hohen Norden. Filme nach Erzählungen und Romane von Siegfried Lenz sind nach wie vor beliebt.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 06.12.2017

    Drehpause für Blake Lively

    Blake Lively hat sich bei Dreharbeiten an der Hand verletzt.

    Dreharbeiten sind nicht ganz ungefährlich, das musste Blake Lively schmerzhaft erfahren. Eine Action-Szene ging für die Schauspielerin nicht glimpflich aus.

  • US-Regisseur

    Di., 05.12.2017

    Bryan Singer fliegt bei «Bohemian Rhapsody» raus

    Bryan Singer ist raus.

    Die Dreharbeiten zum Biopic über die Rockband Queen waren schon angelaufen. Nach dem Rauswurf des Regisseurs geht aber erst einmal nichts mehr. Gründe für die Entlassung Singers scheint es mehrere zu geben.