Gemeindegebiet



Alles zum Schlagwort "Gemeindegebiet"


  • Statistik

    Mi., 11.02.2015

    2014 war bei Unfällen ein normales Jahr

    Der tödliche Unfall  auf der Autobahn 1 ist in der Statistik der Kreispolizei Coesfeld nicht zu finden. Er wird statistisch in Münster erfasst.

    Die Unfall-Statistik für den Kreis Coesfeld spricht von einem normalen Jahr. Die Zahlen spiegeln aber nicht das gesamte Geschehen auf dem Gemeindegebiet wider.

  • Infoveranstaltung am Donnerstag im Ratssaal

    Mi., 14.01.2015

    Pläne für Windräder

    Der Rat der Gemeinde Saerbeck hat in seiner Sitzung am 15. Mai 2014 die Aufstellung der 33. Änderung des Flächennutzungsplanes beschlossen.

  • Diverse Flächen Thema im Ausschuss

    Fr., 28.11.2014

    Gemeinde plant Bürgerwindpark

    In Ahle drehen sich die Windräder bereits.

    Die Gemeinde Heek bereitet alles für weitere Windräder auf dem Gemeindegebiet vor. Der Bauausschuss beschloss einstimmig, den Ergebnissen aus der Machbarkeitsstudie „Windpotenziale regional“ zuzustimmen und bestehende Flächennutzungspläne zu ändern sowie Flächeneigentümer zu kontaktieren. Dies ist nötig, um weitere Konzentrationszonen verwirklichen zu können.

  • Baumschnitt ist typische Winterarbeit

    Di., 25.11.2014

    Äste werden geschnitten

    Aus einem der Bäume in der Bauerschaft Schirl ist ein großer Ast herausgebrochen. Die Gemeinde versichert die Schäden im Blick zu haben und Gefahren zu verhindern.

    Regelmäßig kontrollieren Mitarbeiter der Gemeinde Ostbevern die Baumbestände innerhalb des Gemeindegebietes. Und auch wenn Bürgern in Sachen herabfallender Äste etwas auffällt, wird die Gemeinde tätig.

  • Großgrün-Aktion am 24. Oktober

    Do., 16.10.2014

    Bürger können ihr Großgrün entsorgen

    An diesem Tag sollten die Bürger im Gemeindegebiet Laer ihr Großgrün bis spätestens 6 Uhr gut sichtbar auf den Gehweg vor ihr Grundstück legen.

  • Radrennen

    Mi., 01.10.2014

    Giro: 4500 Radler durch Schöppingen

    Der Münsterland-Giro führt am kommenden Freitag (3. Oktober) wieder durch Schöppingen. Etwa 4500 Radsportler werden das Gemeindegebiet auf einer Gesamtlänge von 24 Kilometern durchfahren.

  • Münsterland Giro führt am 3. Oktober durch Schöppingen

    Di., 26.08.2014

    Helfer gesucht

    Das letzte Mal radelten die Fahrer des Münsterland Giros 2012 am Alten Rathaus vorbei durch Schöppingen.

    Der Sparkassen Münsterland Giro 2014 führt am 3. Oktober (Freitag) wieder durch das Gemeindegebiet Schöppingens. Ist die Gemeinde beim Giro 2012 noch davon ausgegangen, dass das nächste Rennen dieser Art erst 2016 wieder in Schöppingen stattfindet, wurde durch Änderungen in der Organisation und Zusammenlegung der Kreise Coesfeld und Borken das Rennen für die Durchfahrt Schöppingen und die traditionelle Bergwertung am Schöppinger Berg auf die Jahre 2014 und 2016 gelegt.

  • Windows schickt XP in Rente

    Do., 10.04.2014

    Ein Wechsel im Dienst der Sicherheit

    „Um- und Aufrüsten im Ascheberger Rathaus“ titelt der Karikaturist seine Sicht auf den Wechsel des Betriebssystems, der aktuell überall erfolgt.

    Wenn Microsoft im fernen Amerika das Ende des Supports für Windows XP verkündet, ist das keine Information, die Ascheberger kalt lässt. Im Gegenteil. XP läuft auf vielen Rechnern im Gemeindegebiet.

  • Hauptausschuss in Laer will 10 000 Euro einsparen

    Fr., 14.02.2014

    Container für Glas werden nicht im Boden versenkt

    So sprachen sich alle Parteien dagegen aus, die Glascontainer im Gemeindegebiet im Boden zu versenken, weil sich die Kommune das nicht leisten könne. Zwar wäre das wünschenswert, aber eben nicht machbar, lautete die Argumentation.

  • Saerbeck

    Fr., 07.02.2014

    Rathausdeutsch – Alltagsdeutsch

    Post aus dem Rathaus: „Für das gesamte Gemeindegebiet Saerbeck wurde das Liegenschaftskataster bezüglich der Lagebezeichnung, der Nutzungsarten i.V. mit der Bodenschätzung und der Eigentümerdaten fortgeführt.