Generalversammlung



Alles zum Schlagwort "Generalversammlung"


  • Reiten: Generalversammlung des ZRFV Metelen

    Mi., 10.04.2019

    ZRFV Metelen: Riesenlob für Rainer Isermann

    Vorsitzender Alfons Nienkötter (2.v.r.) und Geschäftsführer Ludger Palster (r.) bedankten sich bei Stephanie Averbeck und Rainer Isermann für ihr großes Engagement für den ZRFV Metelen.

    Beim Zucht-, Reit- und Fahrverein Metelen standen jetzt im Rahmen der Generalversammlung auch Vorstandswahlen auf dem Programm. Dabei galt es zwei Posten neu zu besetzen, auf denen in der Vergangenheit immer richtig viel „malocht“ wurde.

  • Generalversammlung des Gewerbevereins

    Mi., 10.04.2019

    Weihnachtsbeleuchtung soll neu erstrahlen

    Vorsitzender Markku Esterhues überreichte den Ehrenmitgliedern - hier Robert Klaucke - ein Präsent.

    Im Vorstand bleibt alles beim Alten. Die Mitglieder der Generalversammlung des Gewerbevereins Sassenberg setzten auf Wiederwahl.

  • Generalversammlung des Schützenvereins Alverskirchen

    Di., 09.04.2019

    Brüning hinterlässt große Fußstapfen

    Der Vorstand des Schützenvereins Alverskirchen nach der Wahl (v.l.): Mark Hansel, Stephan Hegemann, Thomas Leivermann, Matthias Droste, Jochem Rümpker, Frank Neumann, Michael Schlüter, Julius Schulze Hockenbeck, Dietmar Kröger, Norbert Weis, Martin Hegemann, Jochen Cremann und Sebastian Kerkhoff.

    Es war schon eine besondere Generalversammlung. Und das nicht nur, weil beim Schützenverein Alverskirchen alle zwei Jahre die Hälfte der Vorstandposten zu Wahl stehen. Mit Klaus Brüning als Vorsitzendem und Martina Samberg als Schriftführerin sind zwei verdiente Vorstandsmitglieder des Schützenvereins Alverskirchen aus dem Vorstand ausgeschieden.

  • SV Concordia Albachten

    Mo., 08.04.2019

    Am 25. Mai soll‘s losgehen

    Hubert Rehne (3.v.l.) und Klaus Tantow (6.v.l.) verließen den Vorstand von Concordia Albachten. Wiedergewählt wurden der zweite Vorsitzende Heinrich Schulze Blasum (3.v.r.) und Rudolf Reitz (4.v.l.), stellvertretender Beauftragter für den Breitensport. Neu im Team ist Geschäftsführer Frank Smolka (2.v.l.). Für die Kasse ist weiterhin Walter Schulze Blasum (l.) zuständig, Jürgen Bergs (r.) ist Vorsitzender.

    Frohe Kunde konnte Concordia-Chef Jürgen Bergs bei der Generalversammlung vermelden: Der langersehnte Kunstrasenplatz wird, so die Planung, schon in wenigen Wochen angelegt.

  • St. Johannes-Bruderschaft Venne

    Mo., 08.04.2019

    Das Schützenfest rückt näher

    Das diesjährige Schützenfest sowie das Pokalschießen aller Sendener Schützen waren zwei zentrale Punkte, die die Venner Johannes-Bruderschaft auf der vom Vorsitzenden Michael Löbke (Mitte) geleiteten Generalversammlung erörterte.

    Für die St. Johannes-Bruderschaft Venne steht ein Highlight an: Vom 28. bis 30. Juni wird das Schützenfest gefeiert. Die Rückkehr zur Teilnahme am Pokalschießen der Sendener Schützenvereine war ebenfalls Thema der Generalversammlung.

  • Versammlung der Bauernschützen

    Mo., 08.04.2019

    Der Countdown läuft

    Schriftführer Georg Diening, Vorsitzender Günter Hörsken, König Manfred Schweene, Kassierer Martin Schulze-Mengering und zweiter Vorsitzender Heiner Buschhoff (v. li.) hoffen beim Gala-Abend wieder auf Hunderte Besucher.

    Der Countdown läuft: Nur noch wenige Wochen, dann werden die Bauernschützen die Schützenfestsaison 2019 eröffnen. Am Samstag trafen sich die Mitglieder zur Generalversammlung.

  • Schützenverein Niederesch

    Fr., 05.04.2019

    15 Uniformen in Planung

    An der Versammlung nahm auch der amtierenden König Ralf Förster (r.) teil.

    Generalversammlung beim Schützenverein Niederesch: Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Vergabe des nahenden Schützenfestes sowie einige wichtige Termine.

  • Kolpingfamilie Langenhorst-Welbergen

    Fr., 05.04.2019

    Ehrung für Agnes Steinlage

    Ehrung für Agnes Steinlage: Präses Bernd Haan (r.) und Teamsprecher Josef Alteepping überreichten der scheidenden Schriftführerin ein Präsent.

    Im Rahmen des Josefsschutzfestes hielt die Kolpinfamilie Langenhorst-Welbergen jüngst ihre Generalversammlung ab. Dabei wurde ein Vorstandsmitglied verabschiedet.

  • Schützenbruderschaft

    Fr., 05.04.2019

    Mitglieder wählen drei Ehrenvorstände

    Freuen sich über die Auszeichnungen: Markus Hermes, Matthias Webermann, Michael Kortüm, Marcel Quelle, Bernhard Oettigmann, Berthold Rehring, Thomas Bitter und Heinz Epping (v.l.).

    Michael Kortüm, Heinz Epping und Bernhard Oettigmann sind während der Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Peter und St. Paul von den Mitgliedern zu Ehenvorständen gewählt worden.

  • Generalversammlung der Kolpingsfamilie

    Fr., 05.04.2019

    Café Samocca auf der Verlustliste

    Kolping-Vorsitzender Alfons Bücker bedankte sich bei Kassiererin Melanie Weiligmann für das große Zahlenwerk, das sie der Generalversammlung präsentierte.

    Die Mischung aus Beständigkeit und Bewegung hält die Kolpingsfamilie Saerbeck aktiv. So ließe sich die Bilanz zusammenfassen, die Kolping-Vorsitzender Alfons Bücker auf der Generalversammlung im Mehrgenerationenhaus (MGH) vorlegte.