Höhenflug



Alles zum Schlagwort "Höhenflug"


  • Gold-Favoriten

    Di., 13.02.2018

    Rodel-Doppelsitzer Eggert/Benecken mit Trainings-Bestzeit

    Toni Eggert und Sascha Benecken kommen mit der Olympia-Bahn bestens zurecht.

    Mit Höhenflügen kennen sich die Rodler Eggert und Benecken bestens aus. Nun will das Doppelsitzer-Duo aus Thüringen seine unglaubliche Saison bei Olympia krönen. Das Training lief bestens. Die Olympiasieger Wendl/Arlt patzten dagegen.

  • 2:2 in Dortmund

    So., 28.01.2018

    Höhenflug hält an: Freiburg feiert Kunstschützen Petersen

    Die Freiburger feierten in Dortmund ihren Torjäger Nils Petersen (M.).

    Das zurzeit am längsten ungeschlagene Bundesligateam kommt nicht aus München, sondern aus Freiburg. Dank der Treffsicherheit von Nils Petersen setzte der Sport-Club seinen Höhenflug auch beim Angstgegner Dortmund fort. Dennoch ist der Abstiegskampf noch lange nicht vorbei.

  • Kryptowährung

    Mi., 17.01.2018

    Bitcoin stürzt unter 10 000 US-Dollar ab

    Der Kurs der Digitalwährung Bitcoin ist am Mittwoch auf unter 10.000 US-Dollar gefallen.

    Nach dem Höhenflug folgt der Fall: Gegenüber dem Rekordhoch von Mitte Dezember hat sich der Wert der wichtigsten Digitalwährung in kurzer Zeit halbiert. Die entscheidende Frage ist nun, wie es weitergeht.

  • Mit klaren Vorstellungen

    Fr., 05.01.2018

    Im Höhenflug: Zoe Osterhoff (18) weiß, was sie will

    Im Höhenflug: Zoe Osterhoff, die mit Chacenny im vergangenen Jahr im Großen Preis von Münster als jüngste Starterin Achte wurde, legt sportlich eine beachtliche Entwicklung hin.

    Wenn sie von der Schule kam, als Siebenjährige, ging es direkt zum Nachbarn auf den Reiterhof. Da konnte es regnen, schneien oder 40 Grad heiß sein, völlig egal. Das Mittagessen ließ sie ausfallen, sie musste zu den Pferden. Ihr Liebling hieß Bronco, da konnte sie schon mal die Zeit vergessen. „Ich erinnere mich noch an einen Heiligabend, als alle zusammensaßen. Nur Zoe fehlte, die war noch bei Bronco“, verrät ihr Vater.

  • Trainer: Er kommt wieder

    Mi., 03.01.2018

    Höhenflug gebremst: Wellinger fällt bei der Tournee zurück

    Andreas Wellinger spielt keine Rolle mehr im Kampf um den Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee.

    Als Weltcup-Zweiter und Teil der deutschen Doppelspitze ist Andi Wellinger in die Tournee gestartet. Nach zwei Stationen kommt er für den Gesamtsieg schon nicht mehr in Frage. Der Höhenflug, der in drei WM-Medaillen im Februar 2017 gipfelte, ist zunächst gestoppt.

  • Bundesliga am Sonntag

    So., 10.12.2017

    Köln hofft auf Trendwende - Augsburg will punkten

    Hoffen auf eine Trendwende: Trainer Stefan Ruthenbeck und der 1. FC Köln.

    Kann der 1. FC Köln im 15. Spiel seinen ersten Saisonsieg feiern? Setzt Augsburg seinen Höhenflug fort? Und gewinnt Hannover 96 nach langer Durststrecke wieder mal? Nach den Sonntagspielen der Fußball-Bundesliga werden die drei Fragen beantwortet sein.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Do., 23.11.2017

    Der Höhenflug der Saerbecker Falken

    Im Spitzenspiel gegen den SC Hörstel reichte es für die Falken zu einem 1:1. Der SC will auch in Zukunft in der Kreisliga A oben mitmischen.

    Die Fußballer des SC Falke Saerbeck sind auf einem Höhenflug unterwegs – der soll heute fortgesetzt werden.

  • Auszeichnungen

    Di., 14.11.2017

    Höhenflug: 300 Häuser mit Michelin-Sternen

    Drei Sterne für den Küchenchef des Münchner Restaurants «Atelier», Jan Hartwig.

    Es wird bunter, abwechslungsreicher und legerer in deutschen Spitzenrestaurants. Zugleich steigt die Zahl der Michelin-Sterne auf ein Rekordhoch. In München kommt ein neuer Drei-Sterne-Tempel dazu - der elfte hierzulande.

  • Zwischenbilanz am Flughafen Münster/Osnabrück

    Mo., 13.11.2017

    FMO-Chef warnt vor zu hohen Erwartungen

    30. September 2017: FMO-Chef warnt vor zu hohen Erwartungen

    Höhenflug am FMO: plus 13 Prozent bei den Passagieren im ersten Halbjahr, ein guter Sommer mit einem August-Zuwachs von 40 Prozent und dann ein September mit rund 20 Prozent über Vorjahresniveau. In Greven ging es jahrelang steil bergab, jetzt geht es mit schwindlig machenden Zuwachsraten wieder bergauf. Stimmt das Angebot, wird der Flughafen Münster/Osnabrück auch wahr- und angenommen.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 12.11.2017

    Auch Angstgegner TV Brechten kann den Höhenflug der Ahlener SG 2 nicht stoppen

    Michel Schäfer  

    In den Vorjahren sah die Zweitvertretung der Ahlener SG beim TV Brechten stets schlecht aus. Diesmal aber war es umgekehrt. Der Tabellenführer ließ keine Zweifel aufkommen, wer die Platte als Sieger verlassen würde.