Königsklasse



Alles zum Schlagwort "Königsklasse"


  • „Eises Kälte“ überzeugt bei internationalen Festivals

    Do., 21.03.2019

    Preise sammeln – ohne guten Anzug

    Stolz präsentieren sie die Urkunden, die der Film „Eises Kälte“ bei internationalen Festivals gewonnen hat (v.l.): Drehbuchschreiber Klaus Uhlenbrock, Regisseur Roland Busch und Autor Klaus Kormann.

    Der Film „Eises Kälte“ sammelt derzeit bei Festivals in aller Welt verschiedene Preise. Auch in der Königsklasse „bester Film“ stand das Werk des Nordwalder Regisseurs Roland Busch vorne. Selbst in Indien kam der Mystery-Krimi, der dort im Original mit englischen Untertiteln gezeigt wurde, super an.

  • 26. Spieltag

    So., 17.03.2019

    Eintracht träumt nach Sieg gegen Nürnberg von Königsklasse

    Nicht nur im Europacup spitze: Frankfurts Spieler feiern nach dem Siegtreffer gegen Nürnberg.

    In der Europa League im Viertelfinale und auch in der Liga auf Kurs: Eintracht Frankfurt ist derzeit nicht zu stoppen. Der Sieg gegen Nürnberg befeuert die Champions-League-Hoffnungen. Die Franken taumeln dagegen dem Abstieg entgegen.

  • Auftaktrennen in Melbourne

    Do., 14.03.2019

    Das muss man zur neuen Formel-1-Saison wissen

    Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton will seinen Titel verteidigen.

    Die Formel 1 ist zurück. In Australien startet die Rennserie am Sonntag in die neue Saison. Erwartet wird erneut ein Titelduell zwischen Weltmeister Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Doch die Königsklasse hat zum Auftakt noch viel mehr zu bieten.

  • Champions League

    Mi., 13.03.2019

    FC Barcelona kombiniert sich gegen Lyon ins Viertelfinale

    Lionel Messi (M) feiert sein Tor für Barcelona mit seinem Team.

    Der FC Barcelona erreicht locker das Viertelfinale der Champions League. Beim 5:1 im Achtelfinal-Rückspiel gegen Olympique Lyon muss der viermalige Gewinner der Königsklasse nur kurzzeitig um das Weiterkommen zittern.

  • Königsklasse

    Di., 12.03.2019

    Bei Weiterkommen: FC Bayern winkt Millionen-Preisgeld

    Bei einem Weiterkommen gegen Liverpool darf sich der FC Bayern über einen zweistelligen Millionenbetrag freuen.

    München (dpa) - Für den FC Bayern München geht es im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Liverpool auch um viel Geld.

  • Champions League

    Di., 12.03.2019

    Schalke will Minimal-Chance in Manchester nutzen

    Einschwören auf Man City: Schalke-Coach Domenico Tedesco (l) nimmt sich Breel Embolo zur Brust.

    Schalke geht als großer Außenseiter in das Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse beim englischen Fußball-Meister Manchester City. Der Einzug ins Viertelfinale wäre nach dem 2:3 im Hinspiel ein kleines Fußball-Wunder. Zudem genießt die Bundesliga Priorität.

  • Königsklasse

    Mo., 11.03.2019

    «Alles oder nichts»: Ronaldo und Juventus unter Druck

    Mit Juventus gegen Atlético Madrid unter Druck: Superstar Cristiano Ronaldo.

    Ronaldo sollte für Juventus Turin eine Garantie für den Gewinn der Champions League sein. Dem italienischen Rekordmeister war der von Real Madrid geholte Portugiese viele Millionen Euro wert. Doch die Verpflichtung droht sich nicht zu rentieren.

  • 100 Mal Königsklasse

    Mo., 11.03.2019

    Bayern braucht den Super-Neuer gegen Liverpool

    Steht gegen Liverpool zum 100. Mal bei einem Spiel in der Champions League im Tor: Bayer-Keeper Manuel Neuer.

    Als vierter deutscher Spieler nach Oliver Kahn, Philipp Lahm und Thomas Müller knackt Manuel Neuer eine besondere Marke in der Champions League. Nach dem DFB-Aus eines Weltmeister-Trios muss auch er sich Gedanken machen. Der Herausforderer wird forscher.

  • Königsklasse

    Mo., 11.03.2019

    Matthäus glaubt an Bayern - Schalke «zu 99,9 Prozent» raus

    Glaubt an ein Weiterkommen der Bayern gegen Liverpool: Lothar Matthäus.

    Das 0:0 des FC Bayern im Hinspiel beim FC Liverpool ist in den Augen von Lothar Matthäus zwar ein «gefährliches Ergebnis». Dennoch glaubt der Rekordnationalspieler an ein Weiterkommen des deutschen Meisters.

  • Nach Sieg über SC Freibug

    So., 03.03.2019

    Leverkusen mit Europacup-Perspektivern - «Nicht unmöglich»

    Nach Sieg über SC Freibug: Leverkusen mit Europacup-Perspektivern - «Nicht unmöglich»

    Bayer Leverkusen will mit Macht in den Europapokal, im Idealfall in die Königsklasse - und hat sogar Perspektiven. Die Tabellensituation vor den restlichen zehn Spielen macht eine Prognose aber nahezu unmöglich.