Internetportal



Alles zum Schlagwort "Internetportal"


  • Gesundheit

    Do., 26.06.2014

    Online-Portal soll bei Suche nach Pflegediensten helfen

    Begehrte Kräfte: Bedürftige Menschen benötigen viel Zeit, jemand zu finden, der ihnen hilft. Ein Portal will das nun ändern. Foto: Daniel Reinhardt

    Gütersloh (dpa) - Qualifizierte Pflegekräfte werden derzeit händeringend gesucht. Ein neues Internetportal soll helfen, Pfleger und Pflegebedürftige zusammenzubringen. Auch Ärzte können gesucht und bewertet werden.

  • Gesundheit

    Mi., 25.06.2014

    Online-Portal soll bei Suche nach Pflegediensten helfen

    Gütersloh (dpa) - Ein Online-Portal soll bei der Suche und der Auswahl von ambulanten Pflegediensten helfen. Träger sind die Bertelsmann Stiftung und Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen. In dem Internetportal www.weisse-liste.de gebe es Informationen über das Angebot und die Servicequalität von rund 13 000 Pflegediensten in ganz Deutschland, hieß es. Zudem könne man dort die Kosten kalkulieren.

  • Prozesse

    Di., 03.06.2014

    BGH-Richter verhandeln Grenzen der Anonymität im Netz

    Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof prüft, wo die Anonymität im Netz endet. Der VI. Zivilsenat des Gerichts verhandelt in Karlsruhe über den Auskunftsanspruch eines Arztes aus Schwäbisch-Gmünd gegen das Internetportal Sanego. Dort können Patienten anonyme Bewertungen veröffentlichen, die anderen bei der Arztwahl helfen sollen. Eine Entscheidung wird noch für heute erwartet. In den beiden Stuttgarter Vorinstanzen hatte der Arzt weitgehend Recht bekommen.

  • Falsche Schnäppchen

    Sa., 24.05.2014

    Betrugsmasche mit Immobilien

     

    Wohnungen sind in Münster bekanntlich knapp und teuer. Zwei Angebote in einem Internetportal waren sehr verlockend: Wohnungen in besten Lagen zu Schnäppchenpreisen. Der Haken: Die Angebote gibt es in Wirklichkeit nicht.

  • Rückruf-Portal

    Di., 08.04.2014

    Der Produktfahnder

    Das Rückruf-Portal: Das Internet ist die Plattform, auf der sich Gert Kretschmann bei seinen Rückruf-Recherchen tummelt.

    Eien Grevener hat seine Berufung gefunden: Er organisiert ein Internetportal, das über laufende Rückrufaktionen unterschiedlicher Branchen informiert.

  • Demonstrationen

    Sa., 22.02.2014

    Berichte: Janukowitsch soll Kiew verlassen haben

    Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch hat Medienberichten zufolge die Hauptstadt Kiew verlassen. Der Staatschef sei mit einem kleinen Kreis enger Vertrauter zunächst nach Charkow geflogen, berichtete das Internetportal der Zeitung «Serkalo Nedeli» unter Berufung auf Funktionäre. Auch andere Medien berichteten darüber. Janukowitsch und die Opposition hatten sich unter Vermittlung der EU auf ein Abkommen zur Lösung der Staatskrise verständigt.

  • Hochschulen

    Fr., 21.02.2014

    Rektorengehaltsliste bringt Politik und Wissenschaft unter Beschuss

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine veröffentlichte Liste mit den Gehältern nordrhein-westfälischer Hochschulrektoren bringt die Universitäten und das NRW-Wissenschaftsministerium in Erklärungsnot. Im Internetportal eines früheren NRW-Wissenschaftsstaatssekretärs findet sich eine Liste mit teilweise drastischen Gehaltsentwicklungen der Spitzen von Universitäten und Fachhochschulen. Wie die geheimen Daten in die Öffentlichkeit gelangt seien, werde nun intern geprüft, teilte das Ministerium am Freitag auf Anfrage mit. Die Weitergabe der Daten sei «eine nicht zu rechtfertigende Indiskretion». Wie die «Westdeutsche Allgemeine Zeitung» berichtete, vermuten die Rektoren dagegen eine gezielte Indiskretion wegen ihrer Kritik am geplanten Hochschulgesetz.

  • Internetportal für außerschulische Lernorte

    Do., 30.01.2014

    Navi für spannendes Lernen

    Die Sortieranlage für Kinder ist eine Art Mitmach-Maschine. An verschiedenen Stationen können die Schüler den Prozess der Abfallwirtschaft eigenhändig „nacharbeiten“.

    Für Kavi und Max war die zweite Station das Beste. Hier sollten die Schüler den Abfall sieben. In der Entsorgungsanlage in Ennigerloh holen Bakterien die letzten organischen Teile aus dem Müll. Aber im Rahmen der „Pädagogischen Landkarte Westfalen-Lippe“ übernehmen die Schüler diesen Part – allerdings müssen sie keinen Müll schlucken: Sie dürfen „Maoam“ verputzen. Und das geht ratzfatz.

  • Internet

    Mi., 11.12.2013

    Abgeordnetenwatch.de mit Demokratie-Preis ausgezeichnet

    Hamburg/Washington (dpa) - Das Hamburger Internetportal abgeordnetenwatch.de ist mit dem «Democracy Award» des National Democratic Institute ausgezeichnet worden.

  • Sturmtief richtet kaum Schäden an : „Xaver“ verschont Münster

    Fr., 06.12.2013

    Wird „Xaver“ in Münster zum Orkan?

    Die Meteorologen waren sich am Mittwochnachmittag noch uneinig, wie schwer das Sturmtief „Xaver“ Münster treffen wird.