Frühsommer



Alles zum Schlagwort "Frühsommer"


  • Wintersport

    Mo., 26.11.2012

    Reglement hält Skispringer in Atem

    Lillehammer (dpa) - Der Aufschrei war groß, als der Skiweltverband FIS praktisch über Nacht und ohne große Diskussionen im Frühsommer das Reglement für die Anzüge der Skispringer änderte.

  • Politik

    Mi., 04.07.2012

    Forsa-Wahltrend: FDP fällt wieder auf 3 Prozent

    Politik : Forsa-Wahltrend: FDP fällt wieder auf 3 Prozent

    Hamburg (dpa) - Nach kurzzeitiger Erholung im Frühsommer ist die FDP in der Wählergunst nach einer Forsa-Umfrage wieder auf 3 Prozent abgestürzt. Dafür gewann ihr Koalitionspartner im Bund, die CDU/CSU, im Vergleich zur Vorwoche 2 Punkte hinzu auf 36 Prozent - der beste Wert der Union seit Anfang Mai.

  • Wohnen

    Mo., 21.05.2012

    Kein Verlass mehr auf Heizöl-Preistief im Frühsommer

    Wohnen : Kein Verlass mehr auf Heizöl-Preistief im Frühsommer

    Düsseldorf (dpa/tmn) - Damit die Wohnung im Winter schön warm ist, sollten Mieter oder Eigentümer im Frühsommer ihren Heizöltank wieder befüllen. So war es zumindest bislang. Aber die Zeiten ändern sich: Den optimalen Zeitpunkt für günstiges Öl gibt es nicht mehr.

  • Welt

    Fr., 18.05.2012

    Höhlenkonzerte, Elektrotouren und Künstler-Festival

    Berlin (dpa/tmn) - Ob für Musik in die Höhle oder mit dem Elektroauto in den Wald - mit dem Frühsommer präsentieren Deutschlands Regionen Neues bei Ausflügen, Routen, Konzerten und Ausstellungen. Auf die Spitze treibt es ein Freizeitpark.

  • Ergebnis Ende der Woche erwartet

    Do., 01.03.2012

    Neuer Ehec-Keim im Visier der Forscher - Professor aus Münster warnt vor Panik

    Ergebnis Ende der Woche erwartet : Neuer Ehec-Keim im Visier der Forscher - Professor aus Münster warnt vor Panik

    Im vergangenen Frühsommer wurde der münsterische Hygiene-Professor Helge Karch zum Helden, als er auf der Höhe der Ehec-Epidemie das damals grassierende Ehec-Bakterium entschlüsselte. Jetzt beschäftigt erneut Ehec den Professor am Universitätsklinikum.

  • Nach Todesfall in Hamburg

    Mi., 22.02.2012

    Münsterischer Ehec-Experte sieht noch großen Forschungsbedarf

    Nach Todesfall in Hamburg : Münsterischer Ehec-Experte sieht noch großen Forschungsbedarf

    Hamburg/Münster - Nach dem Tod eines an Ehec erkrankten, sechsjährigen Mädchens in Hamburg werden Erinnerungen an die Epedemie im Frühsommer 2011 wach. Doch eine erneute Verbreitung des aggressiven Darmkeimes ist dem Direktor des Instituts für Hygiene an der Uniklinik Münster, Prof. Dr. Helge Karch, zufolge unwahrscheinlich. "Es gibt keinen Grund zur Panik", sagte er am Mittwoch. Dennoch zeige der schnelle und tragische Verlauf bei der Sechsjährigen, die am Sonntag an den Folgen der besonders schweren Form einer Ehec-Infektion HUS verstorben war, wie gefährlich der Erreger ist und wieviel Forschungsbedarf nach wie vor besteht.

  • Events treffen Nerv der Kids

    So., 20.11.2011

    Jugendtreff Hoetmar bestätigt Kortenjann und Schwienhorst

    Erst im Frühsommer wurde der Jugendtreff an der Turnhalle wieder geöffnet und wird seitdem positiv von den Jugendlichen im Dorf angenommen. Am Freitagabend blickte der Verein „Jugendtreff Hoetmar“ auf ein ereignisreiches Jahr zurück und wählte einen neuen Vorstand.

  • Abendvisite

    Do., 20.10.2011

    Impfen beugt vor

  • Aktuelles

    Mo., 10.10.2011

    Neuer Audi S8 kostet ab 111 900 Euro

  • Ostbevern

    Mo., 26.09.2011

    Das nächste Mal im Frühsommer