Geschäftsidee



Alles zum Schlagwort "Geschäftsidee"


  • Tausende von Werbemitteln im Vergleich

    Mi., 16.01.2013

    Pascal Ritter gründet mit seiner Geschäftsidee das Unternehmen PR-Market

    „Wie, die Seite gibt es noch nicht?“ Diese Frage hört Pascal Ritter nicht das erste Mal. Viele Menschen sind erstaunt über seine Geschäftsidee, von der der 24-Jährige überzeugt ist, dass sie erfolgreich sein wird. Pascal Ritter gründete ein Unternehmen mit dem Namen „PR-Market“, mit dem er die Werbemittelbranche verändern möchte. Ritter möchte in den Dschungel von Kugelschreibern, USB-Sticks und Textilien, Schlüsselanhängern und Kaffeetassen Licht hineinbringen.

  • Zumba auf dem Bauernhof

    Mo., 12.11.2012

    Gymnastik auf dem Heuboden, Dinkelbrote und Fahrräder aus der Scheune: Drei Landfrauen und ihre Geschäftsideen

    Zumba auf dem Bauernhof : Gymnastik auf dem Heuboden, Dinkelbrote und Fahrräder aus der Scheune: Drei Landfrauen und ihre Geschäftsideen

    Münsterland - Die Hälfte der Landfrauen auf deutschen Bauernhöfen haben neben der landwirtschaftlichen Arbeit andere Jobs. Einige davon sind ziemlich ungewöhnlich - Luise Lahrmann etwa hat auf dem früheren Heuboden ihres Hofs in Stemwede ein Gymnastik- und Sportstudio eingerichtet. Auch andere Frauen haben exotische Geschäftsideen.

  • Ernährung

    Di., 30.10.2012

    Backende Omas und Studenten: Leise Kaffeehaus-Revolution in Wien

    Ernährung : Backende Omas und Studenten: Leise Kaffeehaus-Revolution in Wien

    Wien (dpa) - Wiener Kaffeehäuser sind weltweit bekannt und beliebt. Nun sprießen neue Geschäftsideen in der österreichischen Hauptstadt empor. Omas selbst gebackener Kuchen lockt im unkonventionellen Ambiente Schleckermäuler an.

  • Multimedia

    Do., 02.08.2012

    Unternehmensgründung mit Google - Wettbewerb gestartet

    Multimedia : Unternehmensgründung mit Google - Wettbewerb gestartet

    Berlin (dpa) - Google fördert die Entwicklung guter Geschäftsideen in Deutschland. In einem Wettbewerb können angehende Unternehmer ihr Können unter Beweis stellen. Es winkt ein Preisgeld von 150 000 Euro, mit dem die Teilnehmer ihre Ideen weiterentwickeln können.

  • Unternehmen der Familie Brocks

    Di., 31.07.2012

    Hochzeitstauben als romantische Geschäftsidee

    Unternehmen der Familie Brocks : Hochzeitstauben als romantische Geschäftsidee

    Mit Romantik kann man Geld verdienen. Das zeigt das Unternehmen „Ihre Hochzeitstauben“ der Familie Brocks. Bisher reichen die Erlöse es noch nicht ganz zum Leben. Aber das Ziel ist die Selbstständigkeit mindestens eines Familienmitglieds.

  • NRW

    Mo., 18.06.2012

    Betrügerische Schatzsuche - Geschäftsleute verurteilt

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die geradezu märchenhafte Geschäftsidee von der Suche nach versunkenen Schätzen und Schiffen hat drei Männern Bewährungsstrafen wegen Betruges eingebracht. Die Geschäftsleute im Alter von 38, 44 und 64 Jahren hatten laut Anklage von Hunderten Anlegern rund 15 Millionen Euro eingesammelt. Am Montag verurteilte das Düsseldorfer Landgericht sie zu Bewährungsstrafen zwischen eineinhalb und zwei Jahren. Das Trio hatte zwar auch Schiffe angemietet und nach Schätzen suchen lassen, allerdings ohne Treffer. Der Großteil des Millionenbetrags floss aber als Gehalt auf die Konten der drei Männer aus Herten und Essen.

  • Schüler entwickeln Geschäftsideen

    Mo., 07.05.2012

    Wenn das Handy mit dem Armband klingelt

    Schüler entwickeln Geschäftsideen : Wenn das Handy mit dem Armband klingelt

    Schüler des Immanuel-Kant-Gymnasiums stellen von ihnen entwickelte Unternehmenskonzepte für den Wettbewerb Business@school vor.

  • Wirtschaft

    Mi., 22.02.2012

    Kritik an «Todeswette»: Deutsche Bank bietet Ausstieg an

    Wirtschaft : Kritik an «Todeswette»: Deutsche Bank bietet Ausstieg an

    Frankfurt/Main (dpa) - Eine ethisch zweifelhafte Geschäftsidee fällt der Deutschen Bank auf die Füße: Nach öffentlicher Kritik bietet der Konzern Anlegern den Ausstieg aus dem geschlossenen Fonds «db Kompass Life 3» an.

  • Umwelt

    Fr., 27.05.2011

    Kampf dem Müllberg: Baumwollwickler machen mobil

    München - Im Schnitt 4,5 Windeln täglich und das rund 30 Monate lang: Ein Durchschnitts-Baby verbraucht über 4000 Einwegwindeln und verursacht rund 150 Kilo Windelmüll. Die Alternative: Stoffwindeln. Die Geschäftsidee: ein Windelservice. Stoffwindeln sind umweltfreundlicher und besser für empfindliche Babyhaut, loben Umweltschützer. «Wegwerfwindeln machen viel Müll. Ihr Anteil...

  • Telgte

    Mi., 16.03.2011

    Gute Idee allein reicht nicht