Kameradschaft



Alles zum Schlagwort "Kameradschaft"


  • Abstecher zur Meyer-Werft

    Di., 09.09.2014

    Kameradschaft besucht die Landesgartenschau in Papenburg

    Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten Leeden von 1874 unternahm jetzt ihre alle zwei Jahre stattfindende Tagestour. Der erste Vorsitzende Friedhelm Meyer begrüßte 50 Kameraden, Witwen und Gönner des Vereins. Ziel war die Landesgartenschau in Papenburg.

  • Sommerfest der Kameradschaft ehemaliger Soldaten

    Mo., 07.07.2014

    Sitzgarnitur mit Grillfest eingeweiht

    Das Sommerfest der Kameradschaft ehemaliger Soldaten fand am Heimathaus in Füchtorf statt. Dabei wurde auch die neue Sitzgarnitur eingeweiht.

    Auch am Samstag bot das Heimathaus Füchtorf wieder eine tolle Kulisse für das diesjährige Sommerfest der Kameradschaft ehemaliger Soldaten. Um 17 Uhr begrüßte der 2. Vorsitzende August Kahle die Mitglieder.

  • Kameradschaft auf Tour

    Do., 22.05.2014

    Sprakeler K ameradschaft geht in den „Untergrund“

    Köln war das Ziel der Kameradschaft Sprakel, Sandrup, Coerde

  • Probenwochenende

    Do., 10.04.2014

    Kameradschaft kommt nicht zu kurz

    Neue Stücke probten die Mitglieder des Spielmannszuges und der Brass Band jetzt bei ihren Proben-Wochenenden ein. Unter anderem war auch ein Profi-Musiker dabei, der den jungen Musikern „auf die Sprünge“ hilft.

  • Vortrag bei der Kameradschaft

    Mo., 24.03.2014

    Geschichte und Geschichten

    Über die ehemalige Seilbahn in Hagen und Umgebung berichtete Martin Frauenheim aus Hagen a. T. W. bei der Kameradschaft ehemaliger Soldaten im Stiftshof.

  • Seniorennachmittag der Kameradschaft St. Michael mit pfiffigen Attraktionen

    Mo., 17.03.2014

    Musikalische Deutschlandreise

    Bayerische Gaudi zum Auftakt der „Deutschlandreise“: Mit vielen Attraktionen wartete der traditionelle Seniorennachmittag der Kameradschaft St. Michael im „Haus der Begegnung“ auf.

    Eine Deutschlandreise mit vielen volkstümlichen Liedern unternahmen die Gäste des Seniorennachmittags der Kameradschaft St. Michael.

  • Fußball

    Mi., 26.02.2014

    Podolski: Kameradschaft kann im Titelkampf entscheiden

    Mesut Özil (l), Lukas Podolski (M) und Per Mertesacker haben Spaß beim Arsenal-Training. Foto: Andy Rain

    London (dpa) - Lukas Podolski glaubt, dass die gute Kameradschaft beim Premier-League-Club FC Arsenal im Titelkampf den Ausschlag zugunsten der Gunners geben kann.

  • Prozesse

    Mi., 05.02.2014

    Rechtsextremist als Zeuge im NSU-Prozess

    Beate Zschäpe im Gerichtssaal zwischen ihren Anwälten Anja Sturm und Wolfgang Heer. Foto: Marc Müller

    München (dpa) - Im Münchner NSU-Prozess soll erneut der Thüringer Rechtsextremist André K. vernommen werden. Er gehörte in den 90er Jahren zur «Kameradschaft Jena» und anderen rechtsradikalen Gruppierungen, wo er auch mit Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt zusammen war.

  • Kameradschaft und Löschzug Sprakel feiern gemeinsam

    Mo., 27.01.2014

    Winterfest mit flotten Einlagen

    Wolfgang Petry alias Manuela Leda schaute beim Winterfest vorbei und sang drei Lieder und ein Potpourri.

    Ein abwechslungsreiches Programm mit Tanz und Tombola kennzeichnete das Winterfest im „Sandruper Baum“.

  • Jahreshauptversammlung des Löschzuges Einen

    So., 19.01.2014

    Verlässliche Kameradschaft

    Zur Jahreshauptversammlung des Löschzuges Einen der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf trafen sich jetzt sowohl die aktiven Mitglieder als auch die Mitglieder der Ehrenabteilung im Einener Gerätehaus. Zugführer Helmut Pöhling bedankte sich bei ihnen für eine Kameradschaft, „auf die man sich verlassen kann“. Der Löschzug sei gut aufgestellt. Die bundesweit zu beobachtende Schwierigkeit, junge Menschen für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu begeistern, mache ihm aber auch große Sorgen.