Frauengemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Frauengemeinschaft"


  • Frauengemeinschaft St. Pankratius

    Sa., 08.12.2018

    Lichterglanz stimmte Jubilare ein

    Jubilarehrungen bei der kfd St. Pankratius: Pastor Michael Kroes, Ela Papenfort, Doris Starp und die Vorsitzende Monika Schneider (stehend v. l.) sowie Edelgard Ball, Anni Wibbecke, Elisabeth Newrzella, Elisabeth Glanemann und Elisabeth Hackenjos (sitzend v. l.).

    Die Rorate-Messe mit viel Kerzenlicht in der St.-Pankratius-Kirche und die anschließende gemütliche Adventsfeier im Pfarrheim der Gemeinde der Katholischen Frauengemeinschaft St. Pankratius (kfd) gehören traditionell zusammen. Das war auch in diesem Jahr der Fall.

  • Frauengemeinschaft St. Pantaleon

    Mi., 05.12.2018

    Geselliger Nachmittag mit Kindergesang

    Stimmungsvoll bereicherten die Mädchen und Jungen des St.-Ursula Kindergartens die Adventsfeier der Frauengemeinschaft.

    Zu Adventsfeier hatte die Roxeler Frauengemeinschaft ins Pfarrheim eingeladen. In adventlicher Runde stimmten sich die Teilnehmerinnen auf die anstehenden Festtage ein.

  • 46. Lepra-Basar der Katholischen Frauengemeinschaft St. Ambrosius

    Mo., 26.11.2018

    Buntes Treiben im Pfarrheim

    Die verantwortliche Organisatorin Elisabeth Schulze Althoff-Jürgens (r. auf Bild r.) zeigte sich sehr zufrieden mit den Angeboten auf dem diesjährigen Lepra-Basar in Ostbevern, mit dem Engagement von immerhin fast 80 freiwilligen Frauen und mit den Besuchern, die auch alle sehr kauffreudig waren.

    Es war die 46. Auflage des beliebten Lepra-Basars in Ostbevern, die für viele Gäste im Edith-Stein-Haus sorgte. Zum Auftakt hatte es erstmalig einen Brunch gegeben. Die Erlöse des Tages sind, wie in den vergangenen Jahrzehnten auch, in die Dr. Ruth-Pfau-Stiftung geflossen.

  • KFD Heek unterstützt Hilfsprojekt in Indien

    Mi., 21.11.2018

    Karten mit Heimatmotiven

    Die neuen Postkarten mit heimischen Motiven präsentieren (v.l.) Irmgard Hilvert, Pater Joy und Annette Hoge.

    Die katholische Frauengemeinschaft St. Ludgerus verkauft in diesem Jahr erstmalig Weihnachtskarten mit heimischen Motiven. Dargestellt sind die Kirchen in Ahle, Nienborg und Heek und die darin aufgebauten Krippen.

  • Damenkleidermarkt

    Mo., 12.11.2018

    Schnäppchenjägerinnen wurden fündig

    Beim Damenkleidermarkt konnten die Besucherinnen in einem großen Angebot stöbern.

    Schnell fündig wurden die Besucherinnen beim Damenkleidermarkt der Katholischen Frauengemeinschaft. 140 Verkäufer hatten Kleidung zum Verkauf zur Verfügung gestellt.

  • Bunter Nachmittag der KFD

    Do., 08.11.2018

    Frauen lassen die Piraten tanzen

    Das Wasserballett der Theatergruppe unterhielt die Gäste beim bunten Nachmittag der KFD Alstätte.

    Es war im besten Wortsinn ein bunter Nachmittag, den die Frauengemeinschaft am Mittwoch organisiert hatte. Mit einem flotten Piratentanz begann die Theatergruppe, mit einem herrlich amüsanten Wasserballett endete die Vorstellung. 160 Frauen im übervollen Saal Franke ließen sich mitreißen und feierten die Akteure lauthals.

  • Überraschungsrunden der KFD Sassenberg

    Mi., 07.11.2018

    Kaffee mit Kontaktgarantie

    Gastgeberin Angela Großewinkelmann und ihre Überraschungsgäste Gitte Strotmann, Brigitte Scheiper, Margret Mersmann, Gertrud Ulbrich und Marianne Zurborn stießen gemeinsam auf einen gemütlichen Kaffeenachmittag an.

    Fans gepflegter Kaffeeunterhaltung kommen seit zehn Jahren bei der Sassenberger KFD voll auf ihre Kosten: So lange richtet die katholische Frauengemeinschaft bereits jeweils in den ersten Novembertagen ihre Überraschungskaffeerunde aus.

  • Theatergruppe der Frauengemeinschaft Westbevern

    Mo., 05.11.2018

    „Wiebke gifft nich op“

    Die Theatergruppe der kfd Westbevern, die seit Jahrzehnten für gute Laune sorgt, wird im Dezember und Januar das neue Stück „Wiebke gifft nich op“ aufführen. Die Proben sind bereits im Gange. Die Akteure: (v.l. sitzend) Anni Hülsmann, Christel Demmer, Conny Kortenjann sowie Margret Meier und (stehend v.l.) Liesel Hoffschulte, Irmgard Pelster und Hedwig Göttker.

    Intensiv bereitet sich die Theatergruppe der Frauengemeinschaft Westbevern auf die Aufführungen des neuen plattdeutschen Stückes „Wiebke gifft nich op“ vor.

  • Frauengemeinschaft St. Georg

    So., 04.11.2018

    November-Programm der kfd

    Für den Monat November hat die Frauengemeinschaft (kfd) St. Georg neben den laufenden Veranstaltungen ein interessantes Programm zusammengestellt, zu dem alle Interessierten willkommen sind.

  • Buntes Programm der KFD St. Lambertus

    So., 04.11.2018

    Sketche bescheren Pointen in Serie

    Einer der Sketche, die das Publikum köstlich amüsierten: „Männer“, die beim Theaterbesuch an der Garderobe abgegeben werden.

    Sketche in Serie und dynamischer Tanz: Das Programm des Bunten Abends der Ascheberger Frauengemeinschaft konnte sich sehen lassen – und kam gut an. Wegen der vielen Anmeldungen wurde es sogar zwei Mal aufgeführt.