Jugendabteilung



Alles zum Schlagwort "Jugendabteilung"


  • Jußball | Bilanz der Jugendabteilung von RW Nienborg

    Sa., 02.07.2016

    Es zählt nicht nur der Tabellenplatz

    Die weibliche B-Jugend spielte eine tolle Saison. Zunächst qualifizierte sich die Mannschaft für die höhere Klasse und überraschte dann dort mit Rang drei.

    „Der Spaß am Fußball und die gemeinsamen Aktivitäten wie Fußballschule mit 78 Mädchen und Jungen und das Turnier in Heidmühle am Pfingstwochenende standen in dieser Saison neben dem sportlichen Erfolg an oberster Stelle“, ist Ulrike Loske, Jugendgeschäftsführerin des SC Rot-Weiß Nienborg, mit der abgelaufenen Saison zufrieden. 16 Jugendmannschaften nahmen am Spielbetrieb teil.

  • Fußball: SG Sendenhorst

    Di., 28.06.2016

    SG-Jugend stellt die Weichen

    Die B-Junioren spielten eine gute Saison und wurden Vize-Meister in der Leistungsliga. Die Trainer Stefan Putze (links, Mitte) und Max Lepper (rechts, Mitte) übernehmen in der kommenden Saison die A-Junioren.

    Die Jugendabteilung der SG Sendenhorst blickt auf eine überaus erfolgreiche Saison zurück. Sowohl die A-Jugend als auch das B-Jugendteam sicherten sich die Vizemeisterschaft in ihrer Liga. Die Planungen für die kommende Saison sind ebenfalls schon weit vorangeschritten – es gibt einige Änderungen.

  • Fußball | Nachwuchsturnier des VfB Alstätte

    Do., 23.06.2016

    Hochgeschwindigkeitsspiel im Soccer-Ei

    Beim Soccer-Ei-Cup  des VfB Alstätte (hier die F-Jugend des VfB Alstätte und von Union Wessum) wurden die Sieger in mehreren Jahrgängen ermittelt.

    Mal was Neues: Die Jugendabteilung des VfB Alstätte organisierte zusammen mit BMW Boomers und Soccer-Ei Betreiber Heinz Uhlenbrock (Erfinder des Soccer-Ei und langjähriger Torwarttrainer bei SuS Stadtlohn und SV Vreden) ein Spektakel für Kids. Gespielt wurde in mehreren Soccer-Eiern auf dem Gelände des Autohauses in Ahaus.

  • Laer

    Mi., 08.06.2016

    Ein tolles Erlebnis für die Kicker

    Gemeinsam mit ihren Gastgebern baute die F1-Mannschaft der Jugendabteilung des TuS Laer 08 am Strand eine Burg.

    Die F1-Mannschaft der Jugendabteilung des TuS Laer 08 begab sich zum Ende ihrer anstrengenden und erfolgreichen Saison erstmals auf die gemeinsame Suche nach dem legendären „DFB-Teamgeist von Malente“ in die holsteinische Schweiz. Nach einer aufregenden Zuganreise diente das Jugendherbergsgelände von Scharbeutz mit angeschlossenem Fußballplatz als Mannschaftsquartier.

  • Grün-Weiße Sause“ mit DKMS-Registrierung am Wolbertshof

    Sa., 04.06.2016

    Spaß haben und Gutes tun

    Zur „Grün-Weißen Sause“ lädt die Jugendabteilung von Vorwärts Epe am Sonntag ein.

    Zur „Grün-Weißen Sause“ lädt die Jugendabteilung von Vorwärts Epe ein. Auf dem Programm stehen Musik und Unterhaltung, aber auch die Unterstützung einer guten Sache. Beginn ist am morgigen Sonntag um 11 Uhr auf dem Gelände von Vorwärts Epe am Wolbertshof.

  • Handball | Herren-Bezirksliga 3

    Di., 26.04.2016

    Karola Westhoff zieht es zurück in die Jugendabteilung

    Karola Westhoff hatte reichlich Grund zur Freude in den letzten Jahren.

    Der Kreis schließt sich. Mit dem Spiel am Samstagabend in Neuenkirchen endete bei Vorwärts Gronau die fünfjährige Ära von Karola Westhoff als Trainerin der 1. Herrenmannschaft. Die erfolgreiche Übungsleiterin zieht es zurück in den Jugendbereich – dorthin, wo alles begann.

  • Handball: Falke-Jugendabteilung

    Di., 12.04.2016

    Falke setzt auf Nachwuchsarbeit: Jugendabteilung feiert Saisonabschluss

    Die Nachwuchshandballerinnen des SC Falke Saerbeck feierten jetzt ihren Saisonabschluss - bei schönstem Frühlingswetter unter freiem Himmel.

    Feste soll man bekanntlich feiern, wie sie fallen. Die Nachwuchshandballerinnen des SC Falke Saerbeck nahmen nun das letzte Saisonspiel ihrer D-Jugend zum Anlass, um mit allen Spielerinnen, Trainern und Eltern auf dem heimischen Sportgelände ein Abschlussfest zu veranstalten. Bei Grillwürstchen und kalten Getränken wurde auch auf die vergangenen Monate zurück- und auf die kommende Saison ausgeblickt.

  • Mitgliederversammlung

    Mo., 21.03.2016

    35 neue Mitglieder beim SVH-Tennis

    Das Vorstandsteam bilden  Tim vor dem Gentschenfelde, Heinz Brannekämper, Ulla Teigel, Angela Frommer, Rainer Steffen und Gerd Stratmann (v.l.).

    Der Tennisschläger ist für Jugendliche nicht mehr attraktiv. Denkste, sagt der SV Herbern.

  • Drei Fragen an

    So., 01.11.2015

    Andreas Reckel

    Andreas Reckel 

    Herr Reckel, wie fühlen Sie sich als neuer Präsident?

  • BSB-Nachtflohmarkt

    Fr., 21.08.2015

    Schummel-Bummel im Kerzenschein

    Breitensport Burgsteinfurt organisiert am 12. September zum dritten Mal einen Nachtflohmartk in Burgsteinfurt. Anmeldungen werden bis zum 6. September entgegengenommen.